Zum Inhalt springen
IGNORED

Alternative Möglichkeiten zur Waffenaufbewahrung

SirSydom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nurnoch kurz zum Thema "Waffen sind ihrem Wesen nach dazu bestimmt..."

........

Der einzige, der dem Stück Material einen Sinn geben kann ist der Mensch.

Du hast schon recht.

Aber die obengenannte Definition stimmt schon. Pistolen sind nunmal dafür erfunden, konstruiert und verbessert worden. Eine sportliche Anwendung kam erst viel später; in der Zeit, als man Kurzwaffen brauchte - nämlich genau dafür, wofür sie gebaut wurden - stand niemand der Sinn nach friedlicher Anwendung derselben.

Nur: wieso soll das was schlechtes sein ? Wo steht in der o.a. Definition etwas davon, daß es nur eine negative Anwendung gibt ? Eine Waffe ist genausogut dafür da, die Angriffsfähigkeit von Gesindel "herabzusetzen". Was gibt's daran auszusetzen ?

Auch eine Fliegenklatsche ist per definitionem dafür gebaut worden, Fliegen umzulegen.

Na und ?

Besteht eigentlich die Möglichkeit, daß es Kindheitserfahrungen gegeben hat, die zur Ablehnung von Waffen geführt haben?

Na klar. Diese Kindheitserfahrung heißt gutmenschliche Erziehung.

Du ahnst nicht, wie blöd Eltern sein können, Ich merk das fast täglich, wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin. Der ist ein echter Schmusebär. Da gibt's dann Eltern, die fragen, ob das neugierige Kind den Hund mal streicheln dürfe. Ich: na klar, hol den Hund her, der läßt sich das Fell zerwuseln, Kind strahlt, Hund gibt Bussi, Kind quietscht vor Vergnügen, Hund legt gleich noch eine Schmuserei nach, Eltern strahlen - alle sind happy.

Und dann gibt's Eltern, die kreischen schon in 50 m Entfernung vor Panik, herrschen ihre Kinder an, nur ja den Hund nicht anzugreifen, der tät sonst beissen, die Kinder fangen an, vor Angst zu heulen, ich schüttel nur noch hoffnungslos den Kopf ...

3x darfst Du raten, welche Kinder später, erwachsen geworden, welche Einstellung zu Hunden haben werden - und die ihrerseits wieder weitervermitteln an die eigenen Kinder.

Nix anderes bei Waffen.

Geschrieben
3x darfst Du raten, welche Kinder später, erwachsen geworden, welche Einstellung zu Hunden haben werden - und die ihrerseits wieder weitervermitteln an die eigenen Kinder.

Nix anderes bei Waffen.

Im Grundsatz richtig, aber ein kleiner Unterschied: Waffen sind ohne eigenen Willen. Wenn eine Waffe entladen und gesichert ist, kann eigentlich nichts passieren, außer dass sie sich jemand z.B. auf dem Fuß fallen lässt. (Ist die Waffe geladen und ungesichert befindet man sich auf dem Schießstand mit der Mündung zum Kugelfang und es es dürfte bei Einhaltung aller Regeln auch nichts passieren.) Der Hund kann ggf. doch mal nen Dorn im Fuß oder nen Floh im Fell haben und dann vielleicht mal etwas anders reagieren als normalerweise. Da steckt man nicht drin.

Trotzdem möchte ich dir Recht geben. Eine verantwortungsbewusste Erziehung seitens der Eltern muss sein. D.h. keine übertriebene Vorsicht oder Schürung von Ängsten, aber auch kein Draufgängertum. Sonst streichelt das Kind nämlich jeden Hund, weil die ja Alle so lieb sind, und gerät vielleicht doch mal an den Falschen.

Viele Grüße

Blacksmith

Geschrieben
Eine verantwortungsbewusste Erziehung seitens der Eltern muss sein. D.h. keine übertriebene Vorsicht oder Schürung von Ängsten, aber auch kein Draufgängertum. Sonst streichelt das Kind nämlich jeden Hund, weil die ja Alle so lieb sind, und gerät vielleicht doch mal an den Falschen.

Vollkommen d'accord ! :icon14:

Auch ich sag Eltern grundsätzlich IMMER, ihre Kinder sollen erst fragen, ob sie IRGENDEINEN Hund streicheln dürfen. Eben weil Kinder Hundesprache noch nicht lesen können (tendenziell aber besser als viele Erwachsene). Das fragen der Kinder funktioniert !

Wobei ein gut sozialisierter Hund, wenn es ihm nicht gut geht oder ihn was zwickt, seiner Wege geht und Ruhe will. Gebissen wird deshalb noch lange niemand.

Ich wohne in unmittelbarer Nähe eines Kindergartens. Da haben sich mittlerweile Freundschaften gebildet, Hund und Kind stürmen aufeinander zu - ist schon herrlich anzusehen. Ist dann im Gras nicht immer klar, wer da grad wen niederschmust.

Geschrieben

Es soll Beziehungen geben, da spielen "Machtspielchen" eine große Rolle!

Es gibt da meistens keinen vernünftigen Grund für die ablehnung einer Sache,

da geht es ums Gewinnen!

Währert den Anfängen, denn:

Wehe wenn sie losgelassen, wachsen sie ohne Wiederstand!(Unkorrektes Zitat aus der Glocke)

Eine Beziehung basiert auf gegenseitiges Vertrauen!!!!!!!!

Wenn das nicht gegeben ist, kann man selbige in die Tonne kloppen!

Gruß von dem dessen Meinung völlig unrelevant ist

Geschrieben
Eine Beziehung basiert auf gegenseitiges Vertrauen!!!!!!!!

Wenn das nicht gegeben ist, kann man selbige in die Tonne kloppen!

Besser kann man es nicht ausdrücken!!! :pro:

Viele Grüße

Blacksmith

Geschrieben
ich würde auf Aufbewahrung in der Wohnung verzichten zugunsten der Partnerschaft. Ein guter Partner ist allemal mehr wert als ein noch so schönes Hobby.

Hallo Loch,

bist du dir da sicher??? Ein gutes Hobby hast du immer, ne Beziehung kann schnell vobei sein - besonders wenn der Partner/ die Partnerin so kompromisslos ist und das Hobby des Anderen verbieten will.

Viele Grüße

Blacksmith

Geschrieben
Hallo Loch,

bist du dir da sicher??? Ein gutes Hobby hast du immer, ne Beziehung kann schnell vobei sein - besonders wenn der Partner/ die Partnerin so kompromisslos ist und das Hobby des Anderen verbieten will.

Viele Grüße

Blacksmith

Du hattest noch keine Beziehung, oder?

Geschrieben
Du hattest noch keine Beziehung, oder?

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, kann die aber das Gegenteil versichern. Wobei meine letzte Partnerin das Schießen auch nicht wirklich akzeptieren wollte und öfters versucht hat mich davon abzubringen ...

... mein Hobby hab ich immer noch! :00000733:

Glaub mir, eine Beziehung wo man den Anderen nicht akzeptiert wie ist, macht auf Dauer keinen Sinn!

Viele Grüße

Blacksmith

Geschrieben
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, kann die aber das Gegenteil versichern. Wobei meine letzte Partnerin das Schießen auch nicht wirklich akzeptieren wollte und öfters versucht hat mich davon abzubringen ...

... mein Hobby hab ich immer noch! :00000733:

Glaub mir, eine Beziehung wo man den Anderen nicht akzeptiert wie ist, macht auf Dauer keinen Sinn!

Viele Grüße

Blacksmith

:appl: Dafür

Habe genau das selbe Problem,wir wollten zusammenziehen die Waffen sollten weg---ergo wir sind nicht zusammengezogen bis jetzt.Verstehe einer die Frauen,ich will

ihr doch auch nicht das Schuhe kaufen verbieten.

Geschrieben

Da gabs mal diese Lady, der Onkel Trooper damals erfolgreich romantische Avancen gemacht hatte... das Problem war nur, daß sie folgendes sagte: "Entweder Waffen in deinem Schlafzimmer oder ich in deinem Schlafzimmer - beides zugleich gibts nicht."

Da ich seinerzeit grenzwertig verknallt und triebig war, schleppte ich also meinen Waffenschrank und Mun-Tresor unter viel Geächze in die Rumpelkammer, damit die Angebetete mein Schlafgemach betreten würde. Ergebnis: nach vier Wochen hatte sich die Sache wieder zerschlagen und ich schleppte meine Tresore - wiederum unter viel Geächze - reuevoll wieder an ihren angestammten Platz neben meinem Bett und schwor mir, mich nie wieder auf so einen blödsinnigen Deal einzulassen ;)

Meine nächste Freundin war dann schon etwas aufgeschlossener und kam sogar mit auf den Schießstand. Inzwischen ist sie auch Polizistin und schießt gerne. Allerdings ist sie nicht mehr meine Freundin... das hatte aber andere Gründe :D

Mittlerweile ist das für mich der grundlegende Beziehungs-Anfangs-Schwellen-Test... ich erkläre der Kandidatin beizeiten, daß es in meinem Leben einige Konstanten gibt, nämlich Wechselschichtdienst für die nächsten 10+ Jahre, Waffen im Haus und regelmäßige Trainingszeiten im Dojo. Wenn sie damit nicht klarkommt, darf sie sich einen anderen Kandidaten suchen ;)

Denn Ehrlich währt immer noch am längsten, auch wenn es manchmal unbequem ist.

Geschrieben
:appl: Dafür

Habe genau das selbe Problem,wir wollten zusammenziehen die Waffen sollten weg---ergo wir sind nicht zusammengezogen bis jetzt.Verstehe einer die Frauen,ich will

ihr doch auch nicht das Schuhe kaufen verbieten.

Ich verbiete meiner Süssen nicht ihr Hobby ( Kneipendart in der C-Liga )

Im Gegenzug hat sie Mein Hobby zu Tollerieren ( Was sie auch macht )

Sie darf ihre Pfeile im Haus aufbewahren, ich meine Waffen!

Ich vertraue ihr, wenn sie mir ihrem 20 cm langen, sauscharfen Küchenmesser in der Wohnung

umherläuft, sie vertaut mir wenn ich meine Waffen in der Küche oder am Schreibtisch putze

und auch mal zur Probe den Tank befülle!

Wenn dem nicht so währe, hätten wir ein Problem!

Wie ich schon schrieb: Beziehung ist Vertrauenssache!

Gruß von dem, der hofft, das für SirSydom wieder bessere Zeiten kommen

Geschrieben

So ist es ! :appl:

Und das Schießwesen wäre nur der Anfang.

Ich halte es inzwischen exakt wie Trooper: von Anfang an wird klargemacht: mich gibt's nur mit Waffen, Hund und Jagd. Wer das nicht akzeptiert .. "war nett, dich kennengelernt zu haben"

Geschrieben
Meine nächste Freundin war dann schon etwas aufgeschlossener und kam sogar mit auf den Schießstand. Inzwischen ist sie auch Polizistin und schießt gerne. Allerdings ist sie nicht mehr meine Freundin...

Das kann eh kein anständiger Mensch gewesen sein ...

*duckundblitzartigweg* :rotfl2:

Geschrieben

Mir scheint, das bewaffnete Männchen der Gattung Homo Sapiens, weitaus wählerischer in Bezug auf Weibchen sind als das gemeine (unbewaffnete) Männchen dieser Gattung :00000733:

Geschrieben
Das kann eh kein anständiger Mensch gewesen sein ...

*duckundblitzartigweg* :rotfl2:

Doch, sie war bzw. ist klasse... aber sie wohnte leider etwa 500 km zu weit weg und wir waren damals beide zu dickköpfig (und vermutlich zu wenig entflammt :)), um unseren Lebensmittelpunkt zu verlagern ;) Aber ist schon okay so, heute sind wir gute Freunde.

Geschrieben
Ich halte es inzwischen exakt wie Trooper: von Anfang an wird klargemacht: mich gibt's nur mit Waffen, Hund und Jagd. Wer das nicht akzeptiert .. "war nett, dich kennengelernt zu haben"

Es ist halt eine Sache, wenn eine neue Freundin auf ein altes Hobby trifft, oder ein neues Hobby auf eine alte Freundin.

Ihr könnt ja schreiben was ihr wollt, aber ich kaufe es niemandem ab dass er seine langjährige Partnerin für ein neues Hobby verlässt. Klar, jetzt kommt dann "ist janicht wegen dem Hobby, sionder weil die Tussi so verborhrt ist" - jeder Mensch hat Marotten und in einer Partnerschaft muss man halt das Eine oder Andere aktzeptieren.

Steter Tropfen hölt den Stein - ist zumindest mein derzeitiger Plan ;) Und je nachdem ob die Grünen bei der nächsten Reg, beteiligt sind oder nicht erledigt sich das Prob. weil dann MUSS man sogar im Schützenheim aufbewahren. Schon krank, wenn man bedenkt das man es jetzt NICHT DARF.

Geschrieben
Mir scheint, das bewaffnete Männchen der Gattung Homo Sapiens, weitaus wählerischer in Bezug auf Weibchen sind als das gemeine (unbewaffnete) Männchen dieser Gattung :00000733:

Oder es ist umgekehrt und man (Frau) ist erstaunt den Kerle sich normal verhalten zu sehen anstatt mit ihr zusammen DSDS und sonstigen Müll in der Glotze zu gucken oder jetzt gerade zur EM völlig aus dem Häuschen zu sein und das Auto zu beflaggen.

Geschrieben
"Entweder Waffen in deinem Schlafzimmer oder ich in deinem Schlafzimmer - beides zugleich gibts nicht."

Da ich seinerzeit grenzwertig verknallt und triebig war, schleppte ich also meinen Waffenschrank und Mun-Tresor unter viel Geächze in die Rumpelkammer, damit die Angebetete mein Schlafgemach betreten würde. Ergebnis: nach vier Wochen hatte sich die Sache wieder zerschlagen und ich schleppte meine Tresore - wiederum unter viel Geächze - reuevoll wieder an ihren angestammten Platz neben meinem Bett

Also bei diesem Punkt kann man sich ja kompromissbereit zeigen. Wenn das Hobby zwar akzeptiert aber nicht unterstützt wird und der (gefüllte) Waffenschrank auf die Partnerin im Schlafzimmer störend (ggf. sogar abturnend :contra: ) wirkt, sollte man schon versuchen einzulenken und die guten Stücke im Arbeitszimmer oder der Abstellkammer (am Besten nicht Küche oder Bad wg. Luftfeuchtigkeit) unterzubringen. Hauptsache sie bleiben in der Wohnung.

Wenn jetzt wieder der Punkt der Notwehrmöglichkeit angeführt wird und dass man Nachts dann nicht schnell genug an seine Waffe kommt wenn jemand Fremdes in der Wohnung ist, dann möchte ich an dieser Stelle auf unseren mehrseitigen Notwehrtread verweisen wo dieses Thema mehrmals durchgekaut wurde.

Viele Grüße

Blacksmith

Geschrieben

*schieb*

Hab heute schon angeboten mein Motorrad zu verkaufen wenn sie dafür ihre Opposition gegen Schusswaffen einstellt - aber nix da.

@SirSydom:

Habe das gerade aus einem anderen Thread von Dir, der sich auch in die Richtung bewegt geholt...

Frage: Glaubst Du, daß es was bringt, wenn Du Dir mit so einer Aktion praktisch was "erkaufst".

Was kommt als nächstes?

Wechselsystem ja. Aber nur, wenn die Munitionserwerbsberechtigung aus der WBK bleibt??

Damit würde ich garnicht erst anfangen. Auch Dir zu Liebe nicht- Es ist Dein Hobby. Das ist auch etwas, was einen Menschen definiert...

Idee: Versuch sie mit zum Bogenschießen zu nehmen. Eventuell bekommst Du sie so auf die Spur- Und Spaß macht Bogenschießen allemal.

Grüße

-Matthias-

EDIT: Und was ist das bitte mit dem Motorrad??? Ich glaube fast, daß Waffen da wohl nicht das einzige Thema sind, oder?? <_<

Geschrieben
*schieb*

@SirSydom:

Habe das gerade aus einem anderen Thread von Dir, der sich auch in die Richtung bewegt geholt...

Frage: Glaubst Du, daß es was bringt, wenn Du Dir mit so einer Aktion praktisch was "erkaufst".

Was kommt als nächstes?

Wechselsystem ja. Aber nur, wenn die Munitionserwerbsberechtigung aus der WBK bleibt??

Damit würde ich garnicht erst anfangen. Auch Dir zu Liebe nicht- Es ist Dein Hobby. Das ist auch etwas, was einen Menschen definiert...

Idee: Versuch sie mit zum Bogenschießen zu nehmen. Eventuell bekommst Du sie so auf die Spur- Und Spaß macht Bogenschießen allemal.

Grüße

-Matthias-

EDIT: Und was ist das bitte mit dem Motorrad??? Ich glaube fast, daß Waffen da wohl nicht das einzige Thema sind, oder?? <_<

Ach mei, das mit dem Motorrad war mehr so dahingesagt. Im Prinzip hat sie nichts dagegen, nur Angst wenn ich fahre. Zu Recht wahrscheinlich, wenn ich ehrlich bin. Manchmal hab ich selber Angst ;):eclipsee_gold_cup: Wer bremst verliert.

Es ist nur diese scheiß Antihaltung was Waffen angeht. Ka woher das kommt.. Reitet auf der Pazifismus-Welle a la in einer idealen Welt bräuchte es keine Waffen usw und sie will das für ihren Teil leben, und dazu gehört eine Wohnung ohne Waffen. Sie wäre die allererste die jeglichen privaten Waffenbesitz ohne Ausnahme mit sofortiger Enteignung lieber gestern als heute haben wollen würde. Joa so ist das..

Geschrieben
Es ist nur diese scheiß Antihaltung was Waffen angeht. Ka woher das kommt.. Reitet auf der Pazifismus-Welle a la in einer idealen Welt bräuchte es keine Waffen usw und sie will das für ihren Teil leben, und dazu gehört eine Wohnung ohne Waffen. Sie wäre die allererste die jeglichen privaten Waffenbesitz ohne Ausnahme mit sofortiger Enteignung lieber gestern als heute haben wollen würde. Joa so ist das..

Knallhartes Gegenargument?

-> Wäre es dem Menschen nicht gelungen Waffen zu bauen (Und zwar aller Art) könnten wir uns hier nicht schreiben. Es würde weder Dich, noch mich, noch Deine Freundin je gegeben haben.

Die Natur hätte den Menschen mangels natürlicher bewaffnung schon vor 10.000 Jahren ausgerottet.

Zweite Sache: Warum Schußwaffen?

Simpel: Der Mensch kann nicht gut riechen oder hören. Aber sehr gut sehen. Also kommt es zur Schleuder, Pfeil und Bogen und der Awtomat Kalaschnikowa 47. Gelle?

Und zum Thema Waffen allgemein: Springt sie auch in die Büsche, wenn ein Polizist an ihr vorbei geht?? (Manchmal wäre das zwar das Richtige... Insbes. in österreichischen Kindergärten... :rolleyes: Aber ansonsten eher nicht.)

Oder ist sie eine von denen, die dem Staat alles zubilligen, aber dem Bürger nichts?

Nächste Sache: Guck mal ins Grundgesetz. Thema: "Selbstschutz" mit Waffen, Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. StGB, BGB: Notwehr. (Kapieren viele als Selbstjustiz- Insbes. wenn die Notwehr mit Schußwaffen erfolgt).

Ebenfalls GG: Recht auf Eigentum???

Das sollte jetzt genug sein um das Thema für Dich zu entscheiden. Wenn nicht, so würde ich Dir auch ans Herz legen das eine oder andere zu überdenken, denn mit einer Einstellung, die weder Leben, noch Besitz, noch Rechtsstaatlichkeit respektiert könnte ich mich nicht anfreunden... Das würde immerwieder krachen... Dafür bin ich zu freiheitlich eingestellt.

Trotzdem: Viel Erfolg.

Vielleicht versuchst Du das Thema mal allgemein anzugehen.... Stichwort: Gutmenschentum. Vielleicht kannst Du ja hier und da etwas geraderücken.

Grüße

-Matthias-

Geschrieben

Ich habe einen Deal mit meiner Frau gemacht:

Ich nutze einen Kellerraum mit

- Waffenschrank

- Musikanlage

- Whiskysortiment.

und sie durfte sich einen anderen Kellerraum mit ihren Lieblingsgeräten einrichten:

- Wäschesaubermachmaschine

- Wäschetrockenmachmaschine

- Wäscheglattmachmaschine ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.