Zum Inhalt springen
IGNORED

Compound Bundestrainer tödlich verunglückt


Norbert_S

Empfohlene Beiträge

Sprachlos................

Bundestrainer Falk Thiele tödlich verunglückt

von André Gegg

Deute/Böddiger. Das Wetter war perfekt, der erste richtig warme Tag des Jahres. Wie andere Motorradfahrer auch, nahm der 45-jährige Baunataler gestern sein Motorrad aus der Garage, um den Feierabend einzuläuten. Doch dann geschah das, was einem Motorradfahrer schnell zum Verhängnis wird.

Kurz hinter der Ortsausfahrt von Deute in Richtung Böddiger, direkt auf der Kuppe, liegt eine scharfe Rechtskurve. Der Baunataler mit seiner schweren Harley ist nicht schnell, geht an dieser Stelle auch gar nicht, er gerät direkt nach der Kuppe, ausgangs der Kurve, in den Gegenverkehr und stößt mit seiner Maschine gegen einen VW Touran. Beide Fahrer haben bei den wenigen Metern keine Möglichkeit auszuweichen.

Der Motorradfahrer wird in den rechten Straßengraben geschleudert und bleibt bewusstlos liegen. Die Insassen des PKW, der 39-jährige Fahrer, die 33-jährige Ehefrau und das gemeinsame Baby (Alter nicht bekannt), alle wohnhaft in Böddiger, bleiben bei dem Unfall unverletzt.

Die Unfallstelle liegt ungünstig. Die nächsten Rettungskräfte befinden sind in Gudensberg, Guxhagen und Melsungen - so braucht es einige Zeit, bis die ersten Rettungs - und Notarztwagen an der Unfallstelle eintreffen. Die Rettungskräfte ziehen den schwerstverletzten 45-Jährigen aus dem Graben und beginnen mit Reanimationsmaßnahmen. Gleichzeitig alarmiert die Leitstelle einen Rettungshubschrauber, Christoph 44 aus Göttingen. Die Ärzte und Rettungsassistenten kämpfen fast eine Stunde um das Leben des 45-jährigen Motorradfahrers aus Baunatal - vergebens, er ist der erste tödlich verunglückte Motorradfahrer dieser Saison auf Nordhessens Straßen.

Während Polizeistreifen aus Fritzlar und Melsungen die Unfallstelle absichern, der Gutachter seine Arbeit aufnimmt, eine Kameramann filmt, liegt der Baunataler abgedeckt neben seiner schweren Harley.

Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird mit 25.000.- EUR angegeben. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme bis 21:00 Uhr voll gesperrt.

pfeil-links.gifzurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal wie er sich privatfamilär gegeben hat,verdient hat er dies bestimmt nicht.

Sorry, tut mir auch sehr leid, auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte - aber das Zitat oben ist so ziemlich der unverschämteste "Nachruf", den ich jemals hier lesen mußte!! Da fehlen mir die Worte, und das will was heißen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein herzliches beileid der familie.

~~~~~~~~~

ich selber bin, aufgrund meines alters, auch noch auf mein motorrad angewiesen. jeden tag erlebt man situationen, wo man beim überlegen auch denkt, das hätte auch anders ausgehen können. manche autofahrer nehmen auf motorradfahrer leider einfach keine rücksicht, auch wenn es in diesem fall nicht möglich gewesen ist / wäre.

man muss jeden tag froh sein, an dem man heil nachhause kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid den Hinterbliebenen.

@ Ulli :icon14:

...manche autofahrer nehmen auf motorradfahrer leider einfach keine rücksicht, auch wenn es in diesem fall nicht möglich gewesen ist / wäre.

man muss jeden tag froh sein, an dem man heil nachhause kommt.

... so wie der Hayabusa-Fahrer, der heute im Einkaufszentrum beinahe in eine Fußgängergruppe gefahren wäre und dabei unter Anderem auch beinahe meine hochschwangere Frau und mich erwischt hätte?

Und das nur, weil er der Meinung war, mitten im dicksten Einkaufsgetümmel den Dicken markieren zu müssen, indem er die Maschine bei deutlich mehr als den zugelassenen 30 km/h auf dem Hinterrad tanzen lässt. Wobei er beinahe die Kontrolle über den Bock verloren hätte. Aber ist schon klar, was müssen die blöden Fußgänger auch gerade in dem Augenblick die Straße überqueren, in dem der große Held seinen Testosteron-Schüben freien Lauf lassen will.

Aber er hätte sich, wenn es passiert wäre, um die rechtlichen Folgen und den Zustand seiner Machine keine Gedanken mehr machen müssen. Diese Sorgen hätte ich ihm nachhaltig abgenommen, dessen kann er sicher sein.

Oder der Duc-Driver, der uns beim Einbiegen auf den heimischen Parkplatz beinahe hinten drauf geknallt wäre, weil er viel zu schnell um die unübersichtliche Kurve geflogen kam und im letzten Augenblick noch trotz Gegenverkehr an uns vorbei schießen konnte. Natürlich nicht, ohne uns mit der nach seiner Meinung richtigen Geste zu bedenken.

War aber sicher unsere Schuld. Was erdreisten wir uns auch, da einfach so nach rechts auf den Parkplatz fahren zu wollen? Geht ja gar nicht, ist ja schließlich Motorradwetter, da hat Autofahrer gefälligst Rücksicht zu nehmen und Verzicht zu üben.

Und das waren jetzt nur zwei Fälle in einer Stadt, an einem Tag, innerhalb von gut 1,5 Stunden, bei denen außer dem Motorradfahrer niemand Schuld gehabt hätte. Also hör auf, die Mopped-Driver generell als Unschuldslämmer hinzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid den Hinterbliebenen.

@ Ulli :icon14:

... so wie der Hayabusa-Fahrer, der heute im Einkaufszentrum beinahe in eine Fußgängergruppe gefahren wäre und dabei unter Anderem auch beinahe meine hochschwangere Frau und mich erwischt hätte?

Und das nur, weil er der Meinung war, mitten im dicksten Einkaufsgetümmel den Dicken markieren zu müssen, indem er die Maschine bei deutlich mehr als den zugelassenen 30 km/h auf dem Hinterrad tanzen lässt. Wobei er beinahe die Kontrolle über den Bock verloren hätte. Aber ist schon klar, was müssen die blöden Fußgänger auch gerade in dem Augenblick die Straße überqueren, in dem der große Held seinen Testosteron-Schüben freien Lauf lassen will.

Aber er hätte sich, wenn es passiert wäre, um die rechtlichen Folgen und den Zustand seiner Machine keine Gedanken mehr machen müssen. Diese Sorgen hätte ich ihm nachhaltig abgenommen, dessen kann er sicher sein.

Oder der Duc-Driver, der uns beim Einbiegen auf den heimischen Parkplatz beinahe hinten drauf geknallt wäre, weil er viel zu schnell um die unübersichtliche Kurve geflogen kam und im letzten Augenblick noch trotz Gegenverkehr an uns vorbei schießen konnte. Natürlich nicht, ohne uns mit der nach seiner Meinung richtigen Geste zu bedenken.

War aber sicher unsere Schuld. Was erdreisten wir uns auch, da einfach so nach rechts auf den Parkplatz fahren zu wollen? Geht ja gar nicht, ist ja schließlich Motorradwetter, da hat Autofahrer gefälligst Rücksicht zu nehmen und Verzicht zu üben.

Und das waren jetzt nur zwei Fälle in einer Stadt, an einem Tag, innerhalb von gut 1,5 Stunden, bei denen außer dem Motorradfahrer niemand Schuld gehabt hätte. Also hör auf, die Mopped-Driver generell als Unschuldslämmer hinzustellen.

hallo !!

motorrad fahrer stelle ich nicht generell als unschuldslämmer hin, das ist genau so wie mit sportschützen, es gibt überall schwarze schafe. es ist natürlich klar, dass du über solche fälle aufgeregt bist und auf dem parkplatz einen großen max zu makieren ist auf garkeinen fall das richtige, der andere fall natrülich auch nicht. aber grundsätzlich würde ich mal sagen, gibt es viele, die verantwortungsvoll sind und sich auch derartig verhalten. schau dich beim nächsten mal nicht nur nach denen um, die solche macken haben, wie der zuerst erwähnte, sondern schau auchmal danach, wieviele es gibt, die vernünftig und angemessen fahren. das ist genau das selbe, wie es oft in anderen foren betrieben wird, das aufregen über einzelne sportschützen (bzw. auch andere legalwaffenbesitzer), die mit ihren waffen taten begehen.

grüße und trotzdem noch einen schönen abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber er hätte sich, wenn es passiert wäre, um die rechtlichen Folgen und den Zustand seiner Machine keine Gedanken mehr machen müssen. Diese Sorgen hätte ich ihm nachhaltig abgenommen, dessen kann er sicher sein.

:rotfl2: solche Aussagen sind immer die besten...... besonders von Leuten die eventuel. sogar Erwerbscheinpflichtige Waffen haben!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.