Zum Inhalt springen
IGNORED

export von h&k hrm magazinen aus den usa

red star

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da ich demnächste nach amerika fliege und es da die magazine ja noch gibt, dazu noch sehr günstig, eine frage: ist es nun zulässig, die im gepäck im flugzeug zu exportieren oder nicht? habe den amerikanischen zoll wie die us botschaft in berlin angeschrieben aber leider keine antwort bekommen. hat schon irgendwer erfahrungen gemacht oder kann mir eine auskunft gebenn( bitte keine mh gehört oder ich meine)

vielen dank

Geschrieben

Du benötigst für die Ausfur von Magazinen eine Exportgenehmigung des U.S Department of State - und das kann

A.) DAUERN :focus:

B.) Dazu führen das (in Zukunft) Du (bei negativem Bescheid) vielleicht gar nix mehr ausführen kannst (schwarze Liste)

c.) Du etwas genauer als andere Durchleuchtest wirst

aber mein Tip - erst einmal einen FFL DEALER in Deiner Nähe (an dem Ort in den USA in dem Du dich aufhälst) finden, mit dem Reden, und dann mal weitersehen. Die wissen meistens ganz genau was geht oder nicht.

Slot

Geschrieben
Du benötigst für die Ausfur von Magazinen eine Exportgenehmigung des U.S Department of State - und das kann

A.) DAUERN :focus:

B.) Dazu führen das (in Zukunft) Du (bei negativem Bescheid) vielleicht gar nix mehr ausführen kannst (schwarze Liste)

c.) Du etwas genauer als andere Durchleuchtest wirst

aber mein Tip - erst einmal einen FFL DEALER in Deiner Nähe (an dem Ort in den USA in dem Du dich aufhälst) finden, mit dem Reden, und dann mal weitersehen. Die wissen meistens ganz genau was geht oder nicht.

Slot

High Cap mit mehr als 10 Schuss wird Privat ohne entsprechnde Papiere " sehr unwarscheinlich" gehen.....

Geschrieben

vielen dank, habe heute nochmal das state department angeschrieben, die haben sie ja nicht mehr alle, und das wegen eine mstückhen gestanzten blech...und vor alle: wieso verkauft hk die nicht einfach selber hier:-(

Geschrieben

so ich hab nun endlich eine antwort vom state department bekommen: eine ausfuhr an deutsche privatpersonen scheint damit unmöglich, soweit ich das richtig verstehe?! hornerarms, wie hast du denn deine pmags hier rüber bekommen, falls du die infos teilen willst?! hier der original text:

The export of firearms components requires an export license form DDTC. This license must be applied for by a US person registered with DDTC as an exporter.

You should also be aware that DDTC does not approve applications for M-16 (AR-15) magazines with a capacity greater than 10 rounds fro private individuals.

Geschrieben

Sind ja tolle Regelungen; aber sich beschweren wenn die EU den Ami Firmen den Hahn zudreht ... Tja so kanns gehen. Wart einfach noch ein bis zwei Jahre, dann werden sie dich anbetteln, dass du Ihnen was abkaufst ;D

Geschrieben
so ich hab nun endlich eine antwort vom state department bekommen: eine ausfuhr an deutsche privatpersonen scheint damit unmöglich, soweit ich das richtig verstehe?! hornerarms, wie hast du denn deine pmags hier rüber bekommen, falls du die infos teilen willst?! hier der original text:

The export of firearms components requires an export license form DDTC. This license must be applied for by a US person registered with DDTC as an exporter.

You should also be aware that DDTC does not approve applications for M-16 (AR-15) magazines with a capacity greater than 10 rounds fro private individuals.

DA ist dein Problem.........gibt ne Möglichkeit als Händler, da musste aber für jeden Artikel viel papier ausfüllen......

Geschrieben

na toll, der händler bei dem ich die magzine hab reservieren lass schrieb mir gerade, dass die ausfuhr als privatperson garkein problem sein?!

der hat wohl auch keine probleme damit mich auf dem flughafen auflaufen zu lassen

Geschrieben
na toll, der händler bei dem ich die magzine hab reservieren lass schrieb mir gerade, dass die ausfuhr als privatperson garkein problem sein?!

der hat wohl auch keine probleme damit mich auf dem flughafen auflaufen zu lassen

Warum sollte er? Er hat die Dinger in den USA verkauft, du hast sie da gekauft...soweit ist ja alles ok.........Das du die Dinger exportieren wolltest....da kann er sich sicher dann nicht erinnern..... Oder er weiss es nicht besser!

Wie gesagt, 50:50.........wenn du aus den USA raus bist............in D sehe ich, abgesehen von " nicht sachkundigen Zöllnern an der Schleuse" keine Probleme...sollte sich in D recht schnell lösen lassen....ob du´s riskierst, es zu versuchen? deine Entscheidung.....ich würds nicht tun...."so toll" sind die Dinger auch nicht!

Geschrieben

ich werde es am flughafen ganz sicher nicht versuchen, dass ist es mir den ärger nicht wert, stell dir vor man verpasst deswegen den flieger( im einfachsten falle) obwohl ich die vorstellung schon krank finde, dassder amerikanische zoll nicht das hineinkommende, sondern das rausgehende gepäck untersucht...

Geschrieben
ich werde es am flughafen ganz sicher nicht versuchen, dass ist es mir den ärger nicht wert, stell dir vor man verpasst deswegen den flieger( im einfachsten falle) obwohl ich die vorstellung schon krank finde, dassder amerikanische zoll nicht das hineinkommende, sondern das rausgehende gepäck untersucht...

der deutsche auch, besonders im Hinblick auf " euro-Ausfuhr".....

Geschrieben
obwohl ich die vorstellung schon krank finde, dassder amerikanische zoll nicht das hineinkommende, sondern das rausgehende gepäck untersucht...

Wieso das denn?

Es gibt dafür mindestens zwei gute Gründe:

1. Selbstmordattentäter die ihren Sprenstoff so in das Flugzeug schleusen wollen.

2. Terroristen, die sich die Waffenteile in den USA besorgen, die sie nicht in ihrem Land oder sonst wo bekommen. z.B. spezielle Zielgeräte.

Es geht nicht darum, dass die TSA (die kontrollieren und nicht der amerikanische Zoll) dir den günstigen Einkauf nicht gönnt. Dafür ist der deutsche Zoll zuständig!

---

Tom

• 1 Monat später...
Geschrieben

Kauf Dir drüben die Magazine und schicke sie mit UPS nach Germany - als "Gift" - Geschenk.

Kein Schwein wirds interessieren - den deutschen Zoll auch nicht - hier sind sie ja vollkommen legal.

(das mit der Exportbeschränkung wirkungsvoll der Terrorismus bekämpft werden kann ist ein schlechter Witz. Da sollte man lieber Regenschirme verbieten, in der Hoffnung es würde dann nicht mehr regnen)

Oder kauf die Mags gleich hier bei www.gunrack.de - sind zwar teuer, aber ihr Geld absolut wert...es gibt keine besseren...

halten ein Leben lang und lassen Dich jeden Tag vor Freude weinen...so wie bei mir....

Gruss Schwarzkopf

Geschrieben

USPS würde ich in dem Fall vorziehen. Ist günstiger und mal findet schneller einen Postschalter als einen UPS Shop.

Und für die Deklaration mußt du dir halt was einfallen lassen was nicht gelogen ist aber nicht gleich auf Waffenteile hinweist.

JENS

Geschrieben
es gibt keine besseren...

halten ein Leben lang und lassen Dich jeden Tag vor Freude weinen...so wie bei mir....

Gruss Schwarzkopf

ggf. kennst du keine besserren............solltest dir mal die PMAG anschauen.....

Geschrieben
ggf. kennst du keine besserren............solltest dir mal die PMAG anschauen.....

Hmmm, wo kann ich mir denn diese PMAG´s anschauen, bzw. kaufen? Preis ? auch 20 iger ?

Was ist da besser...? Noch besser als die von H&K geht schon kaum mehr...

Gruss

Geschrieben
Hmmm, wo kann ich mir denn diese PMAG´s anschauen, bzw. kaufen? Preis ? auch 20 iger ?

Was ist da besser...? Noch besser als die von H&K geht schon kaum mehr...

Gruss

PMAG gibts 20iger und 30iger..............20RD kosten 22, 30RD zw. 24-26€....je nachdemm ob mit oder ohne sichtfenster....solltest mal im HA-Forum schauen, ggf. Suchfunktion nutzen...da findest ettliches über die PMAG.....

Geschrieben
PMAG gibts 20iger und 30iger..............20RD kosten 22, 30RD zw. 24-26€....je nachdemm ob mit oder ohne sichtfenster....solltest mal im HA-Forum schauen, ggf. Suchfunktion nutzen...da findest ettliches über die PMAG.....

Das sind ja Magazine aus Plaste...Igittt, das hat bei mir nix zu suchen....wenns mal auf dem Schiessstand brennt :traurig_16: , sind die Dinger dahin...Mikrowelle, Backofen, Lagerfeuer, UV Licht.., all das befördert die PMAGs ins Jenseits...

Stahlblech dagegen kann ne Menge aushalten, sind die Mags verbeult...beul ich sie zurück....sind sie ausgeglüht....egal...sie funktionieren....

Geschrieben
Das sind ja Magazine aus Plaste...Igittt, das hat bei mir nix zu suchen....wenns mal auf dem Schiessstand brennt ...Mikrowelle, Backofen, Lagerfeuer, ...

Sind Deine Zubringer aus Plaste? ... Siehste.

Die Magpul PMAGs sind die robustesten AR15-Magazine, die ich kenne - hier ein unwissenschaftlicher Test:

Besser als Alu oder Stahlblech.

Geschrieben
Sind Deine Zubringer aus Plaste? ... Siehste.

Die Magpul PMAGs sind die robustesten AR15-Magazine, die ich kenne - hier ein unwissenschaftlicher Test:

Besser als Alu oder Stahlblech.

nun gut, nutzt aber alles nix, wenn die Dinger hier nicht erhältlich sind...

aber der Test hat mir gefallen....

Geschrieben

:rotfl2::rotfl2::rotfl2:

schau mal ins HA-Forum....die ersten Berichte der User sprechen schon dafür...das die erhältlich sind...oder??

Geschrieben

Ach...... ;)

Ich weiß gar nicht, warum den Leuten beim Begriff HK immer gleich feucht in der Hose wird.

Wenn sie nicht verkaufen wollen, sollen sie ihre Sachen behalten. Punkt.

Die wollten mir auch keinen Wechsellauf für meine USP verkaufen. Also kaufe ich halt bei IGB.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter

Geschrieben

Du bekommst hier viel leichter ein PMAG als ein HRM, denn Privatkunden werden von HK aktiv bekämpft und angeschissen. <_<

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.