Zum Inhalt springen
IGNORED

Mitbringsel aus den USA


mysticdiver

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

eine kurze frage kann ich aus den staaten eine rotpunkt visierung (burris fastfire) ohne probleme in meinem gepäck verstauen und mit nach god old germany nehmen, oder kann ich mir irgendwelche probleme damit einhandeln, von wegen waffenzubehör? :confused:

mfg urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

eine kurze frage kann ich aus den staaten eine rotpunkt visierung (burris fastfire) ohne probleme in meinem gepäck verstauen und mit nach god old germany nehmen, oder kann ich mir irgendwelche probleme damit einhandeln, von wegen waffenzubehör? :confused:

mfg urs

hi !!

wenn ich erstmal fragen darf, du meinst jetzt den aufsatz, den man (ich kenne es nur von luftgewehren) oben drauf schrauben kann und man dann einen roten punkt als visierung hat ??

warum solltest du das nicht mit einführen dürfen, allerdings gibt es wie ich kürzlich gehört habe aber eine beschränkung beim preis. ich glaube die grenze liegt um die 150.-€uro (deshalb ist es auch empfehlenswert, wenn du dir eine rechnung geben lässt, damit du beim zoll nachweisen kannst für wieviel du das teil gekauft hast).

wenn du genauere antworten brauchst ruf beim zoll an. :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum solltest du das nicht mit einführen dürfen, allerdings gibt es wie ich kürzlich gehört habe aber eine beschränkung beim preis. ich glaube die grenze liegt um die 150.-€uro

Nicht ganz:

die Freigrenze des Warenwerts bei Einfuhren aus nicht-EU-Ländern beträgt z.Zt. 22,-

Ab Dez 2008 dann 150,-

Sollte die Ware neu sein und lt. Rechnung über der Freigrenze liegen, ist Zollgebühr und EuSt. fällig.

Einführen darfst Du die Optik, solange sie nicht verboten ist (z.B. Laserpointer, ich kenne das Teil was Du genannt hast nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

eine kurze frage kann ich aus den staaten eine rotpunkt visierung (burris fastfire) ohne probleme in meinem gepäck verstauen und mit nach god old germany nehmen, oder kann ich mir irgendwelche probleme damit einhandeln, von wegen waffenzubehör? :confused:

mfg urs

Ich würd mich erstm,al zum Thema " Export aus den USA" schlau machen....da verstehen die keinen Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ziemlich alle Waffenteile - auch solche, die man hierzulande ohne jegliche EWB kaufen kann - unterliegen seit einiger Zeit erschwerten Ausfuhrbestimmungen in den USA. Ohne "Okay" vom State Department geht offiziell so gut wie nichts mehr, was in irgendeiner Form mit Waffen zu tun hat, über'n großen Teich. Auch Wiederladekomponenten sind von dieser besch... Regelung betroffen. Muss man nicht verstehen, is' aber so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz:

die Freigrenze des Warenwerts bei Einfuhren aus nicht-EU-Ländern beträgt z.Zt. 22,-

Ab Dez 2008 dann 150,-

Sollte die Ware neu sein und lt. Rechnung über der Freigrenze liegen, ist Zollgebühr und EuSt. fällig.

Einführen darfst Du die Optik, solange sie nicht verboten ist (z.B. Laserpointer, ich kenne das Teil was Du genannt hast nicht).

Stimmt soo nicht ganz. die 22€ (bzw. 150 ab Dezember) gelten für den Postverkehr.

Wenn man selber von drüben kommt und was mitbringt, liegt die Grenze bei 175€ (Wenn ich mich nicht gänzlich irre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ziemlich alle Waffenteile - auch solche, die man hierzulande ohne jegliche EWB kaufen kann - unterliegen seit einiger Zeit erschwerten Ausfuhrbestimmungen in den USA. Ohne "Okay" vom State Department geht offiziell so gut wie nichts mehr, was in irgendeiner Form mit Waffen zu tun hat, über'n großen Teich. Auch Wiederladekomponenten sind von dieser besch... Regelung betroffen. Muss man nicht verstehen, is' aber so!

Wo kann ich mich denn schlau machen welche Teile Beschraenkungen unterworfen sind und wie ich ggf. eine Export Erlaubnis fuer solche erhalten kann?

Gibt es da eine Info Seite des State Departments online?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann ich mich denn schlau machen welche Teile Beschraenkungen unterworfen sind und wie ich ggf. eine Export Erlaubnis fuer solche erhalten kann?

Gibt es da eine Info Seite des State Departments online?

DAS wär ja ein Traum!!

Eigentlich hab ich den Eindruck, die entscheiden das, wie sie grad Lust haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt soo nicht ganz. die 22€ (bzw. 150 ab Dezember) gelten für den Postverkehr.

Wenn man selber von drüben kommt und was mitbringt, liegt die Grenze bei 175€ (Wenn ich mich nicht gänzlich irre)

siehste da hatte ich doch garnicht mal so unrecht. vor kurzem kam nämlich im fernseh erst ne spannene reportage zum zoll am frankfurter flughafen. die haben da richtig um so ein paar euros gefälscht, nur damit sie keine zollgebühr bezahlen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehste da hatte ich doch garnicht mal so unrecht. vor kurzem kam nämlich im fernseh erst ne spannene reportage zum zoll am frankfurter flughafen. die haben da richtig um so ein paar euros gefälscht, nur damit sie keine zollgebühr bezahlen müssen.

Ja die hab ich auch gesehen.

Aber auf was einige Leute für ideen kommen ist schon toll. Steroide in Fingerfarben verstecken und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die hab ich auch gesehen.

Aber auf was einige Leute für ideen kommen ist schon toll. Steroide in Fingerfarben verstecken und so.

genau das war echt lustig, oder der japaner (oder so ähnlich) der in der jacke briefumschläge mit mehreren tausend euro hatte und selber davon angeblich garnichts wusste. was ich aber auch recht interessant fand, war die dame, die die handys exportiert hatte, die mwst. erstattet bekommen hat und danach eines der handys wieder eingeführt hat. naja solche sendungen finde ich immer sehr interessant und vorallem man lernt auch selber was dazu. :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

eine kurze frage kann ich aus den staaten eine rotpunkt visierung (burris fastfire) ohne probleme in meinem gepäck verstauen und mit nach god old germany nehmen, oder kann ich mir irgendwelche probleme damit einhandeln, von wegen waffenzubehör? :confused:

mfg urs

Kannst Du problemlos mitbringen! Nur bestimmte Zielfernrohre mit sog. taktischen Absehen unterliegen Exportbeschränkungen für Händler.

Nimm es aber in das Handgepäck und zeige es bei der Kontrolle vor.

Wenn es die TSA im aufgegebenen Gepäck findet, passiert zwar nichts, es dauert aber länger bis Du zum Flieger kommst.

Bis 175.- Euro kannst Du Dinge für den persönlichen Gebrauch ohne Zoll nach Deutschland einführen.

---

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur bestimmte Zielfernrohre mit sog. taktischen Absehen unterliegen Exportbeschränkungen für Händler.

---

Tom

Dann hätte ich gerne paar Eotech 553 und 557,sind ja auch Leuchtpunktvisiere und keine ZF mit tak. Absehen, die kann man ja dann auch "ausführen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die schnellen antworten. ein verbotener gegenstand ist es nicht, ich meine es ist auch im alljagd katalog drin. gekostet hat es umgerechnet 140€, hab also noch ein bißchen luft zu den 175€.

dann kommt die das neue "spielzeug" ins handgepäck und wird am flughafen nochmal sicherheithalber vorgezeigt. ich hoffe das ich in zwei wochen über die problemlose einreise berichten kann. B)

ich wünsche euch ne angenehme nachtruhe. :lazy:

urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
hallo zusammen,

hat alles ohne probleme geklappt. das paket war im handgepäck, der beigefügte schraubendreher und inbusschlüssel waren im hauptgepäck.

danke nochmals.

mfg mysticdiver

Na also.

Du mußt nur jemand fragen, der das schon (mehrmals) gemacht hat. :gutidee:

Ich habe allerdings den Eindruck, die meisten hier waren entweder noch gar nicht in den USA und wenn doch, dann haben sie nichts mitgebracht. :traurig_16:

---

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe allerdings den Eindruck, die meisten hier waren entweder noch gar nicht in den USA und wenn doch, dann haben sie nichts mitgebracht. :traurig_16:

So ist das eben, man gewöhnt sich aber an das "keine-Ahnung-aber-davon-jede-Menge-Phänomen". Nach einiger Zeit ist es sogar dem eigenen Blutdruck egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also.

Du mußt nur jemand fragen, der das schon (mehrmals) gemacht hat. :gutidee:

Ich habe allerdings den Eindruck, die meisten hier waren entweder noch gar nicht in den USA und wenn doch, dann haben sie nichts mitgebracht. :traurig_16:

---

Tom

:021::021:

Bei Henke, Johannsen & Co. hätten meine bisherigen Mitbringsel locker ein Jahresgehalt verschlungen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.