Zum Inhalt springen
IGNORED

Ab Donnerstag - Einhandmesser bei Aldi


dwm

Empfohlene Beiträge

@optrade

kann ich mir nicht vorstellen, ich glaube dass die Straftaten von Ausländern genauso von der Polizei/ Staatsanwaltschaft verfolgt werden wie bei anderen. Denkbar möglich wäre jedoch dass Richter zweierlei mass anlegen. Wenn ich mich richtig erinnere werden Richter vom Landtag berufen.

@donlotti

ich kann keine Persönliche Beleidigung in meinen Beiträgen erkennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACS

es ist von ganz oben nicht erwünscht, daß die Polizei gegen Mohammedaner vorgeht. ...

Tatsächlich? Komisch, diese Direktive scheint auf dem Weg bis zu meiner Froschperspektive wohl irgendwo versickert zu sein. Aber wenn mein Urlaub um ist, werde ich gleich mal zu meinem Chef gehen und ihn fragen "Cheffe, sag mal... diese Verfügung, nach der wir keine Maßnahmen gegen Muslime treffen sollen, ist die vielleicht per Email gekommen und ich hab sie versehentlich gelöscht oder so?" :D

Mann, was manche Leute sich so alles den lieben langen Tag ausdenken... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas74 das hier war Deine Frage:

________________________________________________________________________________

__________________

........wo hatt Trooper nochmal genau gesagt das er soviel wie möglich Verstöße und Vergehen armen Sündern "anhängen" will?

Thomas

________________________________________________________________________________

__________________

Ich kopierte hier aus einem Beitrag von Trooper "Verkehrskontrolle und Waffen"

________________________________________________________________________________

__________________

Du täuschst dich. Die Unschuldsvermutung beinhaltet lediglich, daß ich dem Tatverdächtigen seinen Verstoß nachweisen muß (und nicht er mir seine Unschuld). Sie bedeutet nicht, daß ich nicht aktiv im Rahmen des geltenden Rechts nach Verstößen suchen dürfte. Sowas würde nämlich dazu führen, daß wir wirklich nur noch die Straftaten und Ordnungswidrigkeiten verfolgen könnten, die uns völlig offensichtlich vor die Füße fallen, und dadurch würde das Entdeckungsrisiko der Täter und die Aufklärungsquote massiv sinken.

Gute Polizeiarbeit im repressiven Bereich bedeutet die Aufdeckung und beweissichere Verfolgung von möglichst vielen Verstößen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland ging die Zahl der Schüler mit Leseschwächen von 22,6 Prozent auf 20,0 Prozent zurück. Das EU-Ziel, diesen Wert bis 2010 auf 17 Prozent zu senken, ist damit aber noch nicht erreicht. Nachholbedarf hat Deutschland laut EU-Bericht auch bei höheren Schulabschlüssen, Abbrecherzahlen und der Weiterbildung. [weiter] Die Kernkompetenz Lesen ist für die weitere Laufbahn in Schule und Beruf enorm wichtig. Trainieren Sie frühzeitig mit Ihrem Kind, damit Lesen von Anfang an gelingt und Spaß macht. Mit Leicher lesen lernen können Schülerinnen und Schüler ab der ersten Klasse das Lesen üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen, die den Mohammedanismus für integrierbar halten.

Klick

Es heißt Islam und Muslime. Deine Bezeichnungen sind sachlich falsch, ungefähr so, als würdest du Christen als "Nazarener" oder "Kreuzesanbeter" bezeichnen.

Ja, kleine Mädchen zu verheiraten (sei es nun im Namen der Religion oder aus irgendwelchen Stammesbräuchen heraus) ist pervers. Im Namen der Religion Abtreibungsärzte zu ermorden, ebenfalls.

http://www.washingtonpost.com/wp-srv/natio...tories/gunn.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kleine Mädchen zu verheiraten (sei es nun im Namen der Religion oder aus irgendwelchen Stammesbräuchen heraus) ist pervers. Im Namen der Religion Abtreibungsärzte zu ermorden, ebenfalls.

http://www.washingtonpost.com/wp-srv/natio...tories/gunn.htm

Was will uns dieses Beispiel sagen?

Ich kann nur vermuten, dass damit von der dem Islam inhärente Pädophilie (schließlich heiratete der Religionsgründer ein 6 jähriges Mädchen und vergewaltigte ("vollzog die Ehe") sie mit 9 Jahren) abgelenkt werden soll? Sollen Verbrechen, die aus christlichen, buddistischen, hinduistischen oder sonstigen Gründen heraus begangen wurden, die Verbrechen des Islams relativieren? Rechtfertigen? entschuldigen?

Das reflexartige Vorbringen von "christlich" motivierten Verbrechen (warum eigentlich? die moslemischen Verbrechen haben doch angeblich nichts mit dem Islam zu tun???? ) kannte ich bisher übrigens nur von "Fritzig".....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will uns dieses Beispiel sagen?

Daß Verbrechen aus falsch verstandener Frömmigkeit kein islamisches, sondern ein menschliches Phänomen sind. Im übrigen hast du immer noch nicht beantwortet, was denn deine konstruktiven und vermittelbaren/umsetzbaren Vorschläge in dieser Frage sind... ich zitiere mich mal selber:

Okay, ich korrigiere mal meine Frage... hast du irgendwelche Ideen, die brauchbar sind, der Mehrheit der Bevölkerung vermittelt werden können und unter den gegenwärtigen und zukünftigen demographischen Verhältnissen eine Chance auf Realisierung haben?

@ schadow

frage : warum muß das , durchaus vorhandene , demografische problem mit dem zuzug von menschen gelöst werden , deren religiöse grundsätze den unseren derart entgegenstehen ?

Der Mikrozensus 2006 des Statistischen Bundesamtes spricht da eine andere Sprache. Es gibt ca. 15 Mio. Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland. Davon stammen über 3 Mio. aus EU-Mitgliedsstaaten und ca. ebensoviele aus ost- bzw. südosteuropäischen Nicht-EU-Staaten. Etwa 2,5 Mio. Menschen haben einen türkischstämmigen Hintergrund, während ca. 800.000 aus dem Nahen Osten und ca. 400,000 aus Afrika stammen. 3 Mio, können nicht eindeutig zugeordnet werden und der Rest verteilt sich auf Amerika, Südostasien, Australien und Ozeanien. Daraus ergibt sich, daß diejenigen Menschen mit einem Migrationshintergrund aus einem dem islamischen Kulturkreis zugehörigen Land nur einen vergleichsweise kleinen Teil der hier lebenden Migranten stellen. In der Tat gehen Schätzungen von ca. 3 Mio. Muslimen in Deutschland aus.

Tatsache ist, daß wir in einer deutlich multiethnischen Gesellschaft leben und sich der Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund sich auch in Zukunft erhöhen wird. Damit müssen wir uns abfinden, genauso wie die USA sich damit abfinden müssen, mittelfristig ein lateinamerikanischer Staat zu sein ;) 2050 wird der entsprechende Anteil vermutlich bei etwa 30% der Gesamtbevölkerung liegen. Da sich die Reproduktionsrate von Zuwanderern statistisch gesehen jedoch mit zunehmender Verweildauer in Deutschland immer mehr an den Ureinwohner-Durchschnitt annähert, wird diese Entwicklung wohl eher auf weitere Migrationsbewegungen aus dem Ausland zurückzuführen sein.

Auch bei den nach Deutschland einwandernden Menschen stellen muslimisch geprägte Länder allerdings nur eine Minderheit. Ingesamt waren im Jahr 2006 ca. 660.000 Zuzüge zu verzeichnen (Tendenz seit 1992 kontinuierlich fallend), von denen etwa 560.000 nichtdeutsche Staatsangehörige sind. Spitzenreiter unter den Herkunftsländern war Polen mit ca. 152.000 Menschen. Aus der Türkei wanderten 30.000 Zuwanderer ein, Rumänien stellt mit 23.000 Menschen den dritten Platz. Als einzige weitere muslimische Länder mit nennenswerten Zahlen außer der Türkei sind Bosnien mit 6.000 Menschen, Marokko mit 4.000 Menschen, Afghanistan mit 1.500 Menschen, der Irak mit 3.600 Menschen und der Iran mit 3.000 Menschen in der Statistik verzeichnet. Insofern muß man feststellen, daß unter den 560.000 nichtdeutschen Zuwanderern nur 38.000 Menschen aus muslimisch geprägten Ländern waren - wieviele davon tatsächlich gläubige Muslime sind, dürfte wieder eine ganz andere Frage sein.

Dieser Anteil entspricht einem Prozentsatz von 6,8 %. Wenn man bedenkt, daß die 3 Mio. Muslime in Deutschland etwa 20% der Menschen mit Migrationshintergrund stellen, wird die Zuwanderung in diesem Maßstab eher sogar dazu führen, daß der prozentuale Anteil der Muslime sowohl an der Gesamtbevölkerung als auch an der Bevölkerung mit Migrationshintergrund sinken wird.

Quellen:

Mikrozensus 2006 - Bevölkerung mit Migrationshintergrund (Statistisches Bundesamt)

https://www-ec.destatis.de/csp/shop/sfg/bpm...&ID=1021764

Migrationsbericht 2006 (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge)

http://www.bmi.bund.de/cln_028/nn_161630/I...ericht_2006.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer schön auf die Randgruppen einkloppen, die geben nicht soviel Gegenwehr. Ich glaube immernoch das viele Leute gerne in ihren Heimatländern geblieben wären es aber nicht konnten aus vielen möglichen Gründen. Fakt ist aber auch das einige den Ruf dieser Personen ganz mies in den Dreck ziehen durch ihr Auftreten, Gebahren und evtl. sogar Straftaten, was natürlich dann wieder auf die ganze Volksgruppe zurückfällt.

Was religiösen Fanatismus angeht müssen Christen ebenso den Ball flach halten wie Muslime. Das was die Christen im Mittelalter mit Inqusition und Kreuzzüge versaubeutelt haben machen jetzt scheinbar einige islamistische Wirrköpfe genauso. Wie es bei den Christen Protestanten, Ortodoxe, Katholiken und sektenmäßige radikale Abspaltungen gibt, gibt es bei den Muslimen Suniten, Shiiten und halt auch einige Abspaltungen die die Hasspredigten halten und Blödsinn machen. Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

Als Vorschlag wie man die Leute vom Blödsinn machen abhält: Gebt ihnen Arbeit und die Chance ein schönes Leben zu führen, wenn sie sich anstrengen. Gehts den Menschen in einem Land gut fallen sie nicht so schnell auf Rattenfänger (Rechte,Linke,Religiöse) herrein, weil sie die Hoffnung haben das es mit den Pfeifen besser wird. Nur leider haben das auch unsere Politiker noch nicht geschnallt, dass man die NPD zwar verbieten kann, aber den Ursprung dadurch nicht ausmärzt sondern nur verschiebt, weil die Leute einfach Frust schieben und ja schließlich irgend wer Schuld an dem Mist haben muss. Früher waren es Juden heute sind es die Ausländer die deshalb den Kopf hinhalten sollen obwohl die garnichts dafür können. Aber es ist ja einfacher die Scheibe der Dönerbude im Nachbarhaus zu demolieren als der Managerriege bzw den Politbonzen vor das Schienbein zu treten, damit sie ihre Geldgier zügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer schön auf die Randgruppen einkloppen, die geben nicht soviel Gegenwehr. Ich glaube immernoch das viele Leute gerne in ihren Heimatländern geblieben wären es aber nicht konnten aus vielen möglichen Gründen. Fakt ist aber auch das einige den Ruf dieser Personen ganz mies in den Dreck ziehen durch ihr Auftreten, Gebahren und evtl. sogar Straftaten, was natürlich dann wieder auf die ganze Volksgruppe zurückfällt.

Meistens sind die nicht in ihren Heimatländern geblieben weil sie wirtschaftsflüchtlinge sind und sich ein besseres Leben versprechen, hat bei den vorangegangenen Generationen auch funktionert.

Was religiösen Fanatismus angeht müssen Christen ebenso den Ball flach halten wie Muslime. Das was die Christen im Mittelalter mit Inqusition und Kreuzzüge versaubeutelt haben machen jetzt scheinbar einige islamistische Wirrköpfe genauso. Wie es bei den Christen Protestanten, Ortodoxe, Katholiken und sektenmäßige radikale Abspaltungen gibt, gibt es bei den Muslimen Suniten, Shiiten und halt auch einige Abspaltungen die die Hasspredigten halten und Blödsinn machen. Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

Sehe ich genauso, nur das Verhalten einiger dieser Wirrköpfe gibt der Deutschen Regierung das Handwerkszeug einen totalen Überwachungsstaat zu installieren. Jeder andersdenkende wird schon bei seinem Verhalten und seinen Äusserungen gemessen zum Staatsfeind erklärt. Der kann natürlich mit seinen Gesinnungsgenossen leicht eleminiert werden und wird nicht mehr zur Gefahr einer demokratisch regierenden Regierung

Als Vorschlag wie man die Leute vom Blödsinn machen abhält: Gebt ihnen Arbeit und die Chance ein schönes Leben zu führen, wenn sie sich anstrengen. Gehts den Menschen in einem Land gut fallen sie nicht so schnell auf Rattenfänger (Rechte,Linke,Religiöse) herrein, weil sie die Hoffnung haben das es mit den Pfeifen besser wird.

Stimme Dir zu 100 % zu das ist der Schlüssel eines friedlichen Zusammenlebens

Nur leider haben das auch unsere Politiker noch nicht geschnallt, dass man die NPD zwar verbieten kann, aber den Ursprung dadurch nicht ausmärzt sondern nur verschiebt, weil die Leute einfach Frust schieben und ja schließlich irgend wer Schuld an dem Mist haben muss.

Das wissen die natürlich, nur kann der Staat in der Höhe der Verschuldung nicht mit weniger Bürger / Steuergelder / Einwohner die konsumieren verzichten, schliesslich hängt auch ihr Einkommen von den Steuergeldern ab. Klar ist der Staat kann sich weniger Bürger nicht leisten.

Früher waren es Juden heute sind es die Ausländer die deshalb den Kopf hinhalten sollen obwohl die garnichts dafür können. Aber es ist ja einfacher die Scheibe der Dönerbude im Nachbarhaus zu demolieren als der Managerriege bzw den Politbonzen vor das Schienbein zu treten, damit sie ihre Geldgier zügeln.

Die Managerriege wurde von den Unternehmern eingestellt bzw. von Anteilseignern gewählt/berufen. Ein legitimer Vorgang, dem dem die Firma gehört bestimmt wer das Steuerruder übernimmt.

Die Politbonzen wurden von Euch offiziell, legitim und demokratisch gewählt. Ändern müsst ihr etwas, mit Eurer Wählerstimme !!!! Indem ihr solidarität und Zusammenhalt zeigt. Ist ja nicht mal in diesem Forum möglich. Doch Politik wird für Wählerstimmen gemacht, wie auch inzwischen Roman Herzog festgestellt hat. Helmut Schmidt BK a.d. schon vor ein paar Jahren festgestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschaftsflüchtlinge machen sicher einen großen Teil der Einwanderer aus. Ist mit den Deutschen Wirtschaftsflüchtlingen genauso. Ärzte gehen nach England und Skandinavien, Servicekräfte in die Schweiz. Kann ich gut nachvollziehen. Der Lebensstandart ist dort besser. Warum sollten andere nicht auch so machen die aus Schwellen oder Dritte-Weltländern kommen?

Ich kenne aber auch genug die Angst hatten das ihnen das Fell über die Ohren gezogen wird, weil sie in einem Bürgerkriegsland lebten und dann nach Deutschland geflüchtet sind.

Politiker wählen ist Not gegen Elend tauschen. Eine gute Alternative zur CDU/CSU (die meiner Ansicht nach nichts christliches mehr ansich haben), SPD (hat meiner Ansicht nach nichts soziales mehr), Grünen/Bündnis90 (meiner Ansciht nach total Weltfremd), Linke (SED -Nachfogepartei) usw hab ich noch nicht gefunden. Folglich gehe ich auch nicht wählen und schmeisse irgendwem meine Stimme und Kohle in den Rachen.

Das der Schäuble nach dem Anschlag auf ihn ein wenig am Rad dreht, was Sicherheit und Überwachung angeht ist klar. Zur Durchführung hat er jetzt auch das passend geschulte Personal aus dem Osten die ihre arbeit nun perfektionieren können. ;)

Letztes Jahr wurde Überschuss bei den Steuereinnahmen gemacht, wäre ja schön gewesen, wenn sich als folge die Politker keine Diätenerhöhung gegönnt hätten sondern die Rentenkasse mal aufgefüllt hätten. Generationsvertrag das ich nicht lache. Tausende die nichts eingezahlt haben kassieren. Dann sollte man meiner Generation gegenüber so fair sein und die Rentenabgaben erlassen mit der Verpflichtung sich rein Privat abzusichern.

Zum Thema Manager sag ich nur, dass sie es immer wieder schaffen alt eingesessene Firmen zu zerschlagen, selbst einen super Gewinn einstreichen, tausende Leute entlassen. Oder eine Firma ruinieren eine Klasse Abfindung bekommen und die ehemaligen Angestellten/Arbeiter gucken in die Röhre. Super! Von sozialer Verantwortung gegenüber den Angestellten haben die noch nie was gehört. Ausnahmen gibts leider nur wenige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trooper

Verbesserungsvorschläge?

Darauf hatte ich Dir bereits geantwortet- die sind politisch nicht gewollt/ durchsetzbar!

Als erste Maßnahme könnte man mal das bestehende Ausländerrecht anwenden und kriminelle Ausländer einfach mal abschieben (hat unser Gas-Gerd auch schon gefordert). Als Polizist dürfte Dir der "Mehmet-Effekt" ja was sagen...

Anwendung des Gesetzes, dass "Importbräute" mindestens 300 Worte Deutsch können müssen- wird z.Zt. umgangen, indem die mit Touristenvisa ins Land kommen und dann hier "ganz spontan" heiraten.

Solange bestehende Gesetze nicht angewendet werden ...

@Krümelmonster

Die Gleichsetzung einer völlig intoleranten und antisemitischen (i.S.v. Judenhassenden) Religion wie dem Islam mit dem Schicksal der europäischen Juden ist pervers und in meinen Augen schlußendlich eine Verharmlosung des Holocaust - denk mal drüber nach!

P.S.: @trooper

Wo wir grad bei unbeantworteten Fragen sind: was würdest Du von einer Religion halten, deren Gründer ein analphabetischer Karawanenräuber, Mörder und Kinderschänder war (rein hypothetische Frage, ohne Bezug zu aktuellen Themen) und dessen Anhänger diesen Gründer als "Vorbild" und "perfekten Menschen" verehren ?

P.P.S.: Kannst Du inzwischen Videos abspielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir grad bei unbeantworteten Fragen sind: was würdest Du von einer Religion halten, deren Gründer ein analphabetischer Karawanenräuber, Mörder und Kinderschänder war (rein hypothetische Frage, ohne Bezug zu aktuellen Themen) und dessen Anhänger diesen Gründer als "Vorbild" und "perfekten Menschen" verehren ?

Ungefähr genausoviel wie von einer Religion, die in unseren Breitengraden vornehmlich dadurch verbreitet wurde, daß der damalige mitteleuropäische "head honcho" mit seinem Heer eingefallen ist und den Einwohnern gesagt hat "Entweder Taufe oder Rübe ab!" :D

Ich halte persönlich grundsätzlich überhaupt nix von Religionen, akzeptiere aber, daß sie für viele Menschen sinnstiftend sind und ein spirituelles Bedürfnis erfüllen. Allerdings halte ich es für Blödsinn, eine von ihnen herauszusortieren und zu verurteilen, nur weil ihre historischen Protagonisten Dreck am Stecken hatten. Derartige Vertreter findet man nämlich zu gewissen Zeitpunkten der Geschichte in allen Glaubensrichtungen. Es ist schön, daß diejenige Religion, die Europa maßgeblich geprägt hat, ihre Sturm- und Drang-Zeit schon hinter sich hat, aber das gibt ihren Anhängern nicht das Recht sich über andere Glaubensrichtungen zu erheben.

Als erste Maßnahme könnte man mal das bestehende Ausländerrecht anwenden und kriminelle Ausländer einfach mal abschieben (hat unser Gas-Gerd auch schon gefordert).

Kein Widerspruch meinerseits, allerdings umfaßt das Aufenthaltsgesetz nicht die Befugnis, "kriminelle Ausländer" ohne weitere Differenzierung pauschal abzuschieben. Eine Ausweisung ist nur unter bestimmten qualifizierenden Umständen möglich, die du in den §§ 53, 54 AufenthG findest. Finde ich auch sinnvoll, denn es wäre in meinen Augen völlig unverhältnismäßig, einen Ausländer wegen einer Straftat auszuweisen, die bei einem Deutschen bloß eine Einstellung gegen Auflagen oder einen Strafbefehl zur Folge hätte. Ich stimme dir allerdings dahingehend zu, daß von den im Gesetz benannten Möglichkeiten vielfach noch zuwenig Gebrauch gemacht wird.

Was die Importbräute angeht: das ist zwar im Prinzip eine vernünftige Forderung, ihre tatsächliche Auswirkung dürfte in der Praxis aber eher gering sein. Von den ca. 50.000 Zuwanderern, die im Rahmen des Familiennachzugs 2006 nach Deutschland eingewandert sind, handelt es sich nur bei ca. 10% um Frauen aus muslimisch geprägten Staaten. Selbst wenn man unterstellen würde, daß nochmal dieselbe Zahl mit Touristenvisa "an der Statistik vorbei" einreiste, käme man nur auf ca. 10.000 Personen... im Vergleich zu den 560.000 nichtdeutschen Zuwanderern, die 2006 eingereist sind, ist das doch eine eher kleine Anzahl, nämlich etwa 1,8%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trooper - beantworte doch einfach mal direkt meine Frage, was Du von einer Religion (oder sagen wir mal "Sekte") hältst, deren Gründer ein analphabetischer Karawanenräuber, Mörder und Kinderschänder war (rein hypothetische Frage, ohne Bezug zu aktuellen Themen) und dessen Anhänger diesen Gründer als "Vorbild" und "perfekten Menschen" verehren ?

Ohne Vergleiche mit anderen Religionen, Relativierungen oder sonstwas.

Hör mal auf, Dich zu winden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trooper - beantworte doch einfach mal direkt meine Frage, was Du von einer Religion (oder sagen wir mal "Sekte") hältst, deren Gründer ein analphabetischer Karawanenräuber, Mörder und Kinderschänder war (rein hypothetische Frage, ohne Bezug zu aktuellen Themen) und dessen Anhänger diesen Gründer als "Vorbild" und "perfekten Menschen" verehren ?

Ohne Vergleiche mit anderen Religionen, Relativierungen oder sonstwas.

Hör mal auf, Dich zu winden ;)

Na ja - für mich hat er die Frage einwandfrei beantwortet. Musßt nur lesen. Komplett. Ein "Tol" oder "Sch..." kannst du bei einer solchen Fragsstellung nicht erwarten. Von eigendlich keinem mit Hirn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ungefähr genausoviel wie von einer Religion, die in unseren Breitengraden vornehmlich dadurch verbreitet wurde, daß der damalige mitteleuropäische "head honcho" mit seinem Heer eingefallen ist und den Einwohnern gesagt hat "Entweder Taufe oder Rübe ab!"

Wenn Du "unsere Breitengrade" weggelassen und statt "Taufe" Schahada" geschrieben hättest, hätte ich gedacht, du sprichst vom Islam...

Edit: Rechtschreibung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trooper - beantworte doch einfach mal direkt meine Frage, was Du von einer Religion (oder sagen wir mal "Sekte") hältst, deren Gründer ein analphabetischer Karawanenräuber, Mörder und Kinderschänder war (rein hypothetische Frage, ohne Bezug zu aktuellen Themen) und dessen Anhänger diesen Gründer als "Vorbild" und "perfekten Menschen" verehren ?

Zum x-ten Mal (falls du es bisher nicht verstanden haben solltest): ich beurteile eine Religion nicht danach, was einer ihrer Vertreter vor 1300 Jahren gemacht hat. Und nein, das hat nix mit Winden zu tun, sondern lediglich damit, daß ich ideologisch geprägte Suggestivfragen bescheuert und unseriös finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ungefähr genausoviel wie von einer Religion, die in unseren Breitengraden vornehmlich dadurch verbreitet wurde, daß der damalige mitteleuropäische "head honcho" mit seinem Heer eingefallen ist und den Einwohnern gesagt hat "Entweder Taufe oder Rübe ab!"

Wenn Du "unsere Breitengrade" weggelassen und statt "Taufe" Schahada" geschrieben hättest, hätte ich gedacht, du sprichst vom Islam...

Edit: Rechtschreibung

Ich spielte eigentlich eher auf die Sachsenkriege Karls des Großen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um den GRÜNDER

der HEUTE NOCH

als VORBILD und PERFEKTER MENSCH verehrt wird.

Ich sags mal so: bei irgendeiner Mini-Sekte, deren GRÜNDER sich an einem 9jährigen Mädchen vergehen würde (so z.B. die Colonia Dignidad- Fuzzis), hätte kein normaler Mensch gezögert, da seinen Abscheu kundzutun.

Und wenn seine Anhänger ihn dann auch noch toll fänden und seinem Vorbild nacheifern würden, würden einige hier wohl ihre "Differenziertheit" ablegen.

Bei einer Weltanschauung, der 1,3 Milliarden Menschen anhängen und die sich durch absolute Friedfertigkeit ausgezeichnet hat, auszeichnet und auszeichnen wird, ist man halt etwas ... toleranter......

P.S.:

Wenn Dein Computer wieder Videos abspielt, kannst Du Dir ja mal anschauen, was HEUTIGE hochrangige Vertreter der "Religion des Friedens" so machen....

Bis dahin sollten wir das Thema vielleicht ruhen lassen und auf den nächsten "Einzelfall" warten - und der wird kommen, da bin ich mir leider ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spielte eigentlich eher auf die Sachsenkriege Karls des Großen an.

Und ich darauf:

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/02/...hichtsatlas.jpg

Die gekreuzten Schwerter hielt ich bisher für Schlachten, aber offenbar sind das nur Zeichen für spontane freiwillige Massenkonvertierungen bzw. Massenselbstmorde der Nichtkonvertierungswilligen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mir geht es darum, daß es zum "Erwachsenwerden" einer Religion gehört, sich von ihren vielfach archaischen Wurzeln zu lösen und zu erkennen, daß Verhältnisse von vor soundsoviel tausend Jahren nicht zwangsläufig ein Vorbild für unsere heutige Gesellschaft sein müssen.

Es gibt im Islam Menschen, die diesen Gedankensprung vollzogen haben (siehe z.B. unter "St. Petersburg Declaration" oder in den Büchern von Bassam Tibi), es gibt welche, die sich vehement dagegen wehren und es gibt vor allem eine Menge Menschen, die sich damit überhaupt nicht gedanklich auseinandergesetzt haben.

Daß Muslime inzwischen einen gesellschaftlichen Faktor im heutigen Deutschland darstellen (auch wenn der lange nicht so übermächtig ist, wie einige User ihn hier gerne hinstellen) und daß das auch in Zukunft der Fall sein wird, ist eine Tatsache, der wir uns nicht verschließen können. Wer was anderes erzählt, lügt sich selber in die Tasche. Es liegt also im Interesse unserer freiheitlichen Gesellschaftsordnung, diejenigen Kräfte im Islam zu stärken, die sich für eine moderne und aufgeklärte Sichtweise einsetzen. Das erreichen wir aber nicht, indem wir sagen "Ihr seid komische Hinterweltler auf Kamelen und wir mögen euch nicht". Derartige ablehnende Verhaltensweisen stärken nur diejenigen Stimmen, die Konfrontation und Intoleranz predigen.

Stattdessen müssen wir Bildung (und nicht nur faktenwissenbezogene Schulbildung, sondern auch und vor allem Bürgersinn und Gemeinschaftsverständnis quer über ethnische und religiöse Grenzen hinweg) und ökonomischen Fortschritt fördern, um fundamentalistischen Rattenfängern den Nährboden zu entziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits schon in meinem vorangegangenem Beitrag erwähnt, die Medien schaffen Meinung.

Längst haben die Prinzipien islamischen Denkens die Moscheen verlassen und beeinflussen nicht nur das Denken und Fühlen von uns Bürgern, sondern - sogar noch ausgeprägter – die Medien und die Politik. Schäuble-gerechtes Verhalten denken und umsetzen darauf werden unsere Polizisten eingeschworen. ( diese subjektive Persönliche Erkenntnis habe ich jedenfalls gewonnen )

Wir bemühen uns, reichen allen freundschaftlich die Hand, die gemäß dem Grundgesetz und den Menschenrechten in unserem Land leben wollen. Doch von einem Staat, der sich anmaßt, immer tiefer in unsere privaten Angelegenheiten einzugreifen (von der sozialstaatlichen Lohnenteignung über diverse Zwangsabgaben hin zu immer weitreichenderer Überwachung), droht eine schleichende Erodierung unserer Rechte und Freiheiten auszugehen. Er verlangt von seinen Bürgern sich der Ideologie des Multikulturalismus zu unterwerfen. Die etablierten Medien stellen nur noch in Ausnahmefällen einen kritischen Gegenpol und eine Informationsquelle zu diesen Entwicklungen dar. In vielen Redaktionen ist es längst erklärtes Programm, für den Multikulturalismus und die absurd überzogene Sozialstaatlichkeit zu berichten. Um so kompromissloser werden jene diffamiert, die die Gefahren jener politisch-korrekten Einflussnahme deutlich machen wollen.In keinem islamischen Land gibt es Meinungs- und Informationsfreiheit. Eine Kritik am Islam führt in allen jenen Ländern, in denen die Imame das Sagen haben, zu höchster Gefahr an Leib und Leben.( Man überdenke die zahllose Inanspruchnahme des Asylrechts und der dadurch entstandene Zufluss ) Wenn sich die Lehre des Propheten weiterhin wie bisher ausbreitet, werden auch unsere Freiheitsrechte abhanden kommen.Ich sehe den Islam in erster Linie nicht als eine Religion, sondern als ein Gesellschaftssystem, das sich religiös legitimiert, so wurde auch von Trooper berichtet, die meisten seiner Stammkunden geht die Religion am A.........vorbei, sie erinnern sich erst wieder ihrer Religion, wenn sie beim Führen eines Fahrzeugs nach Alkoholkonsum befragt werden.Wir alle können Tag für Tag, beobachten wie mit dem Machtzuwachs islamischer Interessensgruppen bereits schrittweise Einschränkungen zugunsten eines pro-islamischen Umbaus unserer Gesellschaft einhergehen. Türkische Bürgermeister werden gefordert, bzw. vom Türkischen Präsidenten hinterfragt warum es denn bislang noch keine Türkische Bürgermeister in Deutschland gäbe. Toleranz gegenüber fremden Kulturen darf nicht bedeuten, dass wir unsere eigene Kultur und unsere eigenen Rechte aufgeben müssen. In diesem Sinne soll dieser Beitrag zu einer kritischen Betrachtungsweise aufrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.