Zum Inhalt springen
IGNORED

Anhebung der Wertgrenze für Kleinsendungen beim Zoll

Jarry

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das hier ist schön, vor allem für Sendungen die in so gepolsterten Umschlägen verschickt werden können. Dann macht shopping in den USA ab Dezember wieder richtig spass :00000733:

Bei gestückelten Sendungen sollte jedoch noch dasda beachtet werden.

Die Befreiung gilt bei direkter Versendung aus einem Drittland an einen Empfänger im Zollgebiet der Gemeinschaft, wobei die Sendung auch kommerzieller Art sein kann. Eine Sendung ist dabei die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesendet worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird.
Geschrieben

Na endlich. Hat lange genug gebraucht. Dieser Kleinkram hat doch viel mehr Arbeit gemacht, als die ganze Sendung überhaupt werden waren. Wenn ich wegen 100 Euro immer aus Zollamt gefahren bin, hat mir das wenigsten 30 Minuten gekosten und den Zöllner auch noch mal 20.

Gruß

Makalu

Geschrieben
Ich kann es kaum glauben... In unserem Land gibt es auch mal was positives zu verkünden. :appl:

Was ist an der Feststellung positiv das 150 ab Dezember noch so viel wert sind wie früher 22 waren?

Das nennt man Inflation! :rotfl2:

Bzw. der von meinem Uropi aus den 20er jahren überlieferte Joke "was ist der Unterschied wenn man seine Lohntüte verbrennt oder in die Tasche steckt?" - "Es gibt keinen Unterschied das Geld verliert seinen Wert gleich schnell"

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.