Zum Inhalt springen
IGNORED

Illegal und trotzdem zu haben?


HolgerG

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin beim surfen hierauf gestoßen:

MKE T94SD

Wieso bietet Gunrack eine solche Waffe zum Verkauf? Ich dachte, alles was SD ist aschließlich an Behörden, solch ein Hinweis kann ich aber dort nirgendswo finden. Würde mich wirklich sehr interessieren.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

bin beim surfen hierauf gestoßen:

MKE T94SD

Wieso bietet Gunrack eine solche Waffe zum Verkauf? Ich dachte, alles was SD ist aschließlich an Behörden, solch ein Hinweis kann ich aber dort nirgendswo finden. Würde mich wirklich sehr interessieren.

Gruß Holger

Wo ist das Problem??

Die 94SD kann, mit entsprechender EWB erworben werden.

Schalldämpfer sind nicht verboten, sie sind den Waffen gleichgestellt.

Somit kann die Waffe von Personen mit entsprechender EWB, seien es nun Sammler oder Jäger, erworben werden.

Viele Fragen zum Waffenrecht kann ein ordentlicher Sachkundekurs klären!

Ach ja, ich würde mir mal folgerndes überlegen: :angry2:

Du behauptest in deiner Überschrift und im Post, das die Firma Gunrack etwas illegales tut. und das in einem öffentlichen Forum.Ich hoffe, die Firma reagiert entsprechend.

Oder, was mir noch dazu einfällt: " Denken, drücken, sprechen(schreiben"...sagte mein Ausbilder auf´m UL2 immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

bin beim surfen hierauf gestoßen:

MKE T94SD

Wieso bietet Gunrack eine solche Waffe zum Verkauf? Ich dachte, alles was SD ist aschließlich an Behörden, solch ein Hinweis kann ich aber dort nirgendswo finden. Würde mich wirklich sehr interessieren.

Gruß Holger

Die sind nicht illegal! Wenn Du unter der Waffe den Text liesst: "Erwerbsberechtigung erforderlich" sollte ja klar sein was benoetigt wird. Du bekommst halt nur so schnell keine EWB fuer einen SD.

Da war ich wohl zu langsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ich entschuldige mich hier in aller Form für meine Unwissenheit und ich möchte klarstellen, dass es nicht meine Absicht war, der Firma Gunrack irgendetwas zu unterstellen. Ich bitte um Schließung des Threads.

Aber eines möchte ich noch klarstellen, es ist mir schon beim Mitlesen des öfteren aufgefallen, dass manche Mitglieder wirklich Spaß daran haben, unerfahrene, aber interessierte Anfänger abzukanzeln - sehr schade, dass man mich nicht sachlicher auf meinen Fehler hinweisen konnte.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eines möchte ich noch klarstellen, es ist mir schon beim Mitlesen des öfteren aufgefallen, dass manche Mitglieder wirklich Spaß daran haben, unerfahrene, aber interessierte Anfänger abzukanzeln - sehr schade, dass man mich nicht sachlicher auf meinen Fehler hinweisen konnte.

Gruß Holger

DARUM geht es nicht!

Hast du ne Ahnung wie schwer der Weg ist, um in Deutschland ne Handelserlaubnis für Waffen zu bekommen?

Du hättest ja normal Fragen können, da spricht nix dagegen. Aber erst zu behaupten, das es illegal sei......ne danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte wenn ICH jetzt als ganz normaler Sportschütze sie besitze ist es illegal! DAS meinte ich mit dem Titel.

Mir kam es nunmal nicht in den Sinn, dass da vll auch Behörden einkaufen - wie ich schon sagte mir mangelt es an waffenrechtlicher Bildung.

Und ja ich kanns mir vorstellen, dass das schwer ist, ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, wie du auf die Idee kommst, ich hätte versuchen wollen, Gunrack anzuschwärzen!!! Welchen Nutzen, welches Interesse sollte ich daran haben einen der wenigen guten Waffenhändler in DE zu diskreditieren?! :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Aber eines möchte ich noch klarstellen, es ist mir schon beim Mitlesen des öfteren aufgefallen, dass manche Mitglieder wirklich Spaß daran haben, unerfahrene, aber interessierte Anfänger abzukanzeln - ...

ja, besonders horni arms macht sowas ganz gerne...

...

Du hättest ja normal Fragen können, da spricht nix dagegen. Aber erst zu behaupten, das es illegal sei......ne danke!

du solltest mod werden...oder lieber doch nicht :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal auf den titel des Thema´s und dann gehe in dich.

Ein Sportschütze würde keine EWB dafür bekommen und Gunrack würde mit 100% Sicherheit ihm diese Waffe nicht verkaufen.

Die Wffe ist an sich nicht illegal!

Wie ich schon sagte ein unbedachter Fehler! Ich hab leider keine Funktion zum editieren des Titels gefunden, ausserdem um Schließung gebeten.

Und ich zweifele nicht an der Integrität oder Legalität von Gunrack, hoffentlich ist das jetzt allen klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat doch deutlich ein Fragezeichen hinter seiner Aussage stehen - damit behauptet er nicht, dass hier etwas illegales läuft, sondern stellt die Frage ob.

Alles in Ordnung - und geklärt wurde es ihm auch, wenn auch auf eine sehr besserwisserische Art, die hier im Board wie ein Krebsgeschwür immer mehr um sich wuchert.

Aber eines möchte ich noch klarstellen, es ist mir schon beim Mitlesen des öfteren aufgefallen, dass manche Mitglieder wirklich Spaß daran haben, unerfahrene, aber interessierte Anfänger abzukanzeln - sehr schade, dass man mich nicht sachlicher auf meinen Fehler hinweisen konnte.

Genau so ist es leider immer öfters zu beobachten. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wieso bietet Gunrack eine solche Waffe zum Verkauf? Ich dachte, alles was SD ist aschließlich an Behörden, solch ein Hinweis kann ich aber dort nirgendswo finden. Würde mich wirklich sehr interessieren.

Gruß Holger

WAS, bitte, herr horni-arm, ist denn an dieser frage eines newbies denn so fürchterlich?

oder bist du gleich allwissend auf die welt gekommen?

erklär es vernünftig und gut.

wenn du das nicht kannst, dann halt die klappe.

aber dass du immer gleich rumpissen musst, herr oberlehrer, das ist einfach nur ... HUALP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS, bitte, herr horni, ist denn an dieser frage eines newbies denn so fürchterlich?

oder bist du gleich allwissend auf die welt gekommen?

erklär es vernünftig und gut.

wenn du das nicht kannst, dann halt die klappe.

aber dass du immer gleich rumpissen musst, herr oberlehrer, das ist einfach nur ... HUALP

Erinnern dich diese Worte an etwas----hätte auch so bleiben können:

gerne.

lösch mich.

Was mich stört? Der Thread-Titel----ganz einfach. Und ich denke, ich habs ihm erklärt.

Jeder der ne passende EWB hat kann das Ding kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor die "große Welle" noch weiter rollt sollte man doch auch bedenken, daß die Überschrift mit einem deutlichen und nicht überlesbaren Fragezeichen (also so ein Ding: ?) versehen ist.

Damit ist die FRAGE ja wohl halb so wild ...

Und ohne genaue Prüfung der tatsächlichen Sach- und Rechtslage verliert in Deutschland auch niemand urplötzlich seine Waffenhandelslizenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant zu beobachten:

In letzter Zeit werden die Abstände von Fragen bis zu unsachlichen Anfeindungen immer kützer......liegt wohl an der Sommerzeit.......:unsure:

Nehmt doch einem unerfahrenen Einsteiger nicht gleich alles krumm!

Gruß Habakuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Inhaber von Gunrack auch in diesem Forum angemeldet? Falls ja würde mir bitte jemand seinen Username mitteilen, damit ich dieses Missverständnis klar stellen, kann bevor das eventuell aus dem Ruder läuft? (siehe 1. Post von ******* Arms unten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Inhaber von Gunrack auch in diesem Forum angemeldet? Falls ja würde mir bitte jemand seinen Username mitteilen, damit ich dieses Missverständnis klar stellen, kann bevor das eventuell aus dem Ruder läuft? (siehe 1. Post von ******* Arms unten)

Schrombo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Inhaber von Gunrack auch in diesem Forum angemeldet? Falls ja würde mir bitte jemand seinen Username mitteilen, damit ich dieses Missverständnis klar stellen, kann bevor das eventuell aus dem Ruder läuft? (siehe 1. Post von ******* Arms unten)

was soll denn da aus dem ruder laufen?

du hast weder was illegales/seltames gepostet

noch bietet gunrack was illegales/ seltsames an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Inhaber von Gunrack auch in diesem Forum angemeldet? Falls ja würde mir bitte jemand seinen Username mitteilen, damit ich dieses Missverständnis klar stellen, kann bevor das eventuell aus dem Ruder läuft? (siehe 1. Post von ******* Arms unten)

lass dich nicht verrückt machen :icon14: . ich stimme dayti zu :appl: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mich jetzt nochmal persönlich bei Schrombo entschuldigt und meine Absichten klargestellt.

Hoffe damit sehen alle Beteiligten die Sache als geklärt an *Friedenspfeife in Richtung ******* Arms halt*

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mich jetzt nochmal persönlich bei Schrombo entschuldigt und meine Absichten klargestellt.

Hoffe damit sehen alle Beteiligten die Sache als geklärt an *Friedenspfeife in Richtung ******* Arms halt*

Gruß Holger

:s75::s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.