Jump to content
IGNORED

Was ist "Mike"


Guest

Recommended Posts

Moin

ich lese des öfteren von Mike, Alpha-Mikes usw. und das es ein Problem sei mit den Mikes.

Wer oder was ist Mike?

Link to comment
Share on other sites

Moin

ich lese des öfteren von Mike, Alpha-Mikes usw. und das es ein Problem sei mit den Mikes.

Wer oder was ist Mike?

Mike---Miss---> Ein "fehlender" Treffer auf der Scheibe

Link to comment
Share on other sites

Dir auch einen schönen ersten April!

Gruß Dierk

Nicht jeder Thread der am 1. April gepostet wird, ist ein Scherz (und ich habe diese 1-April-ich-vereier-erstmal-alle-Nummer so satt...)

Die Infos die man in DE über IPSC bekommt, sind ja jetzt nicht soooo umfassend, also lese ich ganz gerne mal auf Global Village. Da Amerikaner aber die Eigenheit haben, für jedes "echte" Wort mindestens 23 Slangs zu haben, habe ich es leider nicht besser gewusst.

Hier der passende Thread zu Mike

(hoffe das klappt ohne LogIn)

@******* Arms: danke

Link to comment
Share on other sites

Ein Mike ist in Deutschland ein sog. Michael.

Michael ist meist ein Homo-Sapiens Männchen. Weibchen nennt man Michaela.

Das Alpha-Mike ist das Leittier eines Mike- bzw. Michael-Rudels.

Das Problem mit den Mikes kann mehrere Ursachen......................... :rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Sorry für den Kommentar... :rolleyes:

Der Link läuft nicht ohne Login...

Link to comment
Share on other sites

Der Link läuft nicht ohne Login...

So wurde dort gepostet:

I have a constant problem in that I frequently shoot Alpha- Mike, mostly on the second target of a string. This happens the moment I start speeding up. I am now ready to start going a bit faster and in spite of this Alpha-Mike thing shot my bet score last weekend- 65%. Speeding up does work but if I start shooting Mikes it will frustrate my until I go slower and get all the Alphas again.

Obviously I am not calling my second shot as I would have filed in if I knew about the Mike.

Can any of your Gurus out there give me some advice that would help me to keep up at least some of the speed but still get the Alphas. I do understand that I cannot miss fast enough to get a good score but my Alphas was costing me so much time that the fast Mikes makes the score look better. I am not prepared to live with the Mikes and if I do not find a workable solution I will go back to taking slow Alphas.( My shooting is also training for "real live" and in the times we live in South Africa you have to be able to hit your target).

Mostly actually I would like to see my scores improve- but I know that accepting the Mikes will seriously hinder me in my progress further on.

Link to comment
Share on other sites

Can any of your Gurus out there give me some advice that would help me to keep up at least some of the speed but still get the Alphas. ...

Hi mopper,

auch auf die Gefahr hin, jetzt selber einem Aprilscherz auf den Leim zu gehen:

Du weißt sicher, daß im IPSC auf jeder Scheibe 2 wertbare Treffer sein müssen.

Der genannte Esel kann einfach nicht schießen resp. Treffen, das aber versucht er möglichst schnell hinter sich zu bringen. Er produziert daher regelmäßig einen A-Treffer ("Alpha"), und einen Schuß semmelt er in die Botanik. Klassischer Fall von keine Ahnung vom schnellen schießen. Im Range-Officer-Jargon hört sich das dann oft so an "AlphaMIKE", damit der Schreiber, der nicht immer dicht hinter dem RO herstapft, auch ja das richtige versteht. Der schreibt dann richtigerweise ein "A" und ein "Miss".

Damit es nicht so einfach wird, könntest Du, je nach Veranstalterland, auch hören:

"Aaaalphamiiiiiissss"

"Aaaalpha .....*räusper* ....Schüüüützeeee...."

"AaaalphaUuupssss....Schützeschaumalher ... " (meist, wenn neben dem A auch noch eine Geis.. ääähh Strafscheibe getroffen wurde)

etc ...

Jetzt klarer ?

Link to comment
Share on other sites

Der genannte Esel kann einfach nicht schießen resp. Treffen, das aber versucht er möglichst schnell hinter sich zu bringen. Er produziert daher regelmäßig einen A-Treffer ("Alpha"), und einen Schuß semmelt er in die Botanik. Klassischer Fall von keine Ahnung vom schnellen schießen.

Der schießt falsch verstandene Buletten, äh Dubletten, also: Bumbum, Bumbum, Bumbum. Wenn er'n besserer Schütze wär, würde er Alpha Charlie, Alpha Charlie, mal AlphaDelta schießen.

Wenn er gut wäre, würde er Bum Bum Bum Bum Bum Bum schießen, nämlich im Rhytmus und mit Rückstoßkontrolle. Wenn er sehr gut wäre und auch einen brauchbaren Abzug hätte, könnte das auch sehr schnell gehen.

Aber das muss man erstmal begreifen, um es dann durch Übung 'reinzukriegen.

Wenn man das erstmal gut kann, gibt das keinen Unterschied im Zeitabstand zwischen zwei Schüssen auf eine Scheibe und dem Wechsel auf die nächste Scheibe, weil wieder ins Ziel kommen nicht schneller geht, als auf die nächste Scheibe zu kommen (wenn sie nahe bei ist).

Allerdings, das zu verstehen und dann praktisch auszuführen, kostet 'ne Menge Munition und Selbstkritik. Und man muss dazu wieder langsamer anfangen.

Und jetzt schieß ich immer noch wieder AlphaCharlie, wozu gibt es den Majorfaktor?

Link to comment
Share on other sites

Hi

Die ganze Kunst ist doch schnell über die Scheibe zu fahren und dabei im richtigen Augenblick zweimal schell abzudrücken damit die Kugeln

ins A treffen.

Ja das hat mal einer zu mir gesagt und das war aber nicht an einem 1. April

Link to comment
Share on other sites

Die ganze Kunst ist doch schnell über die Scheibe zu fahren und dabei im richtigen Augenblick zweimal schell abzudrücken damit die Kugeln

ins A treffen.

Neee... das darfst du nicht denn Deutschüsse sind verboten in Deutschland. Wir IPSCler schießen 2mal pro Scheibe, sehr sorgfältig gezielt und bewusst abgezogen. :gutidee:

Musst du halt gut üben <_<

Und das mit Mike ist so ne Sache, der ist fast nie angemeldet, wird aber ständig aufgerufen :confused:

DVC

Benny

Link to comment
Share on other sites

Das ist mir schon klar, ich stelle den Punkt auch ins A gehe auf Druckpunkt und löse "Quietschend" aus.

Dabei treffe ich fast immer ins A und so alt bin ich auch noch nicht das ich dazu nicht mehr Zeit hätte.

Also, ich schieß ja nicht Open und weiß nicht, wie sich ne Racegun anfühlt, aber den Druckpunkt hab ich beim Ipsick bewußt schon lange nicht mehr gesucht oder gefühlt. Vielleicht ertastet mein Unbewußtes den. Oder so..

Link to comment
Share on other sites

Und das mit Mike ist so ne Sache, der ist fast nie angemeldet, wird aber ständig aufgerufen :confused:

Und denn ist da immer noch dieser Schotte, der Mcready!

Hat auch noch nie geantwortet.......

Leute was soll ich sagen?

Komme gerade aus D'dorf und war da beim ersten Magnumania Match.

Dort hatten wir das gleiche Problem. Ständig wurde ein Mike gerufen.

Glaubt ihr der Sausack hätte sich gemeldet. Nee, hat er nicht.

Um die Schützen aber mal richtig zu verwirren, habe ich heute die ganzen Mike's einfach nicht abgeklebt.

Die haben vielleicht geguckt...

Den MacReady habe ich heute auch gehört, aber nicht zu Gesicht bekommen. :ninja:

DVC, Martin :rotfl2:

Link to comment
Share on other sites

Leute was soll ich sagen?

Komme gerade aus D'dorf und war da beim ersten Magnumania Match.

Dort hatten wir das gleiche Problem. Ständig wurde ein Mike gerufen.

Glaubt ihr der Sausack hätte sich gemeldet. Nee, hat er nicht.

Um die Schützen aber mal richtig zu verwirren, habe ich heute die ganzen Mike's einfach nicht abgeklebt.

Die haben vielleicht geguckt...

Den MacReady habe ich heute auch gehört, aber nicht zu Gesicht bekommen. :ninja:

DVC, Martin :rotfl2:

Aber Martin hast du wenigstens den Finne getroffen, der kommt doch immer am Ende, if you Finnisch , unload and show clear....... :blum:

Gab es auch Mamba Stages???? :mamba: Du weißt doch, die hat Frank so gerne :rotfl2:

Gruss Bine

Link to comment
Share on other sites

Aber Martin hast du wenigstens den Finne getroffen, der kommt doch immer am Ende, if you Finnisch , unload and show clear....... :blum:

Gab es auch Mamba Stages???? :mamba: Du weißt doch, die hat Frank so gerne :rotfl2:

Gruss Bine

Hi Bine,

ja das stimmt.

Fragt mich der RO gestern are you finnish, sage ich "no. I am German". :021:

Eigentlich hätte er es wissen müssen.

DVC, Martin

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.