Zum Inhalt springen
IGNORED

Das Messerforum wurde abgeschaltet


Gast Nightingale

Empfohlene Beiträge

Gast Nightingale
Geschrieben

Heute 0.00 mit Inkrafttreten der neuen Waffengesetzverschärfung wurde das Messerforum von den Betreibern abgeschaltet. Sie wollen damit gegen die Kriminalisierung von Millionen Menschen in diesem Lande protestieren, die täglich ein Messer verwenden.

http://www.messerforum.net

Geschrieben
Heute 0.00 mit Inkrafttreten der neuen Waffengesetzverschärfung wurde das Messerforum von den Betreibern abgeschaltet.

Finde ich gut. Vielleicht rüttelt das einige aus ihrem Schläfchen auf.

Geschrieben

Diese einige Politiker benötigen keine Post zugesendet sondern einen gewaltigen Tritt, damit sie aus ihrem Verbotsrausch wieder aufwachen.

Geschrieben
Habe ich abgespeichert, bekommen einige Politiker zugesendet, mit dem Hinweis ihr handeln zu überdenken!

Ich dachte allerdingsweniger an die Politiker, sondern mehr an jene forumlesenden Bürger, die noch viel zu wenig gegen besagte Politiker protestiert haben.

Geschrieben
Ich dachte allerdingsweniger an die Politiker, sondern mehr an jene forumlesenden Bürger, die noch viel zu wenig gegen besagte Politiker protestiert haben.

nach einer woche forenzugehörigkeit steckst du ja schon voll in der materie. glückwunsch zu dieser energieleistung, aus dem intensivststudium vergangener beiträge eine derart fundierte meinung bilden zu können!

grüße

Geschrieben

Der Forumsadministrator ist wohl verrückt geworden, ein so großes und gut laufendes Forum einfach zu schließen. :angry2:

Das nutzt lediglich unseren Gegnern und sonst niemandem.

Geschrieben

Ob das abschalten des Forums der richtige Weg ist seinen Prozest kundzutun? Glaube kaum. Weiter machen wäre angesagt, jetzt erst recht.

Das hat was von resignation. Das ist doch genau das was die Politiker wollen. Nach dem Motto: Seht her, unser neues Waffenrecht trägt Früchte werte Kolleginnen und Kollegen. :gaga:

Geschrieben

Höchstwarscheinlich ein Aprilscherz... :icon13:

Ansonsten diese Art von Protest ist ja wohl das unwirksamste was man auf die Beine stellen kann...als ob die abschaltung eines in Politikerkreisen unbekanntem und unbedeutendem Forum zur unterbrechung der Kaffe Pause führen würde,,, :rotfl2:

Morgen wird übrigens das Braustabletten Forum geschlossen aus Protest das Brausetabletten verboten werden... :gaga:

Gast Nightingale
Geschrieben
...als ob die abschaltung eines in Politikerkreisen unbekanntem und unbedeutendem Forum zur unterbrechung der Kaffe Pause führen würde,,, :rotfl2:

Das Messerforum ist alles andere als unbedeutend. Es hat mit 50.000 Usern ein paar mehr als Waffen-Online und alle führenden Messerhersteller sind dort präsent. Ich hoffe auch, dass es ein Aprilscherz ist.

Geschrieben
Für einen "Aprilscherz" zu heftiger Tobak. Halte ich für ausgeschlossen.

Grüsse, RIP

gerade damit kann man leute am besten legen. :chrisgrinst: aber wir werden es ja sehen,ob es bei messerforum .net weitergeht.

grüsse fairbairn

Geschrieben

Ich bin selbst aktiver Nutzer vom Messerforum und finde selbiges als eines der gelungensten und best moderierten Boards im Deutschspachigem Raum und so traurig die Schliessung ist, ich finde die Aktion gut!

Seitens der Hersteller, Handel, Verkauf und der Endkunden gab es viel zu wenig Wiederstand gegen dieses Schwachsinns Gesetz. Wie schon oben geschrieben das ist erst der Anfang vom Ende, bei der nächsten Verschärfung wird man die feststehenden Messer auch noch verbieten die man jetzt im Eifer des Gefechtes vergessen hat. Wozu also noch ein Messerforum? Zurück zur Tagesordnung, steckt euch ein kleines Schweizer ein, geht wie gewohnt wählen und wundert euch über die Dinge die da kommen werden.

Christo

Geschrieben

Ein Spruch sagt: „Was weg ist, brummt nicht mehr." Aber gerade zu dem neuen Gesetz sollte doch mehr als „gebrummt" und nicht der Kopf in den Sand gesteckt werden.

Also ein schlechter Aprilscherz. :rolleyes:

Geschrieben
Das Messerforum ist alles andere als unbedeutend. Es hat mit 50.000 Usern ein paar mehr als Waffen-Online und alle führenden Messerhersteller sind dort präsent. Ich hoffe auch, dass es ein Aprilscherz ist.

Trotzdem bleibt es unbedeutend, auch wenn es 100 000 User hätte. Spielt einfach keine Rolle.

Die Messerhersteller sind deshalb präsent weil Sie dort Messer verkaufen und nicht aus Spaß an der Freude...

dafür zahlen die auch schön 300 ocken im Jahr... :)

Aber spätestens morgen macht es wieder auf... :);)

Geschrieben

Damit es auch morgen noch hier steht:

vBulletin-Systemmitteilung

Messerforum wurde geschlossen

Ab heute, dem 1.4.2008 gilt das neue Waffengesetz. Ab heute ist es - unter anderem - generell verboten, Einhandmesser zu tragen. Mit dieser Maßnahme soll - laut Aussagen der an der Gesetzesnovelle beteiligten Politiker - die Gewaltkriminalität bekämpft werden. Ich erspare es mir hier, die Vorgänge und abstrusen Gedanken, die im Rahmen der Diskussion über diese Novelle zu erleben waren, darzustellen. Wer Interesse hat, kann die Wortprotokolle der Sitzungen selbst nachlesen -> Initiative Messer sind Werkzeuge.

Der Weg der Novelle war seit mindestens einem Jahr bekannt. Leider gab es seitens der Industrie, der Messermacher oder des Handels keine wirksame Zusammenarbeit mit den politischen Entscheidern, die diesen Unsinn gebremst haben. Verwunderlich, stellen Einhandmesser aus gutem Grund heute den Großteil aller Taschenmesser dar. Auch von Seiten der einschlägigen Presse wurde das Thema nicht hinreichend ernst genommen. Sogar jetzt noch werden die Auswirkungen dieses Verbots heruntergespielt. Die von mir und anderen Forumsmitgliedern betriebene IMSW Webseite konnte da natürlich auch nichts mehr ausrichten. Aber auch da hätte ich mir mehr Engagement zur Mitarbeit gewünscht.

Die Folge ist, dass alle, die täglich zigmal ein Taschenmesser benutzen, kriminalisiert werden. Sinnvoll nutzen darf man nur noch Messer, die dem technischen Stand von vor mehr als 40 Jahren entsrprechen. Und das, um gegen die eine Handhabe zu bekommen, die sich eh nicht an Gesetze halten. In der nächsten Novelle werden dann alle Taschenmesser verboten. Dazu Bierkrüge aus Glas, die halbe Auslage der Baumärkte und alles andere, was jemals als Waffe benutzt wurde, oder von dem sich Politiker vorstellen können, dass man es als Waffe benutzen kann.

Wenn man nicht weiss, was man tun soll, macht man eben irgendetwas. Hauptsache es lässt sich in den Medien nutzbringend verwursten. Und Hauptsache, keiner erkennt, dass man recht hilf- und ziellos herumhampelt. An den Problemen vorbei. Dass man die gesellschaftlichen Zustände in Deutschland unangemessen schlecht redet und man sich bei manchen Formulierungen an den Stammtisch der nächsten Pilsbar versetzt glaubt - ich erinnere an das "Machotum" Gerede in der Inititiative der Grünen und anderer - kommt hinzu.

Ich habe es satt. Dummheit ist allgegenwärtig und ich gebe es auf, dagegen anzurennen. So macht weder das Hobby noch ein Messerforum Spass. Und weder ich, noch das Moderatorenteam, haben Lust, ein Blümchen oder Handwerkerforum zu betreiben, nur weil ein paar Berliner an jeder Ecke einen Messerstecher sehen.

Deswegen haben wir uns entschlossen, dass MF abzuschalten. Eventuell werden wir es als Archiv (ohne Schreibrechte) im Netz stehen lassen. Zum Nachschlagen und zum Erinnern. Schön wars. Wars.

Peter und das Moderatorenteam von messerforum.net

Geschrieben

Ich glaub kaum das unsere Politiker ein paar bytes weniger im Internet vermissen. Die scheffeln im Bundestag mit nem easy Job noch für die Rente und protektionieren ihre Verwandten solange als möglich, alles andere ist aufgesetzt und vorgeschoben.

Geschrieben

Bei den Messern ist es auch nicht anders als bei den Schußwaffen. Gejammert wird viel und jeden interessiert hauptsächlich was ihn selbst konkret betrifft (vgl. "Solange ich meine 1911er behalten kann sind mir die Pumpen egal", "ich stecke sowieso nur ein Schweizer ein", ...).

Wesentlich mehr Energie wird in Überlegungen gesteckt wie man seinen Bestand legalisieren bzw. den Gesetzestext interpretieren kann als in aktive Arbeit. Erst den Allerwertesten nicht hochbekommen und hinterher blöd schauen.

Ein paar Leute können nicht die ganze Last tragen und es ist auch nicht ganz fair dann gerade auf die mit dem Finger zu zeigen und zu sagen "das ist ja wohl unglaublich, die geben einfach auf".

Da kann man schon mal resignieren ...

Geschrieben

Falls sich Herr Fronteddu von seinem Schwächeanfall doch noch erholen sollte, wird er allerdings mit aermeldolch.com weiterleben müssen. Und mit allen bösen Buben und SV-Interessierten, die ihr Messer nicht ausschließlich zum Sammeln und Apfelschälen benutzen würden. :heuldoch:

Geschrieben
Falls sich Herr Fronteddu von seinem Schwächeanfall doch noch erholen sollte, wird er allerdings mit aermeldolch.com weiterleben müssen. Und mit allen bösen Buben und SV-Interessierten, die ihr Messer nicht ausschließlich zum Sammeln und Apfelschälen benutzen würden. :heuldoch:

ärmelkanal...ähhh -dolch, DAS ist ja ne geile seite.

da muss ich mich erstmal einlesen, unglaublich.

geballtes expertenwissen, was?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.