Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie ist der Stand der Dinge!

David7x64

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

langsam aber sicher verliere ich hier den Überblick!

Da frage ich mich was passiert der Verfassungsklage für die hier gespendet wird! Wie soll es weitergehen.

Ich weiss das man nicht alles in einem öffentlichen Forum posten kann , aber tut sich was?

Oder ist das alles schon wieder vergessen. Ich frage nur kein Angriff an irgendjemand hier ok :rolleyes:

Gruss David

Geschrieben

und die spende an die elf für die aktion "treten wir dem tölle in die eier äh den arsch" was ist da zusammen gekommen und wie weit ist der tritt vorbereitet?

Geschrieben

Mit immer neuen Threads macht ihr es immer unübersichtlicher :wacko:

Geschrieben

Sorry Joe,

aber das Thema trifft´s ziemlich genau.

Es wäre schon schön wenn man erfahren könnte was aus der Sache geworden ist bzw. wie der Stand der Dinge ist.

jayman

Geschrieben

Ich habe jetzt die E.L.F angemailt und offiziell um Benachrichtigung gebeten.

Sobald ich Antwort erhalten habe, werde ich diese hier einstellen.

Gruß,

jayman

Geschrieben
Ich habe jetzt die E.L.F angemailt und offiziell um Benachrichtigung gebeten.

Sobald ich Antwort erhalten habe, werde ich diese hier einstellen.

Gruß,

jayman

Ich habe heute die zweite Mail (unter Bezugnahme auf die erste) an die ELF geschrieben.

Ich hoffe, dass sich jemand meldet.

Vielleicht will der ein oder andere User hier, der bei der ELF mitmacht, mal was dazu sagen oder selbst nachfragen ?

Den Einen den ich hier kenne, kann ich leider nicht erreichen, da sein Postfach voll ist.

Vielleicht reagiert ja irgend jemand hierauf ?

Würde mich freuen !

jayman

Geschrieben
Den Einen den ich hier kenne, kann ich leider nicht erreichen, da sein Postfach voll ist.

Da gehts Dir wie mir.

ich versuch da jemanden seit 2 Wochen täglich telefonisch zu erreichen. PM war auch nicht möglich...

Mal gucken, vielleicht ruft er ja mal zurück oder geht ans Telefon / Handy

gruss

B

Geschrieben
....Mal gucken, vielleicht ruft er ja mal zurück oder geht ans Telefon / Handy

gruss

B

Ja, ja, "hoffen und harren macht manchen zum Narren!" Das sagte mir schon früher meine Oma, und die wußte bescheid.

Gast We are Borg
Geschrieben

Jetzt bleibt doch mal ruhig, Leutz!

Doc Schiller ist offensichtlich im Urlaub, da er hier auch schon einige Zeit nix mehr geschrieben hat.

Wenn er wieder auftaucht, wird sich bestimmt was tun! :00000733:

Geschrieben

Urlaub?

Urlaub ... so jetzt weiß ich wieder, wie man das schreibt. Nee, bin nicht in rlaub, nur am Schaffen.

So, dann muß ich hier mal für Frank Schaffer schreiben. Frank hat auch keinen Urlaub, der schuftet nur rund um die Uhr weil er nicht auf Hartz-Vier-Niveau abgleiten möchte. Unsereins kriegt ja keine Bestechungsgelder von Siemens (neueste Spiegel-Ausgabe lesen, lohnt sich, die Titelgeschichte), hat keine Beratungsfirma für Blockiersysteme und ist auch sonstwie an der Abzocke nicht beteiligt...

Mit den Spenden passiert im Moment garnichts. Die bleiben schön unangetastet auf dem Konto und sammeln Zinsen, so wie die Spot-Kohle auch. Das ELF-Konto ist nämlich kein Selbstbedienungsladen für Dienstreisen, Überstunden usw. Stand der Dinge, und das solltet Ihr eigentlich aus einer Rundmail unter den Spendern erfahren haben, ist das der Verfahrensweg wegen der falschen Aussagen vor dem Untersuchungsausschuß aussichtslos ist - wer hier meinen thread mit dem Brief von Untersuchungsausschuß gelesen hat, dem dürfte das klar sein.

Stand der Dinge ist, daß ELF im Moment abklärt, welche Möglichkeiten zur Verfassungsklage es gegen das WaffG-Änderungsgesetz gibt. Es bieten sich einige Punkte an, da muß allerdings noch geklärt werden, wie die zuständigen Behörden das Gesetz umsetzen wollen, sonst verpufft der Klagegrund im Handumdrehen. Einige Juristen prüfen das derzeit.

Übrigens: Verfassungsklagen gehen nicht von heute auf morgen.

Ich bin selbst ungeduldig, aber das liegt in meiner Natur. Tatsache ist, man arbeitet dran, aber das wird noch Wochen, wenn nicht Monate dauern. Denn noch kann sich keiner als "betroffen" melden, im justischen Sinne...

Geschrieben

Naja, der Fragebedarf hatte sich eben ergeben, weil das gespendete Geld ja ursprünglich für den genannten und nun nicht weiter verfolgten Zweck ausgelobt worden war.

Dass dies dann ansatzweise in Dissonanzen kulminiert ist ebensowenig verwunderlich wie die Tatsache, dass manche Dinge eben nicht nach Plan laufen können.

Ich persönlich werde mit der Auslobung zweckgebundener Gelder trotzdem in Zukunft zurückhaltender sein.

Gast We are Borg
Geschrieben

Das mit der Verfassungsklage gegen das Messertrageverbot wird bestimmt was! Allerdings muss es gut vorbereitet werden, denn nicht jeder Feld- Wald- und Wiesenanwalt hat das Zeug, um vor dem BVerfG überzeugend auftreten zu können. Das Geld wird sicher recht bald einer für uns alle nutzbringenden Verwendung zugeführt werden.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Ich habe heute die zweite Mail (unter Bezugnahme auf die erste) an die ELF geschrieben.

Ich hoffe, dass sich jemand meldet.

Vielleicht will der ein oder andere User hier, der bei der ELF mitmacht, mal was dazu sagen oder selbst nachfragen ?

Würde mich freuen !

jayman

Und hier die Antwort.

Hat zwar ne Weile gedauert aber was lange währt:

Hallo und sorry, fuer die Verzoegerung.

Nun hatte es mich doppelt erwischt, einmal zu viel Arbeit ausser Haus

und einmal ist mein Rechner teilweise abgeraucht, so dass ich nicht an

die Mails kam. Nun gehts wieder.

Werde mich um die Sache kuemmern und dann ausfuehrlicher antwortem, muss

naemlich gleich nochmal weg....

Toelle selber kann man ja wie schon in WO zu lesen war, leider nicht ans

zeug flicken. aber wir pruefen weitere juristische Moeglichkeiten, um

auf Ebene der BVerfG gegen das WaffG vorzugehen. Da ist aber alles noch

im Fluss.

Sowie sich etwas tut, wirds publiziert.

Sorry nochmal und Gruss, Frank Schaffer.

Schützengruss und Toi-toi-toi an Schaffer und die E.L.F. von hier aus,

keep the contact.

Schützengruss,

jayman

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.