Zum Inhalt springen
IGNORED

cz75 tm edition III vs. Mamba

abnoe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe IPSC Gemeinde

welche der beiden Waffen der Firma cz würdet ihr empfehlen. bzw kaufen ?

Den Preis lassen wir aussen vor .

Geschrieben
Die Team III für Standard (für Production nicht zugelassen)

Die Mamba für Production (macht ja in Standard wenig Sinn, da Minor)

Jepp ... denn genau für diese Verwendung wurden beide Waffen ja jeweils entwickelt. Als Einsteiger würde ich dir die Shadow / Shadow Mamba empfehlen um dann erstmal in Production mitzuschießen. Kann aber jeder machen, wie ihm beliebt.

Geschrieben
Hallo liebe IPSC Gemeinde

welche der beiden Waffen der Firma cz würdet ihr empfehlen. bzw kaufen ?

Den Preis lassen wir aussen vor .

Keine von beiden ! :icon13:

Solange CZ das Problem mit dem Brechen des Schlittenfanghebels nicht gelöst hat. :peinlich:

( Gestern ist mal wieder einer gebrochen )

Geschrieben

@ w.m.t.

Keine von beiden ! icon13.gif

Solange CZ das Problem mit dem Brechen des Schlittenfanghebels nicht gelöst hat. peinlich.gif

falsch!!! muss heißen :rtfm: gestern hat mal wieder jemand gebrochen und in china ist ein sack reis umgefallen :scare:

@abnoe,

die cz 75ipsc (team edition) in 40s&w für standard und die shadow für production

Geschrieben
Keine von beiden ! :icon13:

Solange CZ das Problem mit dem Brechen des Schlittenfanghebels nicht gelöst hat. :peinlich:

Und?

Bei allen anderen Waffen bricht auch mal was.... warum schleppen denn die ganzen Open Schützen ihre Ersatzteilkisten mit? Und da kostet sowohl die Waffe ein vielfaches wie auch die Teile. IPSC belastet die Waffe mehr als "5 Schuss Präzision laden - Feuer frei" Wenn Du Rally fährst must Du auch ab und zu mal die Stoßdämpfer oder sonstwas wechseln.

Bei meiner SP-01 hält der Hebel nun seit knapp 20.000 Schuss......

Geschrieben

Stimm ich dem Dr. House zu. So gut wie jeder hat Ersatzteile für den Fall der Fälle für seine Kanone dabei. Bei machen CZ bricht der Schlittenfanghebel..... und? Bei machen bricht er nicht.

Muss des wegen die Waffe verteufelt werden? Wo sie für die Production-Klasse wirklich eine überdurchschnittlich gute Wahl ist was Preis/Leistung angeht.

Geschrieben

@abnoe

Habe die Shadow und keinerlei Probleme damit. Gut, die Optik des Laufes ist nicht gerade Preisverdächtig aber rein technisch ist alles voll OK.

Schießt super Streukreise. Das Preis-, Leistungsverhältnis ist unschlagbar (710,- €)

Wo bekommt man sonst noch soviel Knarre für das Geld. Da wird es auch bei Glock sehr eng. Ich zumindest würde für IPSC die Shadow der G17 vorziehen.

Zur Team III kann ich nun leider nichts sagen, aber wenn Du Produktion schießen möchtest kann ich Dir die Shadow wärmstens empfehlen.

Cid

Geschrieben

Wenigstens gibt es die CZ Schlittenfanghebel heute ab Lager/als Zugabe und für schmales Geld :gutidee: Als ich vor vielen Jahren mein Lehrgeld in Sachen CZ bezahlt habe, mußte man bei Frank und Monika Wochen und Monate darauf warten und jedes mal richtig tief in den Geldbeutel greifen :angry2:

Edith (Wer noch einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten)

Geschrieben
@abnoe

Habe die Shadow und keinerlei Probleme damit. Gut, die Optik des Laufes ist nicht gerade Preisverdächtig aber rein technisch ist alles voll OK.

Cid

Hallo,

hast du keinen Dremel??? Mein Lauf ist jetzt spiegelblank.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Dremel!? Kann man das essen?

Im Ernst: Gute Idee. Ich müßte das mal versuchen. Aber wie ist das mit der Oberflächenvergütung, kann man da was falsch machen oder könnte der Lauf Korrosion ansetzen?

Haddu Foto von Deiner?

Cid

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.