Zum Inhalt springen
IGNORED

Anderes Land, gleiche Sch.....


bopper

Empfohlene Beiträge

http://www.az.com.na/politik/waffengesetz-...stand.64053.php

Waffengesetz auf dem Prüfstand

Windhoek – Das Ministerium für innere Sicherheit, Polizei und Justizvollzug plant Änderungen an dem Waffengesetz aus dem Jahre 1996 um der Zunahme an unlizenzierten Waffen zu begegnen.

(...)

Angesichts dieser Statistiken müsse dringend gegen die Verbreitung von Handfeuerwaffen vorgegangen werden, von denen viele unlizenziert und deshalb nicht in den Statistiken des Ministeriums erfasst seien. Dieser „inakzeptable Umstand“ müsse dringend angesprochen und Maßnahmen ergriffen werden, den privaten Waffenbesitz zu erschweren.

(...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, anno dunnemals unter Wilhelm Zwo war die Welt noch in Ordnung gell? Da durften nur Schutztruppe und Askaris Waffen tragen, wer aufmuckte wurde ohne viel Federlesens in die Kalahari geschickt.

Na und? Was interessiert es uns in Deutschland wenn in Namibia das Waffenrecht verschärft wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und? Was interessiert es uns in Deutschland wenn in Namibia das Waffenrecht verschärft wird?

Ich bin nicht so vermessen, meine Meinung/Interessen als allgemein gültigen Maßstab anzusetzen.

Mich interessiert es schon, wie anderen Orts das Thema legaler Waffenbesitz gehandhabt wird. Andere vielleicht auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und? Was interessiert es uns in Deutschland wenn in Namibia das Waffenrecht verschärft wird?

Mich, weil Namibia ein alternativer Altersruhesitz für Deutsche ist. Jedenfalls billiger, als in unseren Senoirenresidenzen. Auch ärztliche Versorgung und Pflege ist günstiger.

Das Problem ist nur, dass die falschen Leute mittlerweile an der Regierung sind. Was dann einer hellhäutigen (unbewaffneten) Minderheit zustoßen kann, erlebt man heute in Namibias Nachbarländern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich, weil Namibia ein alternativer Altersruhesitz für Deutsche ist. Jedenfalls billiger, als in unseren Senoirenresidenzen. Auch ärztliche Versorgung und Pflege ist günstiger.

Das Problem ist nur, dass die falschen Leute mittlerweile an der Regierung sind. Was dann einer hellhäutigen (unbewaffneten) Minderheit zustoßen kann, erlebt man heute in Namibias Nachbarländern.

Sammy ist nicht mittlerweile sondern schon viel zu lange am Ruder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich, weil Namibia ein alternativer Altersruhesitz für Deutsche ist. Jedenfalls billiger, als in unseren Senoirenresidenzen. Auch ärztliche Versorgung und Pflege ist günstiger.

Das Problem ist nur, dass die falschen Leute mittlerweile an der Regierung sind. Was dann einer hellhäutigen (unbewaffneten) Minderheit zustoßen kann, erlebt man heute in Namibias Nachbarländern.

Vergiß Namibia heute schon als Alternative .

Ich habe ganz gute Kontakte dort runter .

Das läuft letztlich wie in Rhodesien , Simbabwe :rolleyes: ,

anfangs tut man so , als würde man sich an demokratische Standards halten .

Besitze dort mal eine Farm , die irgend jemand aus derr JETZT herrschenden Clique gefällt ,

dann "macht man Dir ein Angebot das Du nicht ablehnen kannst"

wie Don Corleone immer zu sagen pflegte :cool3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das läuft letztlich wie in Rhodesien , Simbabwe :rolleyes: ,

Mein Reden.

Das Land wird langsam immer instabiler. Kurzwaffen werden dort jetzt schon restriktiv gehandhabt.

Aber da werden wir ja bald ein wunderschönes Beispiel haben, wie erst das Waffenrecht angezogen wird und dann der wehrlose Bürger von den Swapo-Kumpels vereinnahmt wird.

@Asgard

Das Thema wird sogar noch sehr interessant werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an meiner Frage denn so unverständlich? Nochmal: Was interessiert es uns in Deutschland (Europa, mittendrin) wenn in Namibia (Afrika, ziemlich weit unten und dann links) das Waffenrecht verschärft wird? 99,99% aller Deutschen werden dort niemals hinkommen, 95% wissen wahrscheinlich nicht mal wo das Land geographisch liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an meiner Frage denn so unverständlich? Nochmal: Was interessiert es uns in Deutschland (Europa, mittendrin) wenn in Namibia (Afrika, ziemlich weit unten und dann links) das Waffenrecht verschärft wird? 99,99% aller Deutschen werden dort niemals hinkommen, 95% wissen wahrscheinlich nicht mal wo das Land geographisch liegt.

Deine Frage ist nicht unverständlich. Aber zu Namibia wirst Du viele geteilte Meinungen finden.

Die deutschstämmigen Namibier verfolgen genau, was bei uns abgeht.

Namibia ist eigentlich immer noch ein Teil von Deutschland. Geh mal nach Swakopmund, deutsche Denkmäler, deutsche Architektur, deutsche Sprache, deutsche Straßennamen, Koloniemuseum, usw.

Das Beste ist ein Bratwurststand mit einem pechschwarzen Ovambo, der Siegurd heißt und Dir eine Oryx-Bratwurst im Pfälzer Dialekt anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Namibia heisst für viele deutsche Firmen Industrieniederlassungen, heisst Rohstoffe (z.B. http://derstandard.at/?url=/?id=3249274 ). Heisst in Konkurenz treten mit Asien (http://www.economist.com.na/content/view/119/53/) um die Nutzungsrechte. Je weniger Demokratie umso weniger Chancen für Europa, und das WaffG gehört dazu.

Aber man hört nichts Gutes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an meiner Frage denn so unverständlich? Nochmal: Was interessiert es uns in Deutschland (Europa, mittendrin) wenn in Namibia (Afrika, ziemlich weit unten und dann links) das Waffenrecht verschärft wird? 99,99% aller Deutschen werden dort niemals hinkommen, 95% wissen wahrscheinlich nicht mal wo das Land geographisch liegt.

Weil in diesem Land sehr viele Deutsche leben.

Mit deiner Argumentation könnte man auch Helgoland verkaufen.

Das wissen 80 % nicht wo es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.