Zum Inhalt springen
IGNORED

Polizeigewerkschaft nennt neues Waffenrecht unzureichend


baer42

Empfohlene Beiträge

Aber wenn vermeintliche Polizeibeamte hier im Forum das alles toll finden und u.a. ein zentrales Register befürworten weil es ihnen mehr Sicherheit bei der Einsatzplanung gibt....dann sind die für mich entweder vollkommen indoktriniert oder völlig naiv.

Das bringt keinen Funken Sicherheit, bei 20 Millionen illegalen Waffen ist es geradezu lächerlich.

Und das es viele Diener dieses Staates gibt, die allen erdenklichen Überwachungs-Instrumenten zustimmen ist doch klar.

Hätte man 1989 am checkpoint charlie die Ost-Grenzer gefragt ob die Mauer weg soll....ja, was hätten sie denn wohl geantwortet?

( Nur beruhigend zu wissen, dass 1989 auch viele Ost-Grenzer der Mauerfall gefreut hat )

:icon14:

Mehr Sicherheit bei der Einsatzplanung!?! Vor wem vor Sportschützen und Jägern? Ich glaube die Polizisten sollten sich eher vor was anderem fürchten. Die Mörderin von Heilbronn hatte sicher keine WBK!

Es wird natürlich auch von vielen Polizisten nicht alles was die GDP und die Bundesregierung so faselt und verabschiedet toll gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:icon14:

Mehr Sicherheit bei der Einsatzplanung!?! Vor wem vor Sportschützen und Jägern? Ich glaube die Polizisten sollten sich eher vor was anderem fürchten. Die Mörderin von Heilbronn hatte sicher keine WBK!

Es wird natürlich auch von vielen Polizisten nicht alles was die GDP und die Bundesregierung so faselt und verabschiedet toll gefunden.

Da haste wahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das das zentrale Register an der Überlegung gescheitert ist. Das die technische Realisierung einfach nicht hinreichend sicher möglich war. Schliesslich sind bisher praktisch alle zentralen grossen IT Einführungen im ersten Anlauf gescheitert oder waren mit extrem erhöhten Kosten verbunden. Also warum sich so einen Klotz ans Bein binden, ich vermute das es auch in der EU nicht so wie geplant kommen wird.

Letztes Opfer ALGII Software http://www.heise.de/newsticker/meldung/104833

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mörderin von Heilbronn hatte sicher keine WBK!

Aber zum Beispiel der durchgeknallte Typ, der sich letzten April in Brandenburg einen Shoot-out mit dem SEK geliefert und sich anschließend selbst in die ewigen Jagdgründe befördert hat. Es ist richtig, daß Legalwaffenbesitzer kriminologisch gesehen ein ziemlich unauffälliges Völkchen sind, aber das bedeutet noch lange nicht, daß sie alle Engel sind. Sie treten polizeilich genauso oft (oder selten) in Erscheinung wie andere Bürger ihrer sozialen Gruppe (konservative gutverdienende Mittelschicht).

Ganz ehrlich, ich kann die ewige Litanei "Sowas würde doch ein Legalwaffenbesitzer niiiieeeemals machen" langsam nicht mehr hören. Das ist schon fast eine Zwangsneurose. Es gibt nämlich immer mal wieder in isolierten Einzelfällen welche, die es doch machen. Und es macht unsere Sache nicht unbedingt glaubwürdiger, wenn das von unserer Seite immer geleugnet oder unter den Tisch geschwiegen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zum Beispiel der durchgeknallte Typ,

Finde mal 'ne Träne im Mittelmeer...

Mit Neuester Analytik geht das sogar, Bedingung: Mittelmeer eindampfen ! Ich möchte die Stromrechnung nicht haben und dann sind dann auch noch ein Paar Millionen Leute von betroffen. Einschließlich Klimawandel.

Und genau dieselben Argumente sprechen auch gegen die Waffendatei. Keine Frage, das Vorhandensein der Datei wird in zehn Jahren bestimmt einem Beamten das Leben dadurch retten können, daß er um Waffen wusste. Im selben Zeitraum kommen aber zwei Jäger und ein Sportschütze aus denselben Gründen ums Leben. Und den zwanzig Beamten, die durch illegale Waffen im selben Zeitraum verletzt und getötet wurden, ist überhaupt nicht geholfen.

Also wieder die Analog-Frage: Wen Interessiert ein Träne ?, Warum braucht man die Waffendatei so unheimlich unglaublich dringend, daß es fast keine anderen Vorschläge der GdP medial gibt. Und wäre das Geld, was Aufbau der Infrastruktur, Pflege der Daten und Unterhalt und Schulung der Anlage verschlingen werden, mit einem minimalst-Nutzen gerechtfertigt ? Kann man das Geld nicht anders sinnvoller verwenden ? Ist es notwendig, die privaten Waffenbesitzer weiter zu verglasen ?

Wir kommen bei gleichen Fakten zu unterschiedlichen Ergebnissen. Das liegt sicher an der Perspektive, schließlich ist die Antwort auch klar, wenn man einen Frosch fragt, ob man seinen Sumpf trockenlegen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde mal 'ne Träne im Mittelmeer...

Mit Neuester Analytik geht das sogar, Bedingung: Mittelmeer eindampfen ! Ich möchte die Stromrechnung nicht haben und dann sind dann auch noch ein Paar Millionen Leute von betroffen. Einschließlich Klimawandel.

Und genau dieselben Argumente sprechen auch gegen die Waffendatei. Keine Frage, das Vorhandensein der Datei wird in zehn Jahren bestimmt einem Beamten das Leben dadurch retten können, daß er um Waffen wusste. Im selben Zeitraum kommen aber zwei Jäger und ein Sportschütze aus denselben Gründen ums Leben. Und den zwanzig Beamten, die durch illegale Waffen im selben Zeitraum verletzt und getötet wurden, ist überhaupt nicht geholfen.

Also wieder die Analog-Frage: Wen Interessiert ein Träne ?, Warum braucht man die Waffendatei so unheimlich unglaublich dringend, daß es fast keine anderen Vorschläge der GdP medial gibt. Und wäre das Geld, was Aufbau der Infrastruktur, Pflege der Daten und Unterhalt und Schulung der Anlage verschlingen werden, mit einem minimalst-Nutzen gerechtfertigt ? Kann man das Geld nicht anders sinnvoller verwenden ? Ist es notwendig, die privaten Waffenbesitzer weiter zu verglasen ?

Wir kommen bei gleichen Fakten zu unterschiedlichen Ergebnissen. Das liegt sicher an der Perspektive, schließlich ist die Antwort auch klar, wenn man einen Frosch fragt, ob man seinen Sumpf trockenlegen soll.

da steckt sehr viel wahrheit drinnen denke ich

wie du sagst, es mag sein das die datei in 10 jahren 1 oder 2 polizisten rettet,

aber die frage ist, ob, wenn die millionen die so eine datei kostet,

wenn man damit mehr polizisten und bessere ausrüstung stellen würde, ob man damit nicht mehr polizisten retten könnte

auchist die frage ob so eine datei eben nicht auch in dem sinn zur gefahr wird,

das wenn die polizisten wissen, das jemand eine waffe hat, sie viel schneller zu ihrer waffe greifen wenn derjenige eine verdächtige bewegung macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.