Zum Inhalt springen
IGNORED

Apell an den Bundespräsident


CCB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das vom Bundestag am Freitag verabschiedete neue Waffenrecht strotzt vor schwachsinnigen Regelungen. :peinlich:

Soweit mir bekannt ist, muss jedes Gesetz erst vom Bundespräsideten unterzeichnet werden um "gültig" zu werden.

Da ich unseren Bundes Präsidenten als vernünftigen und klar denkenden Menschen einschätze könnte man doch versuchen diesen Mann von unsere Sache zu überzeugen.

Es wäre ja nicht das erste Gesetz welches er nicht unterzeichnet hat !

Und wenns keine hoffnung auf erfolg hat, ein Versuch wäre es sicherlich wert oder ?

Geschrieben

Letzte Woche ging mein Brief an Bundespräsident Köhler raus, siehe http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=343613

Wenn viele schreiben, kann es nicht schaden, aber es müssen alles individuelle Anschreiben sein. Da auf www.bundespraesident.de gebeten wird, Anfragen zu aktuellen politischen Debatten direkt an die Fraktionen zu richten, ist der Hinweis, dass man schon seine Volksvertreter angeschrieben hat, aber keine oder bestenfalls eine 08/15-Antwort erhalten hat, empfehlenswert.

Sobald auf meinen Brief eine Antwort eintrudelt, werde ich sie veröffentlichen.

Geschrieben
Es wäre ja nicht das erste Gesetz welches er nicht unterzeichnet hat !
DEr Bundespräsident darf aber nicht die Unterzeichnung eines Gesetzes deshalb verweigern, weil dieses
strotzt vor schwachsinnigen Regelungen
, sondern lediglich wenn er von der Verfassungswidrigkeit des zu unterzeichnenden Gesetzes überzeugt ist (bloße Zweifel reichen nicht!).

Ansonsten hat der Bundespräsdent ansich sich mit Mutmaßungen und Einflussnahme in die aktuelle Politik doch eher zurückzuhalten...

Geschrieben

Ich halte die Idee, den Bundespräsidenten anzuschreiben, auch für gut. Allerdings ist es nicht sinnvoll hier zu schreiben das wir ihm Arbeit machen wollen. Das rückt uns und unsere Aktionen in ein ganz falsches Licht. Es geht nicht darum jemanden zu schädigen oder jemandem Aufwand zu bereiten, sondern lediglich darum eine politische Botschaft zu übermitteln!

Hier lesen auch Andere mit! Also etwas mehr Bedacht!

Geschrieben
DEr Bundespräsident darf aber nicht die Unterzeichnung eines Gesetzes deshalb verweigern, weil dieses , sondern lediglich wenn er von der Verfassungswidrigkeit des zu unterzeichnenden Gesetzes überzeugt ist (bloße Zweifel reichen nicht!).

Ansonsten hat der Bundespräsdent ansich sich mit Mutmaßungen und Einflussnahme in die aktuelle Politik doch eher zurückzuhalten...

Wenn zur Gesetzesfindung eindeutig falsche Beweise verwendet wurden und ein Sachverständiger offensichtlich und manipulativ Abgeordnete mit diesen falschen Beweisen beeinflusst, dann ist das ganze Gesetz IMHO Verfassungswiedrig. Sollte Herr Köhler die Sachlage kennen (und sei es aufgrund der vielen Zuschriften hier) muß er meiner Meinung nach eine Unterzeichnung verweigern.

Gruß,

Thomas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.