Zum Inhalt springen
IGNORED

"Sippenhaft" bei eGun!

turtle3840

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
schon klar.

doch wie ich es verstanden habe sind user 1 & 2 zertifiziert.

gleiche adressen, untrschiedliche namen.

der user 3 ist mit user 2 verheiratet - ergo auch die selbe adresse und den selben nachnamen wie user 2.

--schnipp--

Bald hast du ja alle denkbaren Versionen durch!

Erst ist es nur Nutzer 3. Nun, da ein möglicher Lösungsvorschlag für beide Parteien in den Raum gestellt wurde, sind es plötzlich auch Nutzer 1 + 2.

der user 3 ist via peso-kopie bei egun zertifiziert!

-schnipp--

Bei dieser Familienbande :lol: denke ich mittlerweile auch mehr in Richtung:

GENAU !!

nein ! Ich glaube das so auch nicht.........!!

Typischer Fall von "Ich melde alles an was lebt und kriecht. Man weis ja nie wofür ich das bei meinen o. anderen Auktionen benötige."

:heuldoch:

meint Heinz

Geschrieben
:heuldoch::heuldoch:

Vergangene Woche : 1 Minute vor Gebotsende : Ihr Gebot wird ...

Wärend anderthalb Minuten, dann kam : System Fehler

Dann : Auktion beendet

Hab mich bei Egun beschwert : Antwort : "wir können von Ihnen kein Gebot finden, auch nicht mal am Anfang der Auktion". :confused:

Ich wil doch das letzte Gebot haben und nicht das erste !!

Schon gemerkt das bei Grossanbieter bei Egun negative Bewertungen nur sehr kurz erscheinen und die dann schnellstens wieder 100% positive Bewertungen haben ? :icon13:

Gruss,

Miquelet

tip.bieten und beobachten anklikken,im übrigen giebt es noch die, waffen lupe,

Geschrieben
ja und?

wo kommen wir denn hin, wenn der eine für die schandtaten des anderen gerade stehen soll?

ich meine,wenn man sich bei egun anmeldet, geht man eine vereinbahrung ein - sprich man hat rechte, aber auch pflichten!

dies gilt aber nicht nur für den user, sondern auch für den betreiber!

wenn ich einen acount habe und der wird - trotz bezahlter rechungen - von egun gesperrt, nur weil mein nachbar seine rechnungen nicht bezahlt hat, wo kommen wir denn dahin? sind wir hier in einer bananen republik oder was?

und:

Nö, nicht wirklich.

das liegt doch an euch usern!

je mehr bei mcfux einstellen, desto besser kanns werden - schon mal drüber nachgedacht??!!

Da muss ich aber auch mal meinen Senf zu ablassen.

Egun und ein weiterer Shop sind die einzigsten -soweit bekannt- deren Inhaber dem Gesetz insofern Genüge tut, das die Betreiber des Shops eine Waffenhandelserlaubnis haben.

Es geht nämlich rechtlich nicht, das Waffen und/oder Munition angeboten werden, ohne das der Betreiber (der Gebühren kassiert) im Besitz einer WHE ist. Denn das zur Verfügung stellen der Plattform alleine IST KEIN Waffenhandel; wenn jedoch eine Verkaufsprovision (wie auch immer genannt) erhoben wirtd, liegt rechtlich ein "Makeln" vor, das speziell im Waffenrecht der Erlaubnispflicht nach §21 unterliegt.

Bei Mcfux wage ich mal zu bezweifeln, das die Betreiber der Plattform eine WHE haben...(zumindest steht keiner im Impressum)

Gegen andere "Betreiber" ähnlicher Plattformen wurden deswegen schon Ermittlungen geführt ...

Und das McFux Gebühren nimmt, geht ja aus den AGB hervor....und das ist ohne WHE unstatthaft..

Jeder mag sich dann darauf seinen Reim machen...

Wenn man nämlich für seinen Laden plötzlich mitverantwortlich -auch im Sinne des Waffenrechts- sein muss, dann sieht die Welt plötzlich etwas ander´s aus....

Deswegen ist die Aussage hier im Sinne des Waffenrechtes "entlarvend":

"Bis auf weiteres ist das Einstellen bei mcFux kostenfrei. Es wird keinerlei Anmelde- oder Einstellgebühr verlangt. mcFux erhebt lediglich eine Verkaufsprovision. - Bei zusätzlichen Verkaufsoptionen wird eine Gebühr fällig. Diese entnehmen Sie bitte der Preisliste. Um eine möglichst große Transparenz zu gewährleisten, werden zusätzlich die Kosten beim Einstellen angezeigt. Händlershop Der Händler hat die Möglichkeit gegen eine Monatsgebühr einen Shop auf mcFux zu buchen. Der Kunde kann diese Artikel über das Profil des Händlers oder über die Such-Funktion finden. Der Unterschied zur Auktion besteht darin, dass die Artikel nur zu Festpreisen angeboten werden. Die Laufzeit ist variabel. Sollte die Laufzeit allerdings über 30 Tage liegen, werden wieder die Kosten der zusätzlichen Verkaufsoptionen fällig."

Wenn eine Gebühr also erhoben wird, dann MUSS der Betreiber Inhaber einer WHE SEIN, sonst betreibt er illegalen Waffenhandel...

und das sollten die Brüderleins vom PaulParey Verlag doch schon wissen, oder?

Da nützt es auch nichts, darauf hinzuweisen, das man nur die Plattform zur Verfügung stellt...

Wer Geld für Verkäufe nimmt, IST Waffenhändler, BASTA, wie Schröder zu sagen pflegte..dann muss aber die waffenrechtlich verantwortliche Person auch in den AGBs stehen....

GF

PePe

Geschrieben
Mir haben die letzens ne Mahnung wegen 0,49 cent geschickt! Ich hatte was für 2-4 euro verkauft...und die wollten wieder gleich paar tage später kassieren. Ein absoluter Dreckladen......nicht das es da ne Menge Spassbieter gibt, nein es gibt auch noch Fake Verkäufer (hat mich schon einiges gekostet). Wie IMI schon sagt, nur im NOTFALL

Dann hast du offensichtlich kurz vor dem 15. eine Auktion reingestellt oder es ist eine Provision angefallen bzw. es war einfach fällig.

Kann jeder nachlesen unter:

http://www.egun.de/market/help.php?topic=Rechnung#ankh

Tja, was soll nun hier jemand zu der Mahnung sagen?? :rolleyes:

Säumige Zahler wie du erhalten nunmal eine! Was spricht dagegen?! :D

Zum Rest:

Bei ebay bin ich seit 1999 mit über 350 positiven Bewertungen und hatte nur einmal ein Problem mit einem Verkäufer (in meiner Stadt) der mir die Ware nicht aushändigen wollte.

Bei egun meinen eigenen Account mit über 60 positiven Bewertungen + z. Z. einen Account für eine Nachlassabwicklung mit nun nach einem Jahr ebenfalls ca. 65 positiven Bewertungen. Bei allen über 125 Bewertungen bzw. bei allen Bewegungen einmal einen ausländischen Nichtzahler gehabt.

Fazit: Der eine hat Glück, der andere weniger.

Aber meine Schulden zahle ich auch immer rechtzeitig! ;)

Geschrieben

Also mit den Käufern bzw. Verkäufern hatte ich bei eGun bislang nie ein Problem. Aber mit eGun selber schon.

Deren großes Problem ist die besch.... Software. Mir wurden erst kürzlich wieder zwei Auktionen gelöscht, da ich angeblich die Fragen zur Unbrauchbarmachung nicht ausgefüllt hätte. Das kann aber nicht sein, da ich die Auktionen ohne Beantwortung der Fragen gar nicht hätte hochladen können! Deren Drecksprogramm hat mal wieder Daten verloren, aber das interessiert die eGun-Betreiber wohl nicht.

Und die Oberfrechheit ist ja, dass man nichtmal eine kurze Infomail erhält, wenn Auktionen gelöscht werden. Sowas gehört einfach zu einem guten Service dazu. Ich kann ja nicht ständig online sein nur um zu prüfen, ob noch alle Auktionen da sind. Und meine Gebühren wurden erst nach Protest gutgeschrieben. Wenn man da nicht jeden Cent nachrechnet ...

Natürlich ist es gut, dass eine Plattform wie eGun gibt, aber der Service ist unter aller Sau. :peinlich:

Gruß

Hamster

Geschrieben
Wenn eine Gebühr also erhoben wird, dann MUSS der Betreiber Inhaber einer WHE SEIN, sonst betreibt er illegalen Waffenhandel...

und das sollten die Brüderleins vom PaulParey Verlag doch schon wissen, oder?

Da nützt es auch nichts, darauf hinzuweisen, das man nur die Plattform zur Verfügung stellt...

Wer Geld für Verkäufe nimmt, IST Waffenhändler, BASTA, wie Schröder zu sagen pflegte..dann muss aber die waffenrechtlich verantwortliche Person auch in den AGBs stehen....

Vollkommen richtig!

Ich habe eine WHE und überlege schon seit längerem eine deutlich günstigere Plattform aufzuziehen, aber bei der Konkurrenz von egun es bisher doch bleiben lassen.

Zumal server, software, traffic etc Geld kosten so dass auch ich Gebühren nehmen müsste. Und da hat egun nunmal 300.000 Mitglieder vorsprung.

Geschrieben
Verbleibende Zeit bei 9 mm Schrotpatronen: 289 Tage?!

Keine wirkliche Alternative.

cu

Vielleicht solltest Du es richtig anschauen und erst dann lästern, das wär auch eine Alternative.

Geschrieben

@turtle3840

also sollte sich der Vorfall genau wie geschildert zugetragen haben, halte ich das ganze für äusserst bedenklich. eGun user, egal ob zertifiziert oder nicht (user 1, 2 oder 3.....) oder umgekehrt :confused:

drängt sich mir doch eine Frage auf: Du schreibst, User 1 wäre Jäger und die beiden anderen Sportschützen, alle untereinander verwandt bzw. verschwägert und zugleich identische Anschrift.

Ich kenne zwar die internen eGun Prüfkriterien für gemeldete User nicht, aber die können doch nur aufgrund der Wohnadresse in den Stammdaten auf die Idee gekommen sein, die beiden anderen User auch gleich zu sperren.

Ich war in der Vergangenheit schon häufig froh um eGun, weil ich hier als "einfacher" Jäger bzw. Sportschütze ohne WHE dank eines riesigen Benutzerforum bessere Preise für meine Waffe bekam, als die paar Kröten, welche der Büchsenmacher zu zahlen bereit war. Und beim Erwerb siehts ähnlich aus, hier sind jedoch bei eGun schnell mal ein paar Hundert(!) EUR im vergleich zum BüMa gespart, wenn man ein spezielles Modell im Auge hat.

Daß man aus einem derart großen Forum schwarze Schafe nie ganz fernhalten kann, dürfte wohl klar sein.

Es sähe vielleicht einfacher aus, wenn die Benutzerkonten dort nur nach erfolgter EWB Überprüfung freigeschaltet bzw. bieten für nachweislich nicht EWB-User gesperrt würde. Hier könnten sich ehrliche Verkäufer viel Zeit und Ärger sparen. Wie oft kommt es vor, daß eine Waffe erneut eingestellt wird, "da dem ersten Höchstbieter die EWB fehlte..." Solange dort jedes Kind oder jeder Spassvogel ein Account bekommt, wird es immer wieder Ärger geben. :angry2:

Besorgt macht mich nur, das eGun von sich aus, sozusagen als "erzieherische Massnahme"

einfach Konten sperrt, um z.B. "den Nachbarn bzw. Schwager zur Zahlung zu animieren". :00000733:

Wo sind wir denn hier ?

Gruß

.338 Lapua

Geschrieben

Also ich bin im Großen und Ganzen mit egun zufrieden. Natürlich kommt es immer darauf an was man ver- oder ersteigert. Bei für "Kiddies" interessanten Produkten gibts sicher mehr Probleme wie bei einer teuren EWB-Waffe. Ich konnte auch schon das eine oder andere Schnäppchen machen (Voere Einzellader-KK-Büchse um 24 Euro ). Ich hatte allerdings auch schon Spaßbieter auf einen FFW-Laser, welcher in D verboten ist, klar das den Unbefugter haben wollte.

Zum Thema ausländische Käufer: Ich persönlich finde es ziemlich "ungut" von vielen deutschen Verkäufern ausländische Bieter von vornherein auszuschließen. Wann ich an einer Auktion mit diesem Hinweis Interesse habe, maile ich einfach mal und frag um einen Versand nach Österreich an. Auch ich biete meine Artikel zum Auslandsversand an, der Mehraufwand hält sich in Grenzen.

Leider wissen viele deutsche Verkäufer nicht, daß ein Verkauf einer EWB-Waffe ins Ausland recht problemlos ist. Mit der EU-Anlage 19 ist dies problemlos durchzuführen. Problematischer wird natürlich oft der Versand.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.