Zum Inhalt springen
IGNORED

Voreintrag in WBK

weech

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe eine Bedürfnisbescheinigung vom Verband erhalten.

Wie muss ich nun weiter vorgehen, einfach das Bedürfnis zur Behörde mit grüner WBK schicken und die machen dann den Voreintrag?

Ich war der Meinung da gibt es noch ein Formular das man ausfüllen muss??

Grüsse

Geschrieben
Ich war der Meinung da gibt es noch ein Formular das man ausfüllen muss??

Grüsse

Zumindest hier (Sachsen) gings bisher auch ohne Formular, einfach Anschreiben an die Behörde mit der Bitte um Voreintrag gemäß beigefügter Verbandsbescheinigung.

Geschrieben
Zumindest hier (Sachsen) gings bisher auch ohne Formular, einfach Anschreiben an die Behörde mit der Bitte um Voreintrag gemäß beigefügter Verbandsbescheinigung.

Ich habe mir immer die Bedürfnisbescheinigung vom Verband genommen und bin mit meiner WBK zu meiner SB gegangen.

Fünf Minuten Wartezeit und dann mit neuem Voreintrag wieder `raus aus dem Ordnungsamt. Ist ebenfalls in Sachsen.

Geschrieben

Den Antrag kannst Du formlos in einem Satz formulieren, wenn Deine Waffenbehörde darauf besteht. Bei einer persönlichen Vorsprache wird zumeist darauf verzichtet, weil dann in der Regel ein Aktenvermerk mit Gebührenfestsetzung etc. über Deinen Besuch gefertigt wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.