Zum Inhalt springen
IGNORED

LM LV 7 IPSC Büchse

gunnerySergeant

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

LM LV 7 IPSC Büchse

(beschränkt auf KW-Kaliber bis 1500 Joule)

Level II sanktioniert

Zugelassen sind nur Selbstlade-Langwaffen für folgende Munition:

9mm Luger, .40 S&W, 10mm Auto und .45 ACP

Sonntag, den 27.04.2008 in Großsachsenheim

Ausschreibung

Habe ich gerade als Mail bekommen

DVC

Michael

Geschrieben

Nur mal eine kurze Frage,

kann man eine LM IPSC Büchse auf nur KW Kaliber beschränken ?

Ich meine, die aktiven IPSC Schützen mit LW Surt sind sowieso dünn gesät, und die Anzahl derer die einen Selbstlader im KW Kaliber besitzen und schießen dürfte gering sein.

Geschrieben
kann man eine LM IPSC Büchse auf nur KW Kaliber beschränken ?

Anscheinend ja.

Ich meine, die aktiven IPSC Schützen mit LW Surt sind sowieso dünn gesät, und die Anzahl derer die einen Selbstlader im KW Kaliber besitzen und schießen dürfte gering sein.

Also ich habe einen. :bud:

Geschrieben
Wenn alle anderen Teilnehmer in der Standard Klasse schießen -> :eclipsee_gold_cup:

:pro:

Morpheus (USC + Eotech)

Ich see da auch eher das roblem, das sehr wenige, die den SURT haben, entsprechendes Gerät in KW-Kalibern bzw. die entsprechende IPSC-Ausrüstung ( Mags, Maghalter....) haben..

Die 9mm AR lassen auf sich warten, meine "anderen" 9mm -Klone darf ich ja nicht nutzen.....DA hätte ich Mags + Maghalter im Überfluss!!

Geschrieben
Hast ja recht. Trotzdem finde ich es super, dass der LV7 so etwas ausrichtet.

@all

...und warum geht dann der LV7 nicht auf den Stand in Philippsburg

und führt eine richtige LM durch statt so eine kastrierte Veranstaltung?

Fragen über Fragen...

DVC, Martin

Geschrieben
@all

Fragen über Fragen...

DVC, Martin

Martin, weil an dem Tag Münchner Stadtmeisterschaft ist? Da war doch was, da war doch was. Fragen über Fragen...

Geschrieben
Hallo Gun_Buff,

nur zur Info.

Die MSM findet nicht auf dem Langwaffenstand statt. :eclipsee_gold_cup:

Gruß, Martin

Martin, wer hätte das gedacht? Aber ein Büchsen oder Carbine Match NUR auf dem 100m/300m Stand wäre ja auch etwas einseitig, nicht nur wg. der Entfernungsverteilung lt. Regelwerk. Schade jedenfalls mt der Terminüberschneidung, warum auch immer.

@HornerArms: wenn die Cx4s, PC9, Camp Carbines, CCUs und Glock Anschlagschäfte nicht ausreichen, man könnte ja auch mit dem Unterhebler in Manual Open bzw. Standard starten; natürlich etwas zäh aber als Einstiegsdroge und Anschubmaßnahme spricht wenig dagegen. Ich hätte auch mit Leihwaffe bzw. Standhure mitgemacht.

Geschrieben
@all

Fragen über Fragen...

DVC, Martin

Ich finde es auch toll, dass solche Matches geboten werden! Der finanzielle Aufwand in P-burg ist ungleich größer als vielleicht auf dem Heimatstand und dann fallen auch noch die Fahrt- und für das RO-Team teilweise die Übernachtungen an. So eine LM kann man in P-Burg kaum wirtschaftlich darstellen, auch wenn der Stand sicher optimal wäre. Nur wer zahlt für ein Level 2 schon mal um die 100 Euro Startgeld damit es sich halbwegs trägt?

Ich würde mich gerne anmelden, bin aber auf der MSM. Ich hoffe auch, dass es zukünftig noch mehr solche Rifle-Matches geben wird. Das ist noch immer viel besser als kein Match!!! Ich sehe in diesem Weg auch die einzige Möglichkeit IPSC LW (speziell Büchse) auf eine breitere Basis zu stellen. Für IPSC-Büchse mit Langwaffenkalibern gibt es einfach zu wenig Stände (ich kenne derzeit nur 2 in D). Allerdings könnten Unterhebler durchaus mit in die Ausschreibung...

Und wer sich als Neueinsteiger dazu durchringt ein AR-15 in 9mm zu kaufen kann dann später .223 als kaliberkleineres Wechselsystem ohne neues Bedürfnis dazu kaufen. So könnten viele Vereine/Verbände, die auf KW-Ständen IPSC schießen auch Bedürfnisse für IPSC LW ausstellen.

Geschrieben
Ich finde es auch toll, dass solche Matches geboten werden! Der finanzielle Aufwand in P-burg ist ungleich größer als vielleicht auf dem Heimatstand und dann fallen auch noch die Fahrt- und für das RO-Team teilweise die Übernachtungen an. So eine LM kann man in P-Burg kaum wirtschaftlich darstellen, auch wenn der Stand sicher optimal wäre.

Hallo straight-shot, nachdem sowohl P-burg als auch Sachsenheim in Ba-Wü liegen und keiner der Stände "Heimatstand" des LV 7 ist sondern dieser auf beiden Anlagen zahlender Mieter, könnte ich mir gut vorstellen daß P-burg billiger wäre. Ich kenne aber nur die Mieten von Sachsenheim vor etlichen Jahren, dafür bekommst Du bei Fritz mehr Stand für´s Geld, dafür eben "oben ohne vielleicht kalt" statt "indoor sehr kalt" Man muß ja nicht die gesamte Anlage mieten und 20 stages anbieten.

Aber die wiederholten Terminüberschneidungen LV7 <-> MSM sind bei allem Respekt vor der Arbeit die sich die Jungs des LV7 machen zu kritisieren.

Geschrieben
kannst dich ja mal zu erkennen geben.

Gruß

Martin

Bei der MSM werde ich wieder den Chrono machen... Also nicht beim Pulver oder Geschossgewicht sparen - da hatten wir so manche Zitterpartie die letzten Jahre ;)

Das P-Burg gerade noch zu BW gerade gebe ich zu (genau so wie Hof eben auch noch zu Bayern gehört). Wenn ich auf der Reise von München nach P-Burg an Stuttgart vorbeikomme ist das gerade mal Halbzeit - gefühlt liegt P-Burg für mich eher in Nordhessen. Das wird sicher besser wenn die A8 mal fertig ist (im Jahre 2069...)

Das Problem sehe ich aber nicht allein in der Standmiete - drei/vier Ranges bei Fritz sind sicher bezahlbar und nicht teurer als die meisten Indoor Anlagen. So ein Match muss aber auch auf- und abgebaut werden.

Jedenfalls ist der (finanzielle) Mehraufwand für die Verantwortlichen eventuell schon erheblich. So ist das mit dem Heimatstand zu verstehen. Außerdem habe ich auch mal gehört, das die Standmiete in P für IPSC Büchse höher ist als bei Handgun - gut möglich, dass das ein Gerücht ist.

Hier in und um München eine Level 2 Landesmeisterschaft (oder Bezirksmeisterschaft) mit ROs und Schützen voll zu bekommen ist gar kein Problem! In Winkerling, 130 km nordöstlich von München (leere Autobahn dort hin) wird es schon schwierig. Bei der LM IPSC Kurzwaffe waren gerade noch genügend ROs aufzutreiben und die Meldungen der Schützen kamen auch recht spärlich... Bei Langwaffe wird es dann ganz dünn. Selbst die DMs in Philippsburg waren letztes Jahr nicht voll. Vor den Toren der Metropole ist das alles einfacher und kalkulierbarer. In ein paar Jahren hat der Langwaffenvirus dann hoffentlich genug IPSCler infiziert um mehr größere Matches sinnvoll und wirtschaftlich planen zu können. Hier im Verein ist das Virus jedenfalls schon ganz ordentlich ausgebrochen und scheinbar auch recht ansteckend :)

Das mit den Terminüberschneidungen ist sicher auch ein Problem... Nur könnte man, wenn man nicht dort arbeitet, schon beide Matches mitnehmen - für nicht-ROs eigentlich ideal!

Gruß Gerrit

Geschrieben
Bei der MSM werde ich wieder den Chrono machen... Also nicht beim Pulver oder Geschossgewicht sparen - da hatten wir so manche Zitterpartie die letzten Jahre ;)

Gruß Gerrit

Huch Gerrit, da muss ich meinem Lademeister gleich Bescheid geben, dass er mal ordentlich was rein packt in meine

Wettkampfmun....... :teu38:

Gruss Bine

Geschrieben
Huch Gerrit, da muss ich meinem Lademeister gleich Bescheid geben, dass er mal ordentlich was rein packt in meine

Wettkampfmun....... :teu38:

Gruss Bine

Vor allem auch beim Geschossgewicht :) Da gab es vorletztes Jahr einen uns allen bekannten Schützen, der statt 180 die 165 Grain Geschosse erwischt hat - war dann nicht major...

Aber wir werden wieder schütteln und vorwärmen wenn es knapp wird - hat schon manches mal geholfen (und die Spannung steigt ins unermessliche wenn Andy M dann mit dem letzten Schuss 170,02 erreicht :00000733: )

• 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.