Zum Inhalt springen
IGNORED

Schiesstände nähe Bamberg/Nürnberg/Coburg


Andiii

Empfohlene Beiträge

FITA-Platz und Jagdparcours: Schießgelände der Vorm.Priv. Schützengesellschaft 1306 Bamberg (auch Kunigundenruh oder schlicht "Kuni" genannt!). Autobahnabfahrt Bamberg-Ost / Litzendorf (Schützenhaus+Schießstände zwischen Bamberg und Pödeldorf gelegen!). Schießzeiten Bogen Samstag+Sonntag 13.00Uhr - xxx . Leihbögen etc. vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FITA-Platz und Jagdparcours: Schießgelände der Vorm.Priv. Schützengesellschaft 1306 Bamberg (auch Kunigundenruh oder schlicht "Kuni" genannt!). Autobahnabfahrt Bamberg-Ost / Litzendorf (Schützenhaus+Schießstände zwischen Bamberg und Pödeldorf gelegen!). Schießzeiten Bogen Samstag+Sonntag 13.00Uhr - xxx . Leihbögen etc. vorhanden.

Moin,

die Köngiglich priviligierten in Zirndorf bieten auch Bogenstände an...

ansonsten gibt es in NBG noch mind. einen weiteren dsb Verein, der so was anbietet. sorry keine Ahnung wer.

Gruss

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
SSG Dynamit Fürth - SSG Dynamit Fürth

Tja,

mag sein dass die SSG Fürth auch einen Bogen-Stand haben...aber nach meiner Erfahrung haben die absolut überhaupt, gar nicht und prinzipiell niemals Lust irgendwen in den Verein aufzunehmen.

Ich habs probiert (bin damals nach Fürth gezogen, vorher ca 7 Jahre als Schütze in 2 anderen Vereinen, einer für "bumbumm" einer für Bogen):

Ich war VIER mal (nach eindeutiger Terminabsprache!!) dort, niemand machte sich nur die Mühe zu erscheinen. Auch mehrere Telefonate liefen immer nach dem Schema ab:

"Da könnt ja jeder kommen!" und "Kauf Dir erst mal eine Schützentracht nach unseren Vorstellungen dann sehen wir weiter".

Für mich war die Behandlung eines möglichen (für den Verein) neuen Schützen immer noch ein absolutes Anti-Highlight in meiner nun schon 15-Jährigen Schützenkarriere.

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Frage an die Einheimischen,

gibt es den Stand in Nbg/Erlenstegen eigentlich noch ?

Bis zur Übernahme des Olympia Standes in München waren da früher immer die Bayrischen.

Da gabs sogar noch Spesen, Reisekosten und Übernachtung vom BSSB spendiert für

die Schützen !

Und heute ? Bald nicht mal mehr nen kostenlosen Parkplatz.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.