Zum Inhalt springen
IGNORED

Polizeigewerkschaft nölt wieder

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zieht euch mal diese heiße S******e rein, Freunde und Nachbarn. Da steht in unsrem Lokalblättchen (Super Sonntag) :

"Wieder Schießerei in Duisburg" und kleiner: "Polizeigewerkschaft kritisiert unkontrollierten Besitz von Schusswaffen"

Duisburg. Keine Erkenntnisse über neue Mafia-Tat.

Nach einer Schießerei am Duisburger Hauptbahnhof bei der am frühen Samstagmorgen vier Männer im Alter zwischen 29 und 48 Jahren verletzt wurden, hat sich die deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) kritisch zu Wort gemeldet. Die erneute Schießerei in Duisburg zeige, dass der "nahezu völlig unkontrollierte Besitz von Schußwaffen in Deutschland zur Eskalation der Gewalt" beiträgt. Eine nationale Zentraldatei für Schusswaffen sei immer noch nicht eingerichtet, in mehreren hundert lokalen Registern der Polizei in Deutschland seien mehr als 10 Millionen Schusswaffen registriert, kritisierte der Bundesvorsitzende der DPolG, Rainer Wendt. Nach seinen Schätzungenseien weit mehr als 20 Mio. Schusswaffen in Deutschland völlig unkontrolliert in Umlauf.

Nach Angaben eines Polizeisprechers ereignete sich die Tat in Duisburg in und vor einer Gaststätte nahe dem Osteingang des Bahnhofs. Die Hintergründe seien noch unklar, allerdings sei es vor den Schüssen in einer Gruppe von Männern zu einem Streit gekommen.

Einen Zusammenhang zu den Mafiamorden im Sommer 2007 gebe es aber offenbar nicht, da es sich bei den Verletzten um türkische Staatsbürger handele, sagte der Sprecher. (red) Zeitungsbericht Ende

Irgendwie beschleicht mich hier das Gefühl, dass da jemand (und ich meine nicht die Presse) nicht ganz klar ist. "Nahezu völlig unkontrolliert" Hier in Deutsch-Absurdistan? Der Hochburg der Bürokratie? HALLO GEHTS NOCH? Wie englisch solls denn sein, Herr Gewerkschaftschef?

Wenn Monsieur Wendt nix Qualifizierteres ablassen kann, soll er lieber weiter mit Brenneke und Steegmann Mau-Mau spielen :peinlich: Die 20 Mio. illegale Wummen werden es nämlich auch bleiben, wenn für uns Normalgesetzeinhalter die Daumenschrauben angezogen werden bis Anschlag.

By the way: das war vielleicht nicht son Mafiading wie 2007, aber möglicherweise Konkurrenzbeseitigung im Drogen-Milieu oder so. Sogar Tansu Chiller geriet schon in den Focus der Drogenfahnder, so sagt man.

Oder es war was ganz anderes, vielleicht schmeckte das Döner nicht oder wasweissdennich

Hervorhebungen von mir

Geschrieben

Was soll man dazu sagen. Wiedermal Populismus pur. Der unkundige Bürger glaubt das dem Herrn Wendt sogar, das ist ja die Crux bei uns. Dummerweise glauben es auch viele Mitglieder dieser Gewerkschaft, obwohl sie es besser wissen müßten.

Gruss

Kirrmeister

Geschrieben
Wie will er denn illegale Waffen jemals kontollieren?

Vielleicht kommt demnächst die Sachkundeprüfung für Kriminelle in verschiedenen Sprachen.

Jo, hier schon mal ne kleine Auswahl, fair nach Alphabet: Albanisch, Bulgarisch, Chinesisch, Englisch und Französisch (auch ehemalige Kolonien betreffend), Italienisch, Rumänisch, Russisch, Spanisch(Kolumbien und so), Türkisch

Geschrieben

Typisches, dümmliches Gequatsche von Herren, die vor lauter Faulheit Ihre Arbeit nicht tun und lautstark auf Nichtbeteiligte einschlagen.

Mit einem Wort ist gesagt, was seitens der Polizei gegen illegalen Waffenbesitz ausländischer Gangs unternommen wird - Nichts.

Stattdessen werden Zufallsfunde bei Jugendlichen und Waffennarren in den Himmel gehoben.

Armes Deutschland !

Shorty

Geschrieben
Typisches, dümmliches Gequatsche von Herren, die vor lauter Faulheit Ihre Arbeit nicht tun und lautstark auf Nichtbeteiligte einschlagen.

Mit einem Wort ist gesagt, was seitens der Polizei gegen illegalen Waffenbesitz ausländischer Gangs unternommen wird - Nichts.

Stattdessen werden Zufallsfunde bei Jugendlichen und Waffennarren in den Himmel gehoben.

Armes Deutschland !

Shorty

Laurence J. Peter hätte sowas "Ersatzhandlungen" genannt. Denn bei dem, was eigentlich auf der to-do-Liste steht, gehts wohl nicht weiter. Oder er hat einfach nur Peters Plateau erreicht, wer weiß... :ninja:

Geschrieben

Sehe ich das richtig? Dieser GdP-Mensch glaubt tatsächlich, dass für die von der Mafia benutzten Schusswaffen Waffenbesitzkarten etc. existieren? Das BKA geht von bis zu 20 Mio illegalen Schusswaffen in Deutschland aus. Das sind Waffen, von denen die Behörden nichts wissen.

Aus polizeilicher Sicht ist ein effektives Registrierungssystem legaler Schusswaffen natürlich sinnvoll. Deshalb darf man aber nicht wider besseres Wissen behaupten, dass die legal beschafften Schusswaffen das Problem sein sollen.

Geschrieben

Herr laß Hirn regnen! Da will einer die illegalen Waffen durch das Verbot der legalen bekämpfen..

Dann soll er doch bitte auch die Erderwärmung, die Inflation und die Dummheit gleich mitverbieten.

Geschrieben

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,534313,00.html

Hintergrund der Schießerei sei möglicherweise eine Schutzgelderpressung, sagte Polizeisprecher Achim Blattermann heute. Der 40 Jahre alte Wirt türkischer Herkunft habe deswegen bereits Anfang vergangenen Jahres Anzeige erstattet. Später gab er seine Gaststätte auf, eröffnete sie aber Ende 2007 wieder.

Aha. Der Wirt muss sich und seinen Lebensunterhalt gegen die Mafia selber verteidigen, weil dieser Schnullerstaat seine polizei lieber dafuer einsetzt, um Kindern die Plastikpistiolen zu klauen und xfach ueberpruefte legale Waffenbesitzer zu schikanieren.

Und daraus leitet dieser Apparatschik also ab, dass nun die legalen Waffenbesitzer noch mehr gegaengelt werden muessen. Aha.

Vielleicht haette er mal seine Arbeit tun sollen: Naemlich dafuer zu sorgen, dass unsere polizei nicht nur als Geldsteinbruch der politik dient und wieder vernuenftig personell und finanziell ausgestattet wird. DAS ist die Aufgabe eines Gewerkschafters, nciht die Forderung nach er durchfaschisierung der Gesellschaft, um vom eigenen Versagen abzulenken.

Geschrieben

Heute steht in unserem Superschmierblatt "Ruhrnachrichten", die schlechtetste Zeitung die ich kenne, das der Wirt eine LEGALE Waffe besessen hat (O-Ton: für die er eine Erlaubnis hatte ), aus der aber wohl kein Schuß abgegeben worden war.

Es sollen aber wohl insgesammt drei Waffen beteiligt gewesen sein. Wegen dieser legalen Waffe kommt wohl besagter Kommentar auf.

Jetzt meine Wette:

Bei der legalen Waffe handelt es sich um seine SSW, bei der Erlaubnis um der KWS. und der Wirt hatte dann mal eben eine scharfe illegal besorgt und sich damit gewehrt. Das wird von den Stellen, die ihre Interessen durchsetzen wollen schön durcheinander gemischt und "fahrlässig" ungenau an die Presse weitergegeben.

Merke: Jeder Verbrechen hart auch was gutes!

Geschrieben

Hallo

gerade habe ich mit Herrn Wendt telefoniert. Er gibt ganz offen zu, daß er die Schießerrei in Duisburg nur dazu benutzt hat, um die Zentrale Waffendatei wieder ins Gespräch zu bringen. Er ist mit uns auch einer Meinung, daß diese Datei den illegalen Waffenhandel nicht einschränken kann. Er will sie aber. Das ist der ganze Grund.

Wäre doch ganz gut, wenn einige da anrufen würden und ihm mal höflich aber bestimmt unsere Meinung zu solchen Forderungen mitteilt.

Er residiert übrigens nicht in Berlin sondern unter:02065/701482

Aber wie gesagt höflich bleiben.

Steven

Geschrieben
Herr laß Hirn regnen! Da will einer die illegalen Waffen durch das Verbot der legalen bekämpfen..

Dann soll er doch bitte auch die Erderwärmung, die Inflation und die Dummheit gleich mitverbieten.

"DER HERR" läßt es aber nicht! Die ganze Welt ist ein Scheißhaus- nur haben es die meisten noch nicht erkannt!

Und die Verdummungsstrategie, auf legale Waffenbesitzer einzuschlagen- ist ein gefährliches, zweischneidiges Schwert:

Der unbeleckte Normalbürger ("Waffen? Igitt!") wird eingelullt, glaubt selber, "DIE" tun was.

Aber - das Einprügeln auf gesetzestreue Bürger, die LEGAL Waffen besitzen, wird sich rächen, warum?

Weil alle illegalen Waffenbesitzer von diesen Schikanen nicht erfaßt, und deshalb ausgenommen sind- also weitermachen können, wie bisher.

Derjenige, der LEGALE Waffenbesitzer immer weiter stranguliert, WIRD diese verfehlte Politik SELBER- irgendwann- an einem schwarzen Freitag ausbaden müssen.

Aber- ich glaube leider, "Derjenige", der sowas fordert, sitzt auf einem gepolsterten Sessel mit Lordosenstütze und muß seine postulierte S******e (leider) nicht selber ausbaden.

Geschrieben
Sehe ich das richtig? Dieser GdP-Mensch glaubt tatsächlich, dass für die von der Mafia benutzten Schusswaffen Waffenbesitzkarten etc. existieren? Das BKA geht von bis zu 20 Mio illegalen Schusswaffen in Deutschland aus. Das sind Waffen, von denen die Behörden nichts wissen.

Aus polizeilicher Sicht ist ein effektives Registrierungssystem legaler Schusswaffen natürlich sinnvoll. Deshalb darf man aber nicht wider besseres Wissen behaupten, dass die legal beschafften Schusswaffen das Problem sein sollen.

Die DPolG hat mit der GdP NICHTS zu tun, die sind Konkurenten. Und ein "höheres" Amt ist nicht unbeding Gewähr für Ahnung oder Praxiserfahrung. Ist halt wie bei allen Managern, egal wo. Schaut unsere Politik-Manager an.

Geschrieben

Schaut mal hier: http://www.focus.de/panorama/welt/mannheim_aid_237359.html

irgendwie hab ich das Gefühl, daß Polizisten eher zum Morden neigen als Sportschützen!!!!!!

erst kürzlich hat einer seine Ex-Frau und deren Liebhaber auf dem Vorgartenrasen vor deren Haus erschossen!!!!!!

vielleicht sollte man die Dienstwaffen von Polizisten im Präsidium verwahren!!!!!! Wieso müssen sie die eigentlich mit nach Hause nehmen..........uns fragt man das doch auch immer......

aber Polizisten sind eben scheinbar die besseren Menschen.......da kann sowas ja schonmal vorkommen

Sportschützen sind da viiiiiieeeeeeel gefährlicher.....

Schwarze Schafe gibt es überall, nur bei bestimmten Zielgruppen ist das Genöle komischerweise viel viel lauter als bei anderen!

.......unter Gerechtigkeit verstehe ich was anderes........

Gruss

Geschrieben
was hättest Du erwartet? Freispruch?

irgendwie scheinst Du mich falsch verstanden zu haben: Ich wollte damit sagen daß wenn ein Sportschütze einen Mord begehen würde, dann wirds viel mehr aufgebauscht von wegen innere Sicherheit in Gefahr als wenn ein Polizist einen Mord begeht.

Wieso wird niemals diskutiert, ob Polizisten unbedingt ihre Dienstwaffen mit nach Hause nehmen müssen? Bei Sportschützen ist das dauernd im Gespräch!

Geschrieben
Wieso wird niemals diskutiert, ob Polizisten unbedingt ihre Dienstwaffen mit nach Hause nehmen müssen? Bei Sportschützen ist das dauernd im Gespräch!

Solche Aussprüche verfehlen das Ziel immer. So nach dem Motto: "Wenn ich nicht darf, darf der aber auch nicht", endet meist in einer Neiddiskussion, deren wir schon zuhauf haben, siehe Jäger vs. Sportschützen und umgekehrt.

Konzentrieren wir uns lieber auf Überzeugungsarbeit, statt auf Fingerzeigen.

Geschrieben
irgendwie scheinst Du mich falsch verstanden zu haben: Ich wollte damit sagen daß wenn ein Sportschütze einen Mord begehen würde, dann wirds viel mehr aufgebauscht von wegen innere Sicherheit in Gefahr als wenn ein Polizist einen Mord begeht.

Das ist ja das Problem vieler Waffenbesitzer, sie sind einfach nicht in der Lage sich verständlich auszudrücken.

Das ist weder bei Polizisten noch bei anderen Waffenbesitzern ein Problem. Wobei natürlich aus einer jederzeit griffbereiten Waffe schneller geschossen ist als bei einer ordentlich verwahrten Waffe des Jägers oder Schützen.

Der Vorschlag Polizisten zu entwaffnen und dafür besser geeignete Waffenbesitzer mit deren Aufgaben zu betrauen ist tatsächlich in den letzten Wochen seltener hier aufgetaucht.

Karl

Geschrieben
Solche Aussprüche verfehlen das Ziel immer. So nach dem Motto: "Wenn ich nicht darf, darf der aber auch nicht", endet meist in einer Neiddiskussion, deren wir schon zuhauf haben, siehe Jäger vs. Sportschützen und umgekehrt.

Konzentrieren wir uns lieber auf Überzeugungsarbeit, statt auf Fingerzeigen.

Hast schon Recht. Ist mir nur so aufgefallen, weil in letzter Zeit öfter davon die Rede war.

Das ist ja das Problem vieler Waffenbesitzer, sie sind einfach nicht in der Lage sich verständlich auszudrücken.

Karl

na manch einer ist aber auch schwer von Begriff

Der Vorschlag Polizisten zu entwaffnen und dafür besser geeignete Waffenbesitzer mit deren Aufgaben zu betrauen ist tatsächlich in den letzten Wochen seltener hier aufgetaucht.

Karl

Wüsste nicht, daß ich das vorgeschlagen habe!

schon wieder schwer von Begriff??

Geschrieben
Das ist weder bei Polizisten noch bei anderen Waffenbesitzern ein Problem.

Karl

Genau das ist auch meine Meinung - siehe da, ich habs zuerst bemerkt, daß wir scheinbar doch konform sind - aber Waffengegner sind gegenüber Waffenbesitzern in der Überzahl und sehen bei Polizisten kein Problem aber bei legalen anderen Waffenbesitzern scheinbar schon.

Muß doch nicht sein, daß man legalen Waffenbesitzern - die nicht zur Exekutive gehören - mit sinnlos an den Haaren herbeigezerrter Bürokratie das Leben schwer macht und das unter einem Deckmantel als Zugewinn für die innere Sicherheit verkauft - lächerlich

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.