Zum Inhalt springen
IGNORED

MPU für 12,80€

Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wir haben vor 2002 keine MPU für U-25 gebraucht und heute auch nicht.

Und was hat das bitte damit zu tun ob und in wie weit Sinnvoll es ist, bei einem Psychologischen Gutachten auch über Freundeskreis, Familie und Arbeit zu reden? IMHO macht das jedenfalls mehr Sinn als sich über das Wetter und die Kaffeeproduktion in Chile zu unterhalten.

Aber wenn Dir das nicht passt kannst Du ja auch beim TÜV ein paar hunderter mehr investieren und vor einem Computer darüber nachdenken ob Du Fallschirm springen würdest. Wobei ich persönlich das nicht nur für Teurer sondern auch für noch viel Sinnloser halte.

Geschrieben

@tschorsch

naja, was du da über steinhäusser sagst ist aber schon ziemlich.

wie soll ich sagen, komisch,

natürlich hätte er sich ne ak beschaffen können,

aber zum einen, wenn wir ehrlich sind,

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das er das gekonnt hätte?

(vielleicht ist das in großstädten anders, aber ich kenne niemanden der eine ak zu verkaufen hat ;) )

du sagst selbst hätte,

aber das ist ja zum teil das argument der waffengegener,

und auf dem niveau sollten wir nicht argumentieren,

denn dann kommen meist solche sachen wie,

wenn er nicht im schützenverein gewesen wäre hätte er das schiessen nie gelernt etc,

und man dreht das was du sagst gegen dich,

Zum MPu,

wer nicht gerade total durchgedreht ist schafft sowas eigentlich meist,

den für waffen, (beim alkohol haben die da mehr erfahrung und können gut aussortieren)

natürlich darf man dann eben nicht sagen das man die waffen aus den videogames toll findet

udn man schauen will ob die k98 echt so nen starken rückstoss hat, wie in opas geschichten vom russenabknallen an der ostfront

Geschrieben
(vielleicht ist das in großstädten anders, aber ich kenne niemanden der eine ak zu verkaufen hat ;) )

Keine Ahnung wie das auf dem Lande ist aber, hier in der "Groß"stadt findest Du an etlichen Bußhaltestellen sehr schnell "Freunde" die dir alles Verkaufen. Brauchst dich nur ein ganz klein wenig Abseits der anderen Wartenden hin zu stellen... binnen Sekunden zischt dir einer ein "Suchst Du?" ins Ohr, selbst wenn Du gar nichts von denen willst. :peinlich:

Geheimes "Inseiderwissen" braucht man dafür nun wirklich nicht.

Geschrieben
Weder noch. Bei den Schwaben ist das Bewohnen von Höhlen und Erdlöchern noch üblich... :021:

Du bist ja nur neidisch. Aber all diese Vorteile unter Tage habe nur ICH:

- die Energieverluste sind deutlich geringer

- ich kann da unten auch die Erdwärme nutzen

- bin absolut nicht einbruchsgefährdet (deshalb keine Hausratversicherung notwendig)

- werde nie einen Sonnenbrand bekommen

- muss keine Fenster putzen.

- keiner schaut mir in die Wohnung

- und, und, und... :P

Geschrieben
......findest Du an etlichen Bußhaltestellen.....

Sind das die am Dom, um schneller zu den Beichtstühlen zu kommen?

Sorry, aber bei der Vorlage..... :chrisgrinst:

Gruß Habakuk

im FWR (noch)

Geschrieben
Ich habe damit kein problem das zu erzählen.

Ich denke mal die wollte wissen in was für einem sozialen Umfeld ich lebe. Hätte ich gesagt ich wohne im Ghetto der Stadt meine Eltern sind Arbeitslos. Mein Vater säuft und schlägt meine Mutter und ich hänge den ganzen Tag mit meinen Arbeitslosen freunden am Kondi und trinke ein paar Bier.

Dann hätte ich wahrscheinlich nicht bestanden.

So sieht`s aus. Wer glaubt, in einer Std. könne eine umfassende Persönlichkeitsanalyse "gestrickt" werden, irrt. Hier geht es um die gestezlichen Vorgaben, die müssen von allen Beteiligten erfüllt werden. Wer schon von sich selbst denkt dass einige snicht i.O. ist, geht doch erst gar nicht hin.

Es geht m.E. einfach darum zu sehen, ob und wie jemand auftritt und welchen "Gesamteindruck" er hinterlässt. Nicht mehr und nicht weniger. Wonach beurteilt ihr denn einen Menschen den ihr neu kennenlernt?

Seht die SAche doch mal positiv - die ganze Angelegenheit könnte auch mit z.B. 4 Terminen und Kosten von 1000,- geregelt werden.

Also nicht beschweren und neiden, freuen und Füße stillhalten. In einigen Jahren sieht das schon wieder anders aus.

Geschrieben
Aber all diese Vorteile unter Tage habe nur ICH:

- und, und, und... :P

und du behältst Deine vornehme Blässe...

... Brauchst dich nur ein ganz klein wenig Abseits der anderen Wartenden hin zu stellen... binnen Sekunden zischt dir einer ein "Suchst Du?" ins Ohr...

Ich war unlängst in Karlsruhe und bin dort durch den Park gelaufen. Kam einer auf mich zu und fragte, ob ich "was zu Rauchen" oder "einen Trip" hätte...

Habe mir kurz überlegt einen kleinen Scherz zu treiben... aber bin dann doch nicht darauf eingegangen sondern weiter gegangen. Man weiß ja nie - die Zivilbullen sehen mitlerweilst auch wie Penner aus...

Geschrieben

Das sehe ich doch genauso.

Aber was soll ich machen?

Ich will das Ar-15 so schnell wie möglich.

wer weiß vielleicht sind die in ein paar Jahren

wegen irgendwelcher sinnlosen Vorschriften

nicht mehr zu Kaufen.

Also muss ich ja zum Klapsdoktor.

Sicher hätte ich noch warten können bis ich 25 bin.

Aber die 12,80€ ist es mir dann doch wert 5Jahre zu überspringen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.