Zum Inhalt springen
IGNORED

Patrone passt nicht!

Hunter001

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. Überprüf nochmal die AUF DEM LAUF EINGRAVIERTE Kaliberbezeichnung.

2. Nimm eine DummyPatrone 8*57mmIS. Wenn sich diese anstandslos repetieren lässt, leg dir einen neuen Nick zu, und Schwamm drüber.

Geschrieben
na? Patronenlager doch in 7x57?? :rolleyes:

Frank

Scherzkeks!...Scherz

Nein auch das Patronenlager ist natürlich 7*64. Werde das Ding sowieso morgen zum Büchsenmacher bringen. Hab mich nur orher informieren wollen, ob jemand ähnliche Probs hatte oder hat! Danke aber trotzdem an alle.

Geschrieben
Hallo Hunter001

informier uns aber, was das Problem war.

Steven

Erinnert mich doch sehr an meinen 98er. Kann es sein, dass die Auszieher-Kralle (schlagt mich, wenn das Ding nicht so heißt), nicht richtig in den Rand der Patrone greift? Dann geht der Verschluß nämlich erstens nicht richtig zu und zweitens stopft man die Patrone so fest ins Lager, dass man sie danach nur mit viel gutem Zureden wieder raus bekommt. Ist mir auch schon einige Male passiert.

Kontrollier mal beim Repetieren, ob wirklich alles wie es soll ineinander greift. Schließ den Verschluß mal nicht ganz und versuch, ob die Patrone beim Zurückziehen korrekt ausgeworfen wird.

Passiert mir übrigens grade dann, wenn ich zu schnell und mit Gewalt repetiere.

Geschrieben
die Auszieher-Kralle

Hallo

die Idee ist gut und am naheliegendsten. Deshalb ist bisher keiner drauf gekommen.

Also, Patrone mal unter die Auszieherkalle in den Stoßboden drücken und versuchen, ob du den Verschluß zubringst. Wenn ja, Kralle verbogen.

Steven

Geschrieben
Hallo

die Idee ist gut und am naheliegendsten. Deshalb ist bisher keiner drauf gekommen.

Also, Patrone mal unter die Auszieherkalle in den Stoßboden drücken und versuchen, ob du den Verschluß zubringst. Wenn ja, Kralle verbogen.

Steven

Könnte es sein daß dies kein K98 mit Mausersystem ist?

Hatte neulich bei einem Bekannten ein 98er ähnliches Gewehr in der Hand mit dem gleichen Effekt,

er sagte das ist ein Zuspanner, d.h. beim 98er System wird beim öffnen das System gespannt,

bei diesem System aber erst beim schliessen.

Mit Nachdruck geschoben schloss das System.

Versuch macht kluch.

Geschrieben

Hallo, war grade beim Büchsenmacher.

Hab leider nicht zuerst ins Forum geschaut, sonst hätte ich mir den Weg sparen können.

Es ist, wie einige bereits vermutet habe. Die Asziehkralle hat einen sehr kleinen Grat gehabt, an dem die Patrone abgerutscht ist, und so nicht richtig zugeführt werden konnte.

Jedoch hat auch der Büchsenmacher ca. 20min gebraucht um dies so zu erkennen.

Er hat dann etwas herumgefeilt, und alles ist wieder tip top.

Danke aber trotzdem für eure Hilfe!!!!!!

:rolleyes::cool3:

lg Hunter001

Geschrieben
Hallo,

hab von meinem Großvater eine K98 im Kaliber 7*64 geerbt. Nun hab ich aber leider das Problem, dass ich keine Patrone in den Lauf repetieren kann.

Es fehlen so ca. 3-4mm. (Verschluss läst sich nicht schließen und Patrone steckt.

Wer hat ähnliche Probleme oder weiß eine Antwort??

Danke im Voraus

hallo vieleicht ist es ja ein 7X57

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.