Zum Inhalt springen
IGNORED

B Würfel für KW


reinhard

Empfohlene Beiträge

Weiß zufällig jemand wo es derzeit einen Kurzwaffenschrank (Würfel) Stufe B halbwegs günstig zu kaufen gibt?

Danke im vorraus.... :)

da empfehle ich dir ebay, da bekommst du auch gebrauchte, die noch super aussehen, funktionieren, aber nur einen geringen preis kosten. das einzige ist halt, dass nicht alle (nur die wenigsten) auch per versand den tresor versenden. also die erweiterte such nutzen und einen umkreis eingeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die örtlichen Baumärkte abklappern und nach Ausstellungstücken fragen. In unserem Praktiker wurden die Dinger für 30 % des Neupreises verkauft.

Grüße

Den Burgwächter mit dem Elektronikschloß von EBay gibt es auch manchmal zum selben Preis beim Bauhaus .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du glücklicher :appl::s75:

hast du wenigstens auch was, damit du den schrank vollpacken kannst ?!

Hi Jonny,

ich habs, darfs nur noch ned haben...

Meine Ruger MK II ist noch beim Waffenhändler gelagert.

Sachkunde fängt am Samstag an und die WBK wird direkt danach

beantragt.

Wenn des ned alles soooo lange dauern würde.... :traurig_16:

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, da mach Dich auf was gefasst. Schlaflose Nächte...:-) Den Burgwächter habe ich übrigens auch, aber mit Schlüssel.

Grüße

:rolleyes:

Das wird schon werden.....

Der größte Terz wird vermutlich eh der Teil mit der WBK Beantragung.

Die Sachkunde macht mir da weniger Angst, brav 1 Jahr WO und a bisserl

was lesen, dann hat man schon nen recht guten Stock an Wissen.

Dann noch nen SK Kurs an 4 Samstagen, dann geht des schon :-)

Nen Tresor mit Schlüssel wollte ich auf keinen Fall. 6 Zahlen kann ich mir

merken und wenn ich die nimmer weis, dann is es besser wenn ich nicht

an die Waffe(n) rankomme. Ausserdem ist es mit Kind im Haus sicherer,

wo soll ich denn den Schlüssel verräumen ? Tagsüber immer am Mann,

daheim rumliegen lassen ?? Nenene.... is mir zu unsicher.

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen jetzt alle Tresor-Schlüssel rein
Aber bitte nicht die vom "Nuller" oder höher (dann hat der auf einmal nur noch Sicherheitsstufe B ) und nicht die vom Mun.Schrank, damit ein fleissiger Öffner nicht doch sich ohne weitere Hemmnisse in den Besitz von Waffe und passender Murmel setzen kann...
nur schlecht, wenn der ganze Tresor dann einfach geklaut wird :17:
Dafür sind dann ja die Ersatzschlüssel in der Bank, und bis der Dieb merkt was er mit seiner Beute so alles anfangen kann sind die inhaltsreichen Behältnisse ausgeräumt und gesichert...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem BurgWächter wäre ich vorsichtig, laut Homepage und den aktuellen Katalogen gibt es dieses Modell gar nicht....

Die Tastatur ist die "kleine" TSE, der Aufkleber sagt BurgWächter aus und die Art ist ähnlich, aber die Modellbezeichung kenne ich nicht.

Außerdem steht bei der Batterieklappe eigentlich auch BurgWächter drauf...

Muss ich mich mal umhören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem BurgWächter wäre ich vorsichtig, laut Homepage und den aktuellen Katalogen gibt es dieses Modell gar nicht....

Guter Hinweis! Ich hoffe es greift die harmlose Erklärung:

wie ich schon bei einem anderen Modell feststellen mußte, tauchen in Baumärkten Sondermodelle auf (gleiche Maße, andere Bezeichnung und andere kleine Unterschiede), die unter dem sonst üblichen Preis der regulären Katalogmodelle liegen = Preisschutz für den Fachhandel und die eingeführten Modellreihen leiden nicht unter dem Preisdruck der bekanntermaßen knallhart, teilweise sogar mit Preisvorgabe einkaufenden Baumarkt-Ketten.

Hoffe Du findest noch was raus...

nicht dass wir einen Würfel haben, der automatisch aufgeht, sobald man die PLZ der Hauptstadt eines bestimmten (eher östlich ? gelegenen :rolleyes:) EU-Mitgliedsstaates eintippt :o;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem BurgWächter wäre ich vorsichtig, laut Homepage und den aktuellen Katalogen gibt es dieses Modell gar nicht....

Die Tastatur ist die "kleine" TSE, der Aufkleber sagt BurgWächter aus und die Art ist ähnlich, aber die Modellbezeichung kenne ich nicht.

Außerdem steht bei der Batterieklappe eigentlich auch BurgWächter drauf...

Muss ich mich mal umhören...

meinst du den von Ebay? Das ist ein Rückläufer vom Discounter. Minimal andere Größe aber ansonsten identisch. Also kein Problem.

creator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte nicht die vom "Nuller" oder höher (dann hat der auf einmal nur noch Sicherheitsstufe B ) und nicht die vom Mun.Schrank, damit ein fleissiger Öffner nicht doch sich ohne weitere Hemmnisse in den Besitz von Waffe und passender Murmel setzen kann...Dafür sind dann ja die Ersatzschlüssel in der Bank, und bis der Dieb merkt was er mit seiner Beute so alles anfangen kann sind die inhaltsreichen Behältnisse ausgeräumt und gesichert...

Ich hab meinen Schlüssel immer hier bei mir, was soll ich denn anderes machen?

Kapier das getue nicht von wegen schlüssel in nen trsor usw, habe eben nen grossen Schlüsselbund, auf den pass ich auf und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer passt auf die Schlüssel auf, wenn du gerade unter der Dusche bist? Oder hast du da so ganz "reizvolle" Versteckmöglichkeiten entdeckt? ulgy_druff.gif

*wegflitz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollen denn dann ca 85% aller Schützen die nen Schlüsseltresor haben argumentieren?

Soll ich mir noch nen 0er mit E-Schloss für den Schlüssel kaufen oder was? :00000733:

Das einzige was ich anbieten könnte für die Schlüssel wäre ein Baumarktteil mit E-Schloss für 35 Euro ohne Klassifizierung, und da mach ich sie nicht rein!

Ausserdem dusche ich nur zu zweit :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei hier in nem anderen Thread grad über nen günstigen Würfel geredet wird, Klasse B mit E-Zahlenschloss, den werd ich mir gleich mal beim Ebay schiessen denn meiner ist am platzen, dann hat es sich für mich auch erledigt und mein Riesenschlüsselbund gehört der Vergangenheit an!

:00000733:

185Euro, klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei hier in nem anderen Thread grad über nen günstigen Würfel geredet wird, Klasse B mit E-Zahlenschloss, den werd ich mir gleich mal beim Ebay schiessen denn meiner ist am platzen, dann hat es sich für mich auch erledigt und mein Riesenschlüsselbund gehört der Vergangenheit an!

:00000733:

185Euro, klasse!

http://cgi.ebay.de/Burg-Waechter-Tresor-Sa...1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist wirklich günstig - auf eine verschraubung sollte man dennoch nicht verzichten, da ich mal einen seriösen test sah, bei welchem das elektronikschloss alleine durch das runterwerfen des kleinen tresores aufsprang!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.