Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK verloren

hasenjagd

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als kleine Geschichte am Rand, mir wurde letzten Monat mitgeteilt dass meine Behörde sämtliche Unterlagen von mir verloren hat :appl:

Ist denen bei meinem Umzug in einen neuen Landkreis beim Verschicken meiner Unterlagen passiert.

Geschrieben
Als kleine Geschichte am Rand, mir wurde letzten Monat mitgeteilt dass meine Behörde sämtliche Unterlagen von mir verloren hat

Du warst doch der, der 4 offene Voreinträge für Kurzwaffen hattest? <_<

Geschrieben

Hallo!

alles Suchen gestern Abend hat nichts gebracht - die Papiere sind und belieben verschollen....

Nach einem Anruf bei der Behörde wurde mir mitgeteilt, daß die Wiederbeschaffung des Jagdscheins kein Problem darstellt, auch die Kosten halten sich mit 22,30Euro im Rahmen *erfreulich*. Ein Sprengstoffschein ist in unsere Gemeinde noch keiner wegkekommen, daher ist hier nicht ganz klar was zu tun ist (Ich vermute ja auch, daß eine Anzeige im Bundesanzeiger vorgeschrieben ist, habe aber erstmal den Mund gehalten). Jetzt gehts noch zum freundlichen WKB Sachbearbeiter.

Eines ist mir zumindest klar geworden - es kommt nur noch der Jagdschein mit zum Schießstand, alles andere bleibt im Tresor!

Wirkt sich der Verlust der Papiere eigentlich auf meine Zuverlässigkeit aus?

/Thomas

Geschrieben

Glaub' ich nicht.

Wenn sie allerdings im stadtbekannten Bordell gefunden werden.......

...gibt's zumindest Krach mit der Geehelichten....

Gruß Habakuk

im FWR (noch)

Geschrieben
Hallo Scott

hattest du nicht eine Rote mit dem Thema: "Kurz und Langwaffen"?

Steven

Was denkt ihr denn, bin doch eine ehrliche Haut :-) Wurde nur bei meinem letzten Voreintrag in die Grüne gefragt ob das meine einzige WBK sei. Hab dann erst am Ende des Gesprächs erfahren, dass die nicht mehr feststellen konnten was ich hab. Naja, die Sache konnte sich aber relativ schnell wieder klären lassen.

Geschrieben

Die Behörde gibt mir 4 Wochen Zeit um die WBKs zu finden. Mit den Gebühren lag "Sachbearbeiter" goldrichtig - nicht ganz so schlimm wie ich dachte, aber kein Schnäppchen...:

Grüne WBK für Jäger: 25,56 Euro

Grüne WBK für Sportschütze mit MEB: 81,80 Euro

Gelbe WBK (alt und neu): 56,24 Euro

Meine Unterlagen hat die Behörde zumindest - noch :-). Alle Eintragungen der WBKs sind ordentlich im Rechner gespeichert und können per Mausklick neu ausgestellt werden.

@Habakuk

...im Bordell wohl kaum <_<

Wenn man den Medien glauben darf, verkehren dort ja auch nur die besten Kreise (Betriebsräte, Politiker, usw - alle anderen müssten ja Ihre Rechnungen auch selber bezahlen) :00000733:

/Thomas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.