Zum Inhalt springen
IGNORED

Elektronische Trefferanzeige

Stefan Klein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

eine Firma nimmt das bessere Betriebssystem und wird dafür noch gesteinigt.

Disag ist nicht Windowsbasierend, die Stände laufen auch auf Linux, der Bedien-PC ist Windows.

Gruß

voyager

Geschrieben
eine Firma nimmt das bessere Betriebssystem und wird dafür noch gesteinigt.

hallo

die verwendung des wortes "besser" ist fehl am platz

"besser" steht immer im zusammenhang mit der gewuenschten funktion

und linux ist zweifellos "besser" als serverbetriebssystem, egal welcher art

von mir aus auch als datenbankhost

aber als betriebsystemsoftware fuer den betrieb einer eingabe- und anzeigestation von unterschiedlichen zielscheibenarten und schiessdisziplinen (funktionsaenderungen sind vom user weitgehend direkt im editor ! :icon13: einzupflegen ) ist es sicher nicht "besser"

wenn ich funktionen habe die jemand mit normalen enduser skills bedienen koenne soll dann muss ich ihm entsprechende interfaces programmieren.

das hat disag auf win (vermutlich weil es da einfacher bzw leichter ist) gemacht

und meyton eben nicht

Geschrieben

Wir haben 2 Meytonanlagen, einmal Lupi/LuGe, dann KK/GK. Bei der KK/GK ist ein Wartungsstau, so das jetzt beschlossen wurde die 10 Stände zu verkaufen. Das Problem ist, das unserer vorheriger Vorstand gemeint hat den Wartungsvertrag mit Meyton einsparen zu können. Jetzt fährt der Auswerterechner nicht mehr hoch und so steht die Anlage nutzlos rum

Erik

Geschrieben

Hallo,

ich muss überhaupt nichts im Editor machen, habt Ihr überhaupt schon mal mit Meyton gearbeitet?, scheint nicht so.

Die alte Software ist out, die neue ist bedienungs freundlich und an Windows angelegt, da ja alle so auf Windows stehen.

Und Linux ist nun mal das bessere Betriebsystem, da kommt Win nicht ran.

gruß

voyager

Geschrieben
Die alte Software ist out, die neue ist bedienungs freundlich und an Windows angelegt, da ja alle so auf Windows stehen.

hi

ja und laeuft die jetzt schon oder ist die nach wie vor im beta stadium .....?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also die Software ist seit ein paar Tagen offiziell freigegeben, die Handbücher etc. sind als PDF zum freien Download verfügbar. Um also mal einen Blick auf die Software zu werfen, sollte mal ein PDF Download reichen.

Unter meyton.info gibt es mehr zu sehen!

Grüße

Jürgen

hi

ja und laeuft die jetzt schon oder ist die nach wie vor im beta stadium .....?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.