Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche Glassbreaker für Glock 17


Gast

Empfohlene Beiträge

Im Grund unnütz... wenn ich wirklich mal den bedürfnis hab, während ich eien waffe benutzen muss, noch eine Scheibe einzuschlagen, dann hau ichmti dem Teil, von mir au mitm Verschluss so fest es geht dagegen, dann is die Scheibe auch hin... :rolleyes:

Bei Gebrauchswaffen sind kleinere Kratzer je eh egal... und wenn sie danach kaputt ist, wird halt ne neue gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
wie schon im Thementitel beschrieben und da es auf´m Marktplatz nicks gebracht hat suche ich immer noch einen Glasbreaker für den Anbau an Magazine für die G17 ...

@klaus12

Nur rein interessehalber: Für was/welche Situation braucht man einen Glasbreaker? Als Polizist für eine Autokontrolle bei der sich Lischen Müller weigert auszusteigen? Auto versinkt im See und man muss schnell raus?

Am 11. September hat im World Trade Center ein Polizist mehrere Scheiben zerschossen um den Leuten einen Fluchtweg freizumachen. Verletzt wurde durch die Schüsse niemand.

Wie schon erwähnt, ich würde meine Waffe zu nichts anderem einsetzen als zum Schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11. September hat im World Trade Center ein Polizist mehrere Scheiben zerschossen um den Leuten einen Fluchtweg freizumachen. Verletzt wurde durch die Schüsse niemand.

Ja, das macht sich irrsinng gut, wenn ein Unfallauto zu brennen beginnt, drinnen hinter der verschlossenen und verklemmten Türe Leute stecken, und man von außen reinschießt, um die Fensterscheiben zu zerstören ... :gaga: Grad in .de regt sich da hintennach sicher kein Schmierblattschreiberling darüber auf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch gute Klappmesser mit integriertem Glasbrecher. Zum genannten Zweck würde ich (Handschuhe vorausgesetzt, aber das gilt ja eh immer) lieber so eines (oder ein sonstiges Glasbrechhämmerchen..) einsetzen, als mit einer Handfeuerwaffe auf das Glas zu dreschen...

Zumal die allermeisten "Zivilisten" in D, A und auch CH im Fall des Falles - schon wegen der bekannten rechtlichen Beschränkungen - eher ein solches Werkzeug als eine Glock dabei haben dürf(t)en.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch gute Klappmesser mit integriertem Glasbrecher. Zum genannten Zweck würde ich (Handschuhe vorausgesetzt, aber das gilt ja eh immer) lieber so eines (oder ein sonstiges Glasbrechhämmerchen..) einsetzen, als mit einer Handfeuerwaffe auf das Glas zu dreschen...

Eben - sagte ich schon: Schußwaffen sind zum schießen konstruiert, für sonst nix.

Mein Statement zum Glasbrechermagboden war denn auch eher im Sinne von :"wenn's schee macht :rolleyes: " zu verstehen (und mit dem Threadersteller hab ich mich darüber längst per PN verständigt und kenne die Hintergründe, der Thread existiert ja schon ein paar Tage).

Nur mal so ein Hinweis: wer eine Autoscheibe einschlagen will, um evtl einen Brand zu bekämpfen, hat auch einen Feuerlöscher. Und der Boden auch des kleinsten Feuerlöscherchens schafft zuverlässig jede Autoscheibe, ohne auf Umstehende brachial zu wirken.

Die Frage, ob hier wohl eh jeder einen Feuerlöscher im Auto hat, verkneif ich mir hier aber lieber ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.