Zum Inhalt springen
IGNORED

Pistole für Standard in .40


wolf73norbert

Empfohlene Beiträge

Hi Norbert,

du hast vollkommen recht, es liegt hauptsächlich am Training, Trockentraining, etwas am Talent und etwas an der Waffe. Ich glaube aber nicht, das heute noch einer mit ner Minor Europameister in der Standard werden könnte, da die Konkurrenz ja auch nicht auf der faulen Haut liegt! Ich würde mir eine 40er kaufen, die Dir gefällt und wenn möglich noch ein passendes 9er Wechselsystem zum Training. Wenn du du dann die 9er auf gefühlten Majorfaktor (um 150) lädtst, kannst du billiger trainieren und hast im Wettkampf die Vorteile des Majorfaktors. Deshalb lohnt sich bei den heutigen Komponentenpreisen ein 9er System. Macht zB auch der HP38 und ist schweineschnell.. :s82:

Gruß Fritz

PS Ich glaube bestimmt, das Du mit einem gerichteten Training aus deiner x-five noch mehr herausholen kannst, am Besten Du lässt sie vorher im Werk auf Allround umbauen und startest dann in Production. Dann bist Du waffenseitig voll konkurrenzfähig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei CZ oder Tanfo wäre der Preis natürlich bestechend. Wer hat seine denn schon eine ordentliche Weile laufen und kann was über Lebensdauer und Verschleißerscheinungen sagen.?

Ich Schiesse die CZ seit 2002 also eine von den ersten überarbeiteten.

Die läuft prima und macht auch keine Zicken, für den Preis ein Super teil.

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

meine CZ75 Standard IPSC hat jetzt ungefähr 80 000 Schuß (hauptsächlich 178er Faktor) auf dem Buckel und funktioniert immer noch zufriedenstellend. Ab und zu braucht sie mal nen Schlittenfanghebel (wie alle 40er mit ner Browning-Verriegelungsniere wie Tanfoglio, Sphinx etc). Hab die Sache aber abgemildert durch die Verwendung von selbstgemachten SFH aus einem zähen 5mm Spezialstahl aus dem Werkzeugbau, die jetzt ca. 10 000 Schuß halten. Das Magazin mit abgeschliffenem Zubringer, gekürzter Feder und ausgefrästem Boden fasst jetzt 18 Schuß und läßt sich mit 17 problemlos auf der Stage wechseln. Ich bin voll zufrieden. Btw: immerhin hat die CZ dieses Jahr auf der EM den Europameister Standard nicht am Gewinn des Titels gehindert.

Gruß und DVC, Fritz

Hey Norbert,

der Fritz der lüüüügt, von wegen Schlittenfanghebel dauernd aus wechseln hab immer noch den ersten(2jahre) drin.

und dat Ding läuft wie jeck. Hat auch schon eingige Stürze :vava: hinter sich ohne Macken. Ach ja, Fritze sagte noch was von Puffern wechseln (inzwischen getauscht)alle 500 Murmeln???? Hab ich total

vergessen und meine CZ75 läuft immer noch. :aug:

Ich kann nur sagen, "Dat Ding is Super" :eclipsee_gold_cup: und sein Geld 100%ig Wert. Ich kann sie nur weiter empfehlen, aber jeder muß sich dem eigenen Geldbeutel :confused: nach entscheiden, was er sich leisten kann oder nicht!

DVC

Iceman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Edge von der Stang sieht aber innen anders aus!???

Von Außen ja aber INNEN -NEIN!

Auch der hat INNEN was machen lassen!

Und ist auch nicht aus dem NICHTS gekommen sondern hat Jahre "Erfahrungen" gesammelt und fleissig-fleissig trainiert.

DVC

ISE

Hallo Ise,

dem muß ich widersprechen, habe eben gerade zwei 9mm Edges reinbekommen, Verarbeitung auf höchstem Niveau, auch innen. Kann ich Dir ja morgen zeigen.

DVC

Martini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Prommi ist mit Sicherheit ein sympathischer Kerl und baut gute Waffen. Mir gegenüber war er im Vergleich zum Herrn Schäfer ziemlich maulfaul. Ich kaufe die HPS über Ralf Merkle und wenn die Waffe kommt, wird er sie überprüfen und eventuelle Mißstände mit HPS klären. Und da ich auch schon andere Waffen bei Merkle gekauft habe, mache ich mir da nicht die geringsten Sorgen. Und da ich niemandem verpflichtet bin, sind für mich 20-25 Prozent Preisunterschied bei vergleichbarer Waffenkonfiguration ein gutes Kaufargument.

Mit liebem Dank für die Besorgnis

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe, was das Thema "Pistole für Standard in .40" betrifft, eine Frage:

Wäre z.B. die Taurus 24/7-OSS-DS40 eine Möglichkeit für Standard?

Erfüllt sie die Kriterien? (Box?)

Sie würde sicher erfüllen, aber ich würde eher für Production Division und nicht Standard. Als Standard wirst du mit dieser Waffe verhungern und mit nur 10+1 Patronen Kapazität gegenüber 18+1 Schüsser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie würde sicher erfüllen, aber ich würde eher für Production Division und nicht Standard. Als Standard wirst du mit dieser Waffe verhungern und mit nur 10+1 Patronen Kapazität gegenüber 18+1 Schüsser.

Das (neue) OSS-Model bietet eine Kapazität von 15+1!

Siehe http://www.taurususa.com/products/product-...category=Pistol

Einmal blöd gefragt: spielt dieser Unterschied von 3 Schuss eine wesentliche Rolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das (neue) OSS-Model bietet eine Kapazität von 15+1!

Siehe http://www.taurususa.com/products/product-...category=Pistol

Einmal blöd gefragt: spielt dieser Unterschied von 3 Schuss eine wesentliche Rolle?

Sorry ich habe ein falsches Modell angeschaut. :huh:

Aber ich würde lieber mit einer echten CZ oder Tanfoglio liebäugeln. Aber wenn der Preis nicht so wichtig sind eher eine SV oder STI zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal (nicht) blöd gefragt: spielt dieser Unterschied von 3 Schuss eine wesentliche Rolle?

Bei mindestens bei ca. 1/3 der Stages ja, also bei denen, bei denen mehr als 15 Schuss gefordert werden.

Selbst ein schneller Mag-Wechsel kostet da schon mal 1-2 Sekunden.

Das können schon mal locker 10% der gesamten Zeit sein, die einem die Anderen voraus sind, ohne (eigentlich) besser zu sein.

Und daher kommt es darauf an, in welcher Liga man(n) spielt bzw. spielen möchte.

Top-Schützen legen 300$ für ein Mag mit einem Kracher mehr auf den Tisch.

Für 3 Pillen... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.