Zum Inhalt springen
IGNORED

gelbe oder grüne WBK für Schießstandbesuch


hornadyvmax

Empfohlene Beiträge

Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Ohne begründete Tatsachen kriegst Du Deinen Antrag um die Ohren gehauen, dass es nur so raschelt !

Vielleicht haben Sie bei Euch schon was mit der Brechstange gelernt. Ich hatte dieses Jahr den Fall eines guten Bekannten, der laut Vorwurf nach Denunziation angeblich keinen Jagdschein hatte und dennoch die Jagd ausgeübt und dabei eine Waffe geführt haben sollte. Als er diesen bei der Hausdurchsuchung präsentierte, wurde sie trotzdem fortgesetzt und eine RepBüchse beschlagnahmt. Erwartungsgemäß wurde alles zwei bis drei Monate später nach § 170 II StPO eingestellt, nachdem ich mich der Sache angenommen hatte, aber es war eine Riesen-Sauerei und völlig unverhältnismäßig. M.E. hätte es auch andere Möglichkeiten als eine Hausdruchsuchung gegeben, da wäre ohnehin Materie am Ende nach Präsentation des Scheines gewesen. Also ab diesem Zeitpunkt Verfolgung Unschuldiger. Als ich die Plempe bei der Kripo abholte, die Mun fehlte und lag bei der Bereitschaftspolizei, und der dortige SB mit dem StA telefonierte, war es diesem hörbar nicht wohl am Telefon. Andere Ereignisse, auch als Betroffner einer solchen Maßnahme vor mehr als 25 Jahren, sind ebenfalls erinnerlich und beweisen jedenfalls mir, daß die Hemmschwelle für Hausdurchsuchungen und TÜ bei Amtsrichtern und Waffen wesentlich niedriger ist als bei sonstigen Delikten. Vgl. beispielsweise den Fall Hippenstiel-Imhausen in Verbindung mit der Chemiefabrik in Rabta, bei dem man sage und schreibe mehr als sechs Monate gebraucht hat, bis man eine Hausdurchsuchung durchführte. Und der hatte nachweislich mehr ausgefressen als eine Waffe ohne Erlaubnis besessen oder geführt. Angeblich hatte man s.Zt. vorher keine gerichtsverwertbaren Beweise, war den Tageszeitungen zu entnehmen, aber das, die Suche nach Beweisen, ist ja nach einem konkreten Tatverdacht der Grund, warum man eine Hausdurchsuchung überhaupt erst durchführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.