Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Schießen im Raum Aachen bzw. Heinsberg


DaDicke

Empfohlene Beiträge

Moin!

Bin aus Zufall über das IPSC Schießen gestolpert und würde mir das ganze jetzt gerne mal live ansehen...

Hat jemand Infos über Vereine im Raum Aachen bzw. Heinsberg die dieses anbieten?

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte...

Hallo,

zunächst mal, willkommen hier im Forum.

Du bist also per Zufall über das IPSC-Schießen gestolpert. Da muss ich dich gleich warnen.

Such dir ein anderes Hobby :rolleyes:, oder du wirst auch mit einem schrecklichen Virus infiziert.

Sage hinterher nicht, man hätte dich nicht gewarnt. :021:

Jetzt zu deiner Frage. Heinsberg und Umgebung. Also so auf Anhieb könnte ich dir keinen Verein nennen.

Du kannst dich aber mal an die BDS-Geschäftsstelle wenden und dir Vereine im benannten Raum geben lassen.

Ich weiß, dass es im Raume Heinsberg/Aachen einige Vereine gibt die auch dem BDS angeschlossen sind.

Ob die aber IPSC schießen - glaube ich nicht. Ansonsten müsstest du den Weg nach Düsseldorf in kauf nehmen.

Dort findest du den Stand von Magnum Düsseldorf.

Zum gucken kannst du aber auch mal nach Bonn kommen.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Auf dem Schießstand Lahmer trainiert der Wegberg Practical Shooting Club einmal im Monat IPSC.

Zwar keine Riesen Stages aber zumindest ein Training auf diverse Ziele.

www.wpscnet.de

Waffenhandlung Lahmer

Allerdings muß ich dich ein wenig enttäuschen, der Verein ist soweit erstmal voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo, ich weiß das Thema ist alt, aber da ich hier auch nur wenig dazu gefunden habe, noch einmal die Frage.

Wo in der Nähe von Aachen besteht die Möglichkeit mal in IPSC rein zu schnuppern? Allerdings habe ich leider nicht die Zeit für Stundenlange hin und Rückwege. Würde mich über mögliche Vereine (zur Not auch im nahen Ausland) freuen...

Zusatz: Bin Jäger, als KW habe ich eine Beretta 92

Grüße expedition

Bearbeitet von expedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.