Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuling braucht verschiedene Tipps!


izzet

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

Ich bin ein 19 jähriger Student und habe mich lange gegen mein herz gewehrt mir eine Waffe zuzulegen. Denn in meiner Herkunftsstadt(Trabzon) ist es Tradition eine Waffe zu besitzen(nicht benutzen)!

Mein Vater hat eine, Mein Großvater hatte eine und sonst jeder in Trabzon und ich kann nicht lügen: Ich interessiere mich auch für Waffen.

Nun Habe ich mich entschlossen mir eine Gaspistole zu kaufen für Silvester und türkische Hochzeiten( großes Grinsen ).

Aus der Forumsuche konnte ich mir kein eindeutiges Bild machen, was ich zu machen habe!

Meine Fragen sind:

Brauche ich unbedingt einen kleinen Waffenschein für Silvester und Hochzeiten?

Darf ich überhaupt an Hochzeiten sowas benutzen?

Welche Waffe würdet ihr mir empfehlen?

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Wo bekomme ich günstig eine ( evtl. gebrauchte) Waffen?

Wie gesagt: Meine Heimatstadt hat eine lange Waffentradition... unsere Waffen sind sehr berühmt und ich möchte mir gerne eins aus Trabzon bringen lassen:

http://www.trabzonsilah.com/index.php?link=ziganat_beyaz

Gibt es eine Möglichkeit das legfel nach Deutschland zu bringen?

MfG und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland sind Schreckschußwaffen frei ab 18 zu erwerben, ohne den kleinen Waffenschein.

ABER:

Um die Waffe zu führen (also griffbereit mit sich rumzutragen) braucht man diesen Schein.

Nochmal ABER:

Der kleine Waffenschein berechtigt NICHT (Nein, niemals!) zum Schießen mit der Waffe! In der Öffentlichkeit darf auch mit Schreckschußwaffen nur mit Genehmigung geschossen werden. Das gilt auch für Hochzeiten und sogar für Silvester! Ob man auf dem eigenen, befriedeten Grundstück schießen darf weiß ich nicht. Im Keller ist es aber erlaubt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland sind Schreckschußwaffen frei ab 18 zu erwerben, ohne den kleinen Waffenschein.

ABER: