Zum Inhalt springen
IGNORED

Import Brownells USA


Whitewater

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Import von Montagen von Brownells in den USA??

Die haben da ne K31 Scope Mount aus Stahl für 115US$ die weitaus besser sein soll wie die EAW.

Kann mir jemand sagen was der Spaß mit Import und Versand kosten würde?

Falls jemand gerade in den USA wohnt der mir so nen Ding zusenden könnte würde ich mich über eine PN sehr freuen... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Import von Montagen von Brownells in den USA??

Die haben da ne K31 Scope Mount aus Stahl für 115US$ die weitaus besser sein soll wie die EAW.

Kann mir jemand sagen was der Spaß mit Import und Versand kosten würde?

Falls jemand gerade in den USA wohnt der mir so nen Ding zusenden könnte würde ich mich über eine PN sehr freuen... B)

...auf den US-Dollar-Preis zahlenmäßig 20% draufschlagen- das ist in etwa der Euro-Endpreis nach "shipping and handling", deutsche Einfuhrumsatzmärchensteuer- also bis es der Postbote vor die Tür liefert.

Schwankungen nach oben nicht ausgeschlossen, da meine letzten Einkäufe (vor dem "9/11"-Tag) doch zeitlich etwas zurückliegen.

Ob die Montage nicht zu einem waffenwesentlichen Zubehör zählt und deshalb womöglich überhaupt nicht an Privat exportiert werden darf (nach US-Gesetz) wäre auch noch zu klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem kann ich mich nur anschließen, teilweise ist kram aus den usa genausoschnell /oder schneller hier als von deutschen händlern,

keine probleme gehabt bis jetzt, und zur zeit wegen des eurokurses durchaus öfters lohnenswert,

was man nur beachten sollt:

-exportbestimmungen, sind aber gut zu erkennen wenn man lesen kann, manchmal auch als zusatzinfo bei dem entsrecheneden produkt ( im webshop )

-versandkosten können schwanken, wenn das objekt sehr sperrig oder schwer ist, aber manchmal auch kostenfrei w.o.gennant.

- in der kostenrechnung nicht die reihenfolge vergessen, und zoll berücksichtig das porto mit, dann kommt erst die mwst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Montage besser ist als die von EAW kann ich nicht beurteilen, hab aber die von Brownells seit ca 2 Jahren und bin zufrieden damit. Ist aber aus Alu und war mit ca 98 $ im Katalog.

Hat damals mit Expressversand Zoll usw. ca. 120 EU gekostet. War innerhalb von 3 Tagen da.

Gruß Usta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Meine letzte Bestellung ar kurz vor Weihnachten. Ich wollte "Waffenteile" (Trigger und eine Visierung) deren Wert die 100,00 $ Grenze überschritten haben. Die bis jetzt gebräuchliche Bestätigung auf der Onlinebestellung (das die georderten Teile hier keinerlei Einfuhrgenehmigung unterliegen) reicht jetzt zur Erhaltung der Exportgenehmigung nicht mehr aus.

Die wollen die Bestätigung von offizieller Stelle (mit Stempel und so) im Original und in englicher Sprache oder ein deutsches Dokument mit einer beglaubigten Übersetzung.

Ganz schöner Aufriss für ein "Aristocrat" (welches aus diesem Grund immer noch bei Brownells im Regal liegt). Schade.

LG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.