Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen mit Midway?


austria

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute

Hat bereits jemand von Euch Erfahrungen mit dem Versandhandel Midway (midwaydeutschland.com) gesammelt? Wenn ja, passten alle Teile problemlos bzw.stimmte die Beschreibung? Ich möchte mich lediglich erkundigen und der Firma keineswegs irgendetwas unterstellen o.Ä. Hintergrund der Frage ist, dass die meisten Artikel ´nur´ angeboten werden mit englischer Beschreibung usw. werden diese Sachen direkt aus USA über Midway beschafft (da fast alles eine Lieferzeit von 10- 14 Tagen hat)?

Grüsse

Austria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apothekenpreisen

Tja, die Preise. Die Sachen die ich verglichen habe (hauptsächlich Schäfte) erscheinen mir weitestgehend fair kalkuliert zu sein, wenn man eine ´Vollkostenrechnung´ gegenüber dem Kauf direkt in USA macht, will sagen "Preis in $ + Versand + Zoll + evtl. Rennerei + evtl. Ärger wenn auf Paket z.B. rifle stock steht + ich habe den Vertragspartner vor Ort". Zu dem Thema ´direkt in USA kaufen´ haben sich ja schon einige ausgelassen, soll jeder für sich ausmachen.

Interessieren würden mich ob Lieferzeiten eingehalten wurden, Bezahlung problemlos war, Reaktion bei Fehllieferung, defekter Ware, Garantiefällen usw.

Jemand was dazu erlebt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe in den letzten Monaten ein paar Mal bei Midway Deutschland bestellt. Es lief alles reibungslos. Man muß allerdings rund 14 Tage Lieferzeit einkalkulieren, da die Bestellung tatsächlich in die USA weitergeleitet wird. Aus den USA wird dann zu midway Deutschland versandt und von dort weiter an den Kunden. Zu den Preisen muß sich jeder selbst eine Meinung machen, allerdings sind viele Teile aus deren Sortiment m.E. hier in Deutschland nicht beim Büchsenmacher um die Ecke oder bei Frankonia erhältlich. Es lohnt sich auch, den Katalog (englischsprachig) anzufordern, sehr umfangreich und informativ, allerdings kein Hochglanzkatalog a la Frankonia.

Gruß Tee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei Midway vor 2 Woche zwei verschiedene Ladehilfen für STI High-Cap Magazine bestellt. Lieferung an Packstation nach 5 Tagen. Bezahlung problemlos. Bisher habe ich aber in deren Angebot wenig gefunden, was woanders nicht billiger zu haben gewesen wäre. Vergleichen lohnt sich, aber wenn's die einzige Quelle ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei Midway einen Hogue- Schaft für REM 700 bestellt. Lieferung innerhalb von 10 Tagen, Preis inkl. Versandkosten deutlich niedriger als auf der Hogue- Deutschland Homepage.

Viele der angebotenen Sachen sind auch nicht bei jedem Büxer sofort bestell- oder lieferbar.

Ich bin zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor längerer Zeit einen Tuning-Federsatz für einen Ruger Revolver dort bestellt. Ich konnte diesen in Deutschland etwas exotischen Artikel sonst nirgendwo finden. Der Service war sehr gut. Die Mitarbeiter freundlich. Sowohl Email-Kontakt als auch Telefonbetreuung schnell und kompetent. Es gab damals eine Unklarheit ob der Federsatz ein Waffenteil ist für das eine Ausfuhrgenehmigung aus den USA erforderlich ist. Das dem nicht so ist haben die deutschen Mitarbeiter von Midway in einem halben Tag geklärt. Eine Woche später hielt ich die Federn in Händen. Der Preis war absolut fair. Für Allerweltsartikel gibt es den Händler um die Ecke. Wenn man etwas aus den USA sucht ist das Sortiment von Midway auf jeden Fall einen Blick wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch bereits ein paar mal bei Midway D bestellt.

Funktioniert problemlos.

Meine Waren wurden zu 100% nach der angegebenen Zeit gelieftert.

Vergleichen hilft natürlich immer, aber dafür haben die halt ein paar Sachen die andere nicht haben.

Für mich eine Bereicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Katalog ist klasse,

da sieht man was es in Deutschland alles "nicht" gibt.

Perfekte Bett-Lektüre.............

Aber immer Stift und Zettel parat haben :rolleyes:

Man kann über die Preise bei Johannsen schimpfen oder auch nicht, mein Glück ist, dass ich in der Nähe wohne und arbeite.

Da fahre ich mal kurz nach Feierabend hin und kaufe ein. Meistens relativieren sich dann auch die höheren Preise mit den sonst online bestellten Versandkosten inkl. Sprit. Er hat halt unglaublich viele(auch seltene) Artikel auf Lager und auch das hat seinen Preis.

Huskydoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in den letzten Wochen das vergnügen mit Midway.

Also die Preise lassen wir einfach mal aussen vor. Lieferzeiten haben soweit gestimmt (halt 10-14 Tage)

Erste Lieferung waren Comps für die ruger Mark II, nen Magazin und ne Montage für selbige. 2 Tage später merkte ich dann, dass ich eigentlich noch paar Slim-Line Griffschalen für meine 1911 gebrauchen könnte. Also da angerufen, gefragt ob man das noch dazu packen kann. Ging Leider nicht, aber mir wurde angeboten die Griffschalen extra zu schicken (Versandkostenfrei und auf Rechnung :icon14: ).

Nach etwa 14 Tagen kam dann auch das erste Paket per Nachnahme. Soweit alles Top, aber die Montage für die MK II fehlte stand aber auf der Rechnung :angry2: . Montags da angerufen den Fall kurz geschildert, und das Angebot bekommen, das Teil nochmal zu verschicken ( wieder Versandkostenfrei :icon14: ). Dauerte dann halt nochmal gut 10 Tage und war halt Blöd aber konnt ich mit Leben. In der Zeit dazwischen kamen dann auch die Griffschaleen wie versprochen Versandkostenfrei.

Also ich kann nicht meckern über den Laden. Das mal was im Paket fehlt passiert halt, und mir wurde unbürokratisch geholfen. :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ärgerlich ist allerdings, dass man bei Midway in der letzten oder vorketzten Woche die Preise ohne Nennung von Gründen um 15% erhöht hat. Tut das Not? Zumal aus USA importieret wird und der Dollar- Kurs eher für sinkende Preise gelten sollte....

KNURR!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor längerer Zeit einen Tuning-Federsatz für einen Ruger Revolver dort bestellt. Ich konnte diesen in Deutschland etwas exotischen Artikel sonst nirgendwo finden. Der Service war sehr gut. Die Mitarbeiter freundlich. Sowohl Email-Kontakt als auch Telefonbetreuung schnell und kompetent. Es gab damals eine Unklarheit ob der Federsatz ein Waffenteil ist für das eine Ausfuhrgenehmigung aus den USA erforderlich ist. Das dem nicht so ist haben die deutschen Mitarbeiter von Midway in einem halben Tag geklärt. Eine Woche später hielt ich die Federn in Händen. Der Preis war absolut fair. Für Allerweltsartikel gibt es den Händler um die Ecke. Wenn man etwas aus den USA sucht ist das Sortiment von Midway auf jeden Fall einen Blick wert.

Hab mir auch den Ruger Tuning-Federsatz von Wolf bei Midway bestellt. Lieferzeit wurde eingehalten, Ware ist prima und die Kosten waren trotz Nachnahmegebühr und sonstigen Versandkosten immer noch gute 6€ günstiger :) als bei einem anderen Anbieter aus .de bei dem ein Mindestbestellwert von 25€ gefordert wurde :mad:

Ich würde immer wieder bei denen bestellen.

Gruß

finepix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.