Zum Inhalt springen
IGNORED

FAQ Sparte zum Thema Legalwaffen


chief wiggum

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

was haltet ihr davon, einen FAQ Bereich (Antworten auf häufig gestellte Fragen ) zum Thema Waffenrecht und Legalwaffen einzurichten? Dort könnten sich Neulinge und Gäste informieren und wir könnten über Mythen und den üblichen Medienquatsch aufklären.

Jeweils mit Angabe einer nachprüfbaren Quelle ( BKA-Statistik usw. ).

Ich könnte mir vorstellen das in den letzen Wochen, als Schäubles Gesetzesvorstoß durchs Dorf getrieben wurde, mehr Leute als sonst nach "Waffen" und "Forum" u. ä.gegoogelt haben.

Die könnten sich dann in diesem für jedermann zugänglichen Bereich informieren und WOler könnten bei Diskussionen im Bekanntenkreis auf die Seite verweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich gut. müsste aber technisch so ablaufen, dass die frage ein link ist und die antwort mit klick aufrufen lässt. incl. zurück-funtion.

alles andere, fürchte ich, wird aufgrund der fragenanzahl zu unübersichtlich.

auch sollte die frage durch ausschließlich eine, sachlich richtige antwort hinterlegt werden. auch sollten erst die schwerpunkte gebildet werden.

z.b.:

- aufbewahrung

- altersgrenzen

- behördenweg

etc, etc...

auch sollten user beteiligt werden, die durch sachargumente und wertuungsfrei die fragen aufgrund derzeitiger rechtslage beantworten können. macht vorschläge!

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten auf WO schon einmal eine Richtige FAQ. War auch einiges drin gestanden speziell AR15.

Aufgrund des andauernden Geldmangels von WO wurde die Software wieder eingespart.

Alternativ könnte man ja das Waffen Wiki nutzen, und hier nur einen gepinnten (und am besten für weiteres Schreiben gesperrten) Thread einrichten der gelegentlich von einem Mod mit ergänzenden Links fortgeschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ könnte man ja das Waffen Wiki nutzen, und hier nur einen gepinnten (und am besten für weiteres Schreiben gesperrten) Thread einrichten der gelegentlich von einem Mod mit ergänzenden Links fortgeschrieben wird.

Das mit dem Wiki ist natürlich eine Idee. Was aber damals wie heute dagegen spricht, ist die Tatsache, das jeder darin rumpfuschen kann. Bei einer FAQ sollte das aber nicht vorkommen.

Ob sich die Mods die Arbeit mit dem spezial Treat antun glaube ich eigentlich nicht.

@reini

Was die Kosten für die Software angeht habe ich keine Ahnung. Ich persönlich wäre aber schon froh wenn WO an und für sich einmal in trockenen Tüchern wäre.

Mfg Weini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.