Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues WaffG auch in der Tagesschau

Boule

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Jo,

wenn wir nur endlich so ein Register hätten, dann wäre sicherlich auch

der Mafia Mord von Duisburg schon lange aufgeklärt...

... und die Dönerbudenmorde und die Schulsache in Emsdetten wäre nicht passiert. Warum wird nun letzteres nicht erwähnt? Das hätte ein strenges Waffenrecht auch nicht verhindert. Das wird gewissentlich verschwiegen.

Gast GenmanipulationKlonen
Geschrieben
Morgen kommen sicher viele Fragen von Kollegen auf uns zu... Daher meine Fragen:

Ok. Also hat die Behörde versagt.

Was hatte er am Voreintrag gefälscht?

Und der Büchser merkte es und die Behörde gab grünes Licht?

Nein - oder auch - aber entscheident zu diesem TV-Beitrag ist, dass sich durch diese Altersherabsetzung sich nichts an §4WaffG ändert...

Außer man hat bei SPD und Grüne und der ARD festgestellt das 18 bis 21-jährige Sportschützen alles Amokläufer sind, solange sie nicht Biathlon in der ARD machen oder Goldmedallien bei Olympia holen - auch in der ARD... :peinlich:

Geschrieben
Soweit ich mich erinnern kann betraf das die Mossberg 590, es war, denke ich ein falsches Kaliber.

Der Büchser hat extra nachgefragt.

Die Mossberg hat er übrigens gar nicht eingesetzt. Gar nicht einsetzen könne, da war wohl ein Klemmer.

Die Glock 17 hatte er nicht rechtzeitig eintragen lessen.

Heinrich

Imho hat er irgendwas am Eintrag, entweder auf der Vereinsbescheinigung oder in der WBK, geändert, imho nicht das Kaliber sondern von Flinte auf Vorderschaftrepetierflinte oder ähnlich, ich finde aber momentan das hier nicht über die Suchfunktion und um in den alten Visier im Schrank zu suchen ist es zu spät am Abend! Vielleicht hat jemand anders den Sachverhalt ja noch vor Augen!

Gruß

Bounty

Geschrieben
Im Untersuchungsbericht hieß es jedenfalls für die Glock: "Bei Sichtung der Verkaufsanzeigen kommt es nicht zur Gegenprüfung einer entsprechenden Erwerbsanzeige des Robert Steinhäuser."

Erworben wurde sie am 18.10. 2001.

Heinrich

:confused::confused::confused:

Geschrieben

Dass gerade jetzt das Innenministerium den "Nebenkriegsschauplatz" Großkalibrige Waffen für 18 Jährige in die Öffentlichkeit lanciert, ist doch nur ein großes Ablenkungsmanöver vom clevereren Minister Schäuble! Er will vom seinem umstrittenen und gefährlichen Thema Computerüberwachung ohne richterliche Kontrolle ablenken!!! Soll sich doch die Presse und deren Leser den Mund fusselig reden. Im Hintergrund läuft der "Terrorkampf" des Ministers in Ruhe ab. Das Ergebnis wird in ein paar Wochen so Aussehen: 1. Die Großkaliberwaffen werden weiterhin für die gefährlichen Kids verboten bleiben. 2. Der Innenminister hat sein eigentliches Ziel, die Computerüberwachung für alle ohne viel Staub aufzu wirbeln erreicht!

Leute, so wird Politik von Vollprofis gemacht! :s82:

Geschrieben

Hatte ich mich am WE schon gefreut, daß das Waffenrecht sinnigerweise "normalisiert" werden würde(obwohl ich daran zweifelte) wurde ich nun wieder auf den harten Boden der Realität heruntergeholt.

Nicht daß es mich mittelbar betreffe würde(bin schon über 25) aber ich hätte das für nen Schritt in die richtige Richtung empfunden. Im Ausland gibt's nicht so strenge Waffngesetze und es passier(Italien+GB mal ausgenommen <_< ) auch nicht mehr oder evtl sogar weniger als bei uns.

Wenn ich dann noch diesen Kommentar hier lese, geht mir die Hutschnur hoch. :angry2:

Dieser Vollheinz hat wohl überhaupt nur sehr wenig Ahnung, wovon er spricht. :peinlich:

Wie sagte Dieter Nuhr einmal: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Fresse halten !!"

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.