Zum Inhalt springen
IGNORED

Vogelschreck


GEB

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe im Frankoniakatalog gesehen, das es Pyro-Knallpatronen gibt. Desweiteren steht dabei mit Erwerbsberrechtigung.

Reicht da einfach WBK vorzeigen? Mit egal welcher Waffe? Darf man die an Silvester schießen?

Freu mich auf eure Antworten!

Mfg

Geb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich habe im Frankoniakatalog gesehen, das es Pyro-Knallpatronen gibt. Desweiteren steht dabei mit Erwerbsberrechtigung.

Reicht da einfach WBK vorzeigen? Mit egal welcher Waffe? Darf man die an Silvester schießen?

Freu mich auf eure Antworten!

Mfg

Geb

nein,

im normalfall bekommst du die orginal starenschreck nur, wenn du ein bedürfnis dafür nachweisen kannst. dies ist gegeben, wenn du zb. einen weinberg hast, und die vögel vertreiben möchtest, damit die dir nicht die trauben wegfressen.

nein, an sylvester darf man die nicht verschießen.

gruß

sig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein,

im normalfall bekommst du die orginal starenschreck nur, wenn du ein bedürfnis dafür nachweisen kannst. dies ist gegeben, wenn du zb. einen weinberg hast, und die vögel vertreiben möchtest, damit die dir nicht die trauben wegfressen.

nein, an sylvester darf man die nicht verschießen.

gruß

sig

Also soweit ich weiß braucht man da einen eigenen Munitionserwerbsschein..., zumindest in Österreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu dieser Jahreszeit eigentlich auch eher unerwartet! :00000733:

Wieso??

Die verkaufen die Händler jetzt jeden Tag hier......, denn wir sind mitten in einem grossen Weinbaugebiet :-) und die Käufer haben alle eine Berechtigung der Landratsämter/Kreisverwaltungen.

Aber Achtung: Wer noch welche hätte, die nicht JEDE EINZELN in der Schachtel verpackt sind, hat Probleme bei Transport. Die gelten jetzt als Klasse 1.1; nur die in Einzelverpackung innerhalb des Kartons sind in der niederen Transportklasse 1.3 SprG/ADR.

Muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - die wirklich netten Threads zum Thema ereignen sich sonst hauptsächlich zwischen Mitte und Ende Dezember. Die Berechtigten, die sowas jetzt kaufen (und benutzen) wissen i.d.R. eh Bescheid.

ebend.

mich wunderts nur, das bei manch einem gesellen bereits im sommer schon die finger (pyrotechnisch gesehen) kribbeln. bis sylvester ist doch noch weit hin...

naja, in östereich werden die, glaub ich, ganzjährig verkauft und sind bedürfnisfrei zu erwerben. und man glaubt es kaum: es hat bis jetzt nicht den untergang des abendlandess zur folge gehabt

gruß

sig

btw. an den threaderöffner: geh mal lieber aufn stand, da krachts auch ordendlich. eine 9para macht mehr lärm und ist pro stk. auch wesendlich günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.