Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Elektronen kriechen!


Gast

Empfohlene Beiträge

...Jedenfalls bei der Waffengenehmigung.

Bei mir: Antrag auf Befürwortung vom Dachverband innerhalb 2 Wochen bearbeitet- Lob an den RSB (und DAS in NRW!),

hin zur Waffenrechtsabteilung mit Antrag auf Genehmigung zum Erwerb (2.Kurzwaffe).

Ernüchternde Auskunft der Sachbearbeiterin:

Fehlt noch das aktuelle "Führungszeugniszuverlässigkeitsprüfungunbedenklichkeitsbescheinigung..." ihr wißt schon, was ich meine-

ABER das kommt von Berlin, die haben im Moment einen Arbeitsstau, das wird mindestens 4 bis 6 Wochen dauern.

Nur seltsam, wo heute alles blitzschnell elektronisch online erschnüffelt werden kann/darf, sei es mein Bankkonto, mein Computer oder- für mich allerdings bisher nicht relevant:

Bei einer nächtlichen Schlägerei, schuldig, da Angreifer oder in Notwehr:

Da wird in Nullkommanix abgeglichen, ob der "Täter" Waffen besitzt.

Will man aber als unbefleckter Bürger sein ihm zustehendes Recht auf Erwerb einer solchen (im gesetzlichen Rahmen) in Anspruch nehmen, wird "gemauert".

Wenn ich solche Sprüche höre!

Entweder fließen tatsächlich nach/von Berlin die Elektronen im Schneckentempo oder...

Ich stelle mir vor, ich sag zu meinem Chef:

"Chef, ich befinde mich in einem Arbeitsstau, kommen sie in 4 bis 6 Wochen noch mal auf mich zu!"

Anscheinend ist das aber im Verhältnis Behörde zu Bürger wohl möglich/beabsichtigt?

Mache sich da jeder bezüglich solcher "Arbeitsweise" selber seine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER das kommt von Berlin, die haben im Moment einen Arbeitsstau, das wird mindestens 4 bis 6 Wochen dauern....

In Freiburg dauert es etwa so lange, wie du benötigst um die Gebühren bei der Kasse einzubezahlen.

Tja - wir (Süd-) Badener waren eben schon immer der Zeit etwas voraus! :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt NRW, aber 4-6 Wochen ist doch noch schnell. Bei mir hat es beim letzten mal 10 Wochen gedauert.

Nööö

eine Woche inkl. Führungszeugnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag halt mal so beiläufig, wenn keine Zeuge dabei ist, ob man da nicht mit ein paar Scheinchen was machen kann?

Wir wissen doch: nur wer gut schmiert, der gut fährt.

War damals in Indien auch so, wie der freundliche Beamte was von längeren Wartezeiten erzählt hat, war sofor jedem klar, was er damit sagen wollte.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Freiburg dauert es etwa so lange, wie du benötigst um die Gebühren bei der Kasse einzubezahlen.

Tja - wir (Süd-) Badener waren eben schon immer der Zeit etwas voraus! :00000733:

nun gib mal nicht so an!

Die BZR (und dazugehörige ZStV u. ER) -Anfragen werden bei uns elektronisch gemacht. Ich denke mal da sind wir hier im Norden mit die Schnellsten. Aber selbst bei uns dauert es noch etwa zwei Stunden!

Liegt aber nicht an uns, sondern am BZR, das im Übrigen immer noch in Bonn und nicht in Berlin beheimatet ist.

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gorm: Welcher Landkreis?

Hier in HS geht's flott, zwischen 20 Minuten und max. einer Woche, wobei bei letzterem der Postweg und das Wochenende 3 Tage verschlingen.

Wohne in Hagen, Nähe Dortmund.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.