Jump to content
IGNORED

"Zivile" Langwaffentasche


Flotti

Recommended Posts

Hallo zusammen,

da ich in Zukunft öfters mal die eine oder andere Langwaffe von meinem Parkplatz in der Innenstadt zu meinem etwas weiter entfernten Bürotresor transportieren möchte, suche ich eine möglichst „zivile“ Waffentasche – so etwa in Art einer großen Sporttasche – die nicht sofort auf den Inhalt schließen lässt. Außerdem sollte noch Platz für Munition, Gehörschutz und andere Kleinigkeiten sein. Ein K98 sollte von der Länge her auf jeden Fall reinpassen.

Hat jemand einen Tipp für eine passende Tasche? Es kann natürlich auch eine sein, die für andere Sportarten ausgelegt ist.

Danke für Eure Hilfe!

Flotti

Link to comment
Share on other sites

Ein Schützenkollege hatte ein ähnliches Problem mit dem unauffälligen Transport.

Und durfte sich blöde Fragen anhören, als er den "Anglertaschentrick" anwendete.

Erst als er sich im benachbarten Golfclub einen ausgeleierten Schläger organisierte, diesen kürzte und das "Schlagteil" zehn Zentimeter aus dem Futteral schauen ließ, ist Ruhe. :chrisgrinst:

Gruß Habakuk

im FWR

Link to comment
Share on other sites

Bei Lidl gibt's hin und wieder Anglertaschen.

Genau. Das ist doch in WO schon fast Dauerthema.

Die Lidl-Anglertasche kommt mit schöner Regelmäßigkeit jedes Jahr wieder ins Angebot. Wahlweise in dunkelblau oder grün, mit einem lustigen Fisch drauf...

Für meinen Geschmack als Gewehrtasche etwas "dünnhäutig", aber der Vorteil ist in der Tat, dass du als Petri-Jünger durchgehst. Und der Preis ist unwiderstehlich.

Gruß,

karlyman

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand einen Tipp für eine passende Tasche? Es kann natürlich auch eine sein, die für andere Sportarten ausgelegt ist.

Bei Ebay gibt es hin und wieder gute, gebrauchte und vor allem günstige Golftaschen aus Leder.

z.B. diese hier:

http://cgi.ebay.de/GOLFTASCHE-echt-LEDER-m...1QQcmdZViewItem

Die haben einen "Deckel" so dass niemand den eigentlichen Inhalt sieht, und eine Menge Seitentaschen für Mun, Viagra, Putzzeug und was der Golfer bzw. Sportschütze sonst noch so brauchen könnte.

Die Angeltaschen sind mitunter aus recht dünnem Material und nicht unbedingt für die Gewichte von LW + Mun. geeignet.

TheHun

Link to comment
Share on other sites

fuer solche Faelle nehme ich immer meinen Gitarrenkoffer,da bekomme ich locker zwei Langwaffen rein

Ich verwende zwar keinen Koffer aber meine Tasche leistet treue Dienste. Lang genug für einen Schweden (~130 innen länge) und durch die Polsterung ist die Waffe auch etwas geschützt.

Wie ich sie gekauft habe, hatte ich mich einfach dumm gestellt. Ich brauch für einen Bekannten als Geschenk eine Tasche, keine Ahnung was das für ein Instrument ist. Sieht einer E- Gittare ähnlich, ist aber länger und klingt dunkler.

Ich bekam was ich brauchte.

Mfg Weini

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.