Jump to content
IGNORED

Reihenfolge für den Erwerb von HA


BBF

Recommended Posts

Hallo,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Großkaliber schießen. Ich möchte mir über die Zeit verschiedene Halbautomaten zulegen und frage mich ob es notwendig ist die Bedürfnisbescheinigung "taktisch" zu planen. Ich möchte gerne ein XR41 in .308, ein OA15 in .223 und einen M1 .30 Carbine erwerben. Optional wäre noch ein M1 Garand mit .30-06 Springfield auf meiner Liste. Welche ist die "richtige" Reihenfolge und welche die "falsche". Verbandstechnisch ist DSB :-) BDS und BDMP möglich.

BBF

Link to comment
Share on other sites

Ich denke die Frage kannst du dir am einfachsten selbst beantworten.

Schau dir einfach die Sportprogramme deiner Verbände an.

Bei deinen Wunschgeräten gibt es aber ohnehin nicht viele Schnittmengen, sodass du bei regelmäßigem Training keine Probleme haben solltest.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, BBF,

aus meiner Sicht hinsichtlich der BDMP-Sportordnung wäre es am sinnvollsten, den .30 Carbine als letztes zu erwerben. Hintergrund ist das "normale" Kontingent von 3 HA, die relativ einfach für entsprechende Disziplinen zu beantragen sind. Wenn Du dann das OA15, den Garand und das XR41 hast und einen 4. HA haben möchtest, kannst Du den .30 Carbine für die entsprechende BDMP-Disziplin beantragen. Da hier ausser dem .30 Carbine keine andere Waffe zulässig ist, solltest Du dann auch relativ problemlos das Bedürfnis für diesen 4. HA genehmigt bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Aus Sicht des BDS wäre eine taktische Planung für die Verbandsbescheinigung nicht aber für die Einstzmöglichkeiten sehr wohl angebracht. Du solltest dir sehr genau überlegen, welchen Diszilpinen micht welchem HA die bestmöglichen Ergebnisse erwarten lassen. Es wird dir nur Freude bereiten, wenn du in der jeweiligen Disziplin mit dem Gefühl antritts, die richtige Waffe dafür zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.