Zum Inhalt springen
IGNORED

Handfeste Drohung oder nur heiße Luft?

Liebertee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Na den richtigen Buchstaben hätten wir dann ja mal schon ! :):icon14:

G.U.L.P.

Ich glaub das ist der richtige Tread um nochmals nachzufragen:

WTF bedeutet nochmals "GULP" bzw. (mist welches zweite Wort verwendet Daty noch???)

Danke

Gruss

B

Geschrieben
HUALP natürlich !

Dass Du nach der Bedeutung fragst, ist ja einfach nur :peinlich:

Da ist nicht peinlich, das ist ein Zeichen meiner Vergesslichkeit... die Alters-Alzheimer schlägt bei mir 95-jährigen zu...

Gruss

B

So und jetzt:

KLÄR!

MICH!

AUF!

(mist wo ist der Peitschen-Smylie, wenn man ihn braucht..) ;)

Geschrieben
Oder können sich die unqualifizierten Polizeibeamten, die noch nicht mal ordentlich schreiben können, vor Gericht nur laienhaft äußern, anstatt sachlich und ruhig auszusagen

die letzten Pol.-beamten die ich als "Profizeugen" vor Gericht erlebt habe - waren als alles zu gebrauchen, aber nicht als Zeugen - Otto-normalbürger machte eine deutlich bessere Figur

(liegt aber wohl auch an der Vielzahl der sehr ähnlichen ...hmm.. "Begebenheiten" Bsp. der 5. Verkehrsunfall an einem Tag - alles Auffahrunfälle ohne Pers.schaden; Verhandlung/Zeugenaussage 1/2 bis 1 Jahr später)

und ja wenn ein Zeuge einen Sachverhalt vorträgt so ist er bewiesen - wie der Beweis gewürdigt wird ist eine vollkommen andere Sache

Geschrieben
die letzten Pol.-beamten die ich als "Profizeugen" vor Gericht erlebt habe - waren als alles zu gebrauchen, aber nicht als Zeugen - Otto-normalbürger machte eine deutlich bessere Figur

(liegt aber wohl auch an der Vielzahl der sehr ähnlichen ...hmm.. "Begebenheiten" Bsp. der 5. Verkehrsunfall an einem Tag - alles Auffahrunfälle ohne Pers.schaden; Verhandlung/Zeugenaussage 1/2 bis 1 Jahr später)

und ja wenn ein Zeuge einen Sachverhalt vorträgt so ist er bewiesen - wie der Beweis gewürdigt wird ist eine vollkommen andere Sache

Juristische Haarspalterei?

Gerne.

Eine Zeugenaussage beweist nur dann etwas, wenn sie nicht widerlegt wird!

Und das geschieht in der heutigen Zeit meist durch Sachbeweise.

Dabei sind es oft nicht aufwendige Spurenanalysen oder ähnliches, sondern Aufnahmen von Überwachungskameras, Handyvideos usw..

Aber nicht zuletzt auch durch die Würdigung durch das Gericht.

Hat das Gericht an der Aussage des Zeugen Zweifel ist der SV eben nicht bewiesen, sonst würde der Angeklagte ja trotzdem verurteilt, gell.

Geschrieben

Zwei aktuelle Beispiele, die verdeutlichen, was für eine Tragweite diese Kette: Zeuge = Beweis hat:

1) Max Strauß: 12 Jahre lang wegen Steuerhinterziehung angeklagt, jetzt wegen mangels an Beweisen freigesprochen

Mit ihm kann mans ja machen: Sohn von Franz Josef Strauß. Egal dass er an schweren Depressionen leidet.

Egal, ob die Ehe zerstört, der Mann fast in den finanziellen Ruin getrieben wurde.

Glückwunsch für die großartige Leistung an die Staatsanwälte Wolfgang Natale und Simone Bader.

Das muß man erst mal fertig bringen, jemanden 12 Jahre fertig zu machen, ohne Beweise!

2) 17 jähriger Marco in der Türkei:

allein wegen einer Zeugenaussage von dieser kleinen britischen Göre in Haft.

Nervlich am Boden.

Anfang Juni: erste Anhörung

6. Juli: Verhandlung wurde nach 1 1/2 Stunden vertagt: die "Zeugin" ist nicht erschienen (Hallo?)

mittwoch nächster Verhandlungstag

So weit zum Thema Zeugenaussagen!

Geschrieben
Nu, ja, immerhin hat der Geschäftsführer von Böwe ausgesagt, Strauß sei als Vermittler aufgetreten. Womit diese Tärigkeit eben bewiesen ist.

Heinrich

Das Gericht hat im Fall Max Strauß aber dargelegt, dass es eben keine Beweise gibt!!

Also kann der Zeuge, Geschäftsführer Böwe nichts bewiesen haben. Es ist nichts, aber absolut nichts bewiesen!

Quod erat demonstrandum!

Erinnert mich an meine Kindheit: "Der Stefan hat gesagt, ....."- Kindergarten!

Geschrieben
Das Gericht hat im Fall Max Strauß aber dargelegt, dass es eben keine Beweise gibt!!

Also kann der Zeuge, Geschäftsführer Böwe nichts bewiesen haben. Es ist nichts, aber absolut nichts bewiesen!

Quod erat demonstrandum!

Erinnert mich an meine Kindheit: "Der Stefan hat gesagt, ....."- Kindergarten!

Mach dir nix aus dem Kommentar von heletz.

Wer meint, dass ein Zeuge etwas beweist,

nur weil er den Begriff "Zeugenbeweis" kennt,

beweist eigentlich nur seine rechtliche Unkenntnis, gell.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.