Zum Inhalt springen
IGNORED

Com in action

HP-38

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
faszinierend! wie hast du das geschafft?

Danke, es war ein langer Testweg.

Die ersten Aufnahmen habe ich im HDV-25p (progresiv) Modus gemacht. Dabei entstehen 25 Vollbilder pro Sekunde. Also Bilder im Abstand von 40 Millisekunden. Erwischt man gerade ein unguenstiges Zeitraster, sieht man auf den Einzelbildern so gut wie kein Muendungsfeuer.

Diese Bilder, oder besser diesen Film, habe ich wieder im DV-50i Modus aufgenommen. Hier werden 50 Halbbilder pro Sekunde aufgezeichnet. Diesen mit 10%iger Geschwindigkeit als AVI, mit Zusammenfügung der Halbbilder (auch Frames genannt) exportiert. Dann diese AVI- Datei, jetzt also eine Datei mit Vollbildern, wieder importiert und die gezeigten Frames als Einzelbilder exportiert. Durch das 16:9 Format entstanden die schwarzen Balken.

Verwendet habe ich eine Canon HV20 mit Stativ.

Bei Interesse, werde ich noch Versuche mit einer P226 und einer 40er machen.

Gern nehme ich vorher Tipps von Videoprofis entgegen. Auch das gehört zu IPSC !

DVC HP-38 (359)

Geschrieben
Danke, es war ein langer Testweg.

danke für die erklärung, mit einer videokamera also, auch nicht schlecht die idee. :gutidee: hätte nicht gedacht dass die so gut auflösen.

seltsam: auf bild 1-6 ist der hammer (noch? schon?) hinten, obwohl ab 3 ein feuerwölkchen über dem comp ist.. wie kommt das?

Geschrieben

Man sieht auch einen leichten Schatten des Schlittens in der hinteren Stellung. Ich denke, daß das durch die Trägheit des Sensors so erscheint, oder durch das mehrfache ex- un importieren der Bilder entstand.

Trotzdem sieht das ziemlich gut aus! Eine Aufnahme mit 100 oder mehr Vollbildern wäre bestimmt noch eindrucksvoller, aber mit einer handelsüblichen Kamera leider nicht möglich :(

Geschrieben

Toll gemacht!!! :appl: :appl:

Was mich aber etwas verwundert, ist wie hoch die Waffe trotz Comp + Hybrid (wenn ich richtig geschaut habe) schlägt.

Ich hatte angenommen, das solch eine Waffe (ich nehme an Comp + Hybrid) wie ein Brett im Schuss liegen würde.

Gast MUCH-IPSC
Geschrieben
Toll gemacht!!! :appl: :appl:

Was mich aber etwas verwundert, ist wie hoch die Waffe trotz Comp + Hybrid (wenn ich richtig geschaut habe) schlägt.

Ich hatte angenommen, das solch eine Waffe (ich nehme an Comp + Hybrid) wie ein Brett im Schuss liegen würde.

Da hast du eigentlich recht !

Das ist dann eben die richtige Kombination aus Waffe und Munition, die zum einen den Faktor bringt und zum anderen genug Gasdruck auf den Komp und Hybrid oder die Ports, damit die Waffe nicht oder nur wenig steigt. Hier liegt eben das Maß der Meister. Man muss wirklich viel experimentieren, bis man die richtige Komination gefunden hat. Und dann ist es so wie du denkst, die Waffe liegt wie ein Brett und steigt nicht nach oben, sondern drückt nur nach hinten! :00000733::00000733:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.