Jump to content
IGNORED

wuetender vater feuert schrotflinte ab


Shootist

Recommended Posts

[...] Im Wohnhaus selbst stellten die Kriminalisten dann insgesamt 14 weitere Langwaffen sicher. Für die der Familienvater, laut Angaben der Polizei, allerdings keinen Waffenschein benötigt. [...]

Meine Hoffnung war es eigentlich immer, dass die Krone nie erfährt, dass es Kategorie C und D gibt. Noch ein paar solche Meldungen, und alles kommt auf die WBK.

Link to comment
Share on other sites

also ehrlich, ich finde es ja zum wiehern :eclipsee_gold_cup: wie hier im "kaffehaus" österreich noch ernsthaft auf die dauerpresse-sammlung geantwortet wird. wer da wohl wem über die schulter schaut, um seinen posten möglichst zu behalten? :rolleyes:

tempest

Link to comment
Share on other sites

also ehrlich, ich finde es ja zum wiehern :eclipsee_gold_cup: wie hier im "kaffehaus" österreich noch ernsthaft auf die dauerpresse-sammlung geantwortet wird. wer da wohl wem über die schulter schaut, um seinen posten möglichst zu behalten? :rolleyes:

tempest

Erzähl mal, wie meinst'n das mit dem Posten ?

Link to comment
Share on other sites

also ehrlich, ich finde es ja zum wiehern :eclipsee_gold_cup: wie hier im "kaffehaus" österreich noch ernsthaft auf die dauerpresse-sammlung geantwortet wird. wer da wohl wem über die schulter schaut, um seinen posten möglichst zu behalten? :rolleyes:

tempest

Selbst wenn sich manche Redakteure hier vielleicht die eine oder andere Anregung holen, würden sie auch noch genug "böses" Material ohne das Österreichforum und die Kommentare finden. Oder wenn alles dichtgemacht wird, zum nächsten Kiddie Airsoft Forum wechseln. Und ich denke, es ist besser, Meinungen von Menschen zu lesen, die ihre fünf Sinne beeinander haben als von irgendwelchen "Möchtegern Snipern".

edit: Grammatikfehler

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn sich manche Redakteure hier vielleicht die eine oder andere Anregung holen, würden sie auch noch genug "böses" Material ohne das Österreichforum und die Kommentare finden. Oder wenn alles dichtgemacht wird, zum nächsten Kiddie Airsoft Forum wechseln. Und ich denke, es ist besser, Meinungen von Menschen zu lesen, die ihre fünf Sinne beeinander haben als von irgendwelchen "Möchtegern Snipern".

Du erlaubst, daß ich die obige Frage wiederhole .... Du redest verworrenes Zeug, also was meinst Du nun wirklich - bezogen auf diesen Thread ?

Beim Thema bleiben, bitte ...

Mich dünkt, Du willst wem ans Leder, tempest auch .... also Klartext.

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Warum sollte ich jemandem ans Leder wollen bzw. wie kommst du darauf?

Du hast tempest zitiert und ihn gefragt, wie er das mit dem Posten meint.

Ich habe seine Aussage so interpretiert, dass er glaubt, Zeitungsredakteure schauen hin und wieder in Waffenforen und holen sich Anregungen für Artikel gegen Waffenbesitz.

Daraufhin habe ich noch geschrieben, dass es mir lieber wäre, wenn Medienvertreter in einem seriösen Waffenforum mitlesen als in einem Airsoftforum, in dem es hauptsächlich um Kriegsspiele geht und nicht um den verantwortungsvollem Umgang mit Waffen.

edit: Gerade jetzt erst sehe ich, dass du mit NICKNAMEN Sniper heißt! Jetzt verstehe ich deine vergrämte Reaktion!

Entschuldige bitte, wenn ich dich aufgeregt habe, aber mit "Möchtegern Sniper" waren die Airsoftler gemeint ("Wo bekomme ich eine Sniper Rifle her? Was ist das stärkste Luftgewehr, usw.)

Jetzt alles klar? :s75:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Könnt ihr mir das bitte mal erklären?? Was gibbet denn in at für Kategorien?

A = verbotene Waffen

B = genehmigungspflichtige Waffen (Kurzwaffen, HA's)

C = meldepflichtige Waffen (LW mit gezogenem Lauf, egal ob Einzel oder Mehrlader)

D = nicht meldepflichtige Waffen (Flinten)

Achtung: das ist eine Kurzfassung nach dem aktuellen Waffengesetz, keiner weiß, was sich in Zukunft nach der von Kallenbach angeleierten und sowohl von unseren Roten als auch Schwarzen in Art einer billigen Dorfnutte anbiederisch mitgetragenen EU-Waffenrechtsänderungen ergeben wird. Siehe hierzu auch die anderen Threads zu dem Thema.

Link to comment
Share on other sites

In Praxi bedeutet Snipers korrekte Ausführung, dass jeder mind. 18 Jährige (gegen den kein Waffenverbot vorliegt) Langwaffen (ausg. Halbautomaten) ohne WBK "einfach so" kaufen kann. Es gilt eine "Abkühlfrist" von 3 Tagen. Der Kat. C Käufer wird beim BüMa vermerkt, Kat. D wird nicht explizit notiert.

lg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.