Jump to content
IGNORED

Sachkundeprüfung

MP

Recommended Posts

Hallo,

meine Schwester will demnächst den Waffensachkundelehrgang mit Prüfung machen aber irgendwie findet sich kein Termin bzw Veranstalter.

Also wer kann mir helfen und mitteilen wo Lehrgänge/Prüfungen in und um Unterfranken stattfinden?

Gruß

MP

Am besten mal im Verein oder im übergeordneten Kreisverband nachfragen, wo deine Schwester trainiert. Die sollten euch Auskunft geben können, wer in eurer Ecke die Sachkundeschulung und -prüfung veranstaltet

Vieleicht auch mal den örtlichen Waffenhändler / Waffenfachgeschäft fragen. Diese führen die Prüfungen auch ab und zu durch, wenn genügen Interessenten da sind und er die Berechtigung dafür hat. Weitere Informationen können die bestimmt auch liefern.

Notfalls ginge doch auch die Ordnungsbehörde selbst, die muss doch wissen wann der Prüfungsausschuss zusammentritt ?

Akso, Veranstalter..... (wer lesen kann, ist klar im Vorteil) Geht aber auch direkt beim PP / LRA, oder ?

Hallo Leute,

Danke für eure Tips (obwohl "26826 WEENER-DIELE" ja nicht so in direkt im Unkreis von Unterfranken ist :rolleyes: ) . Die meisten Möglichkeiten hatte ich schon vorher ausgeschöpft.

Habe sie jetzt in Schweinfurt angemeldet. Hat sich also damit erledigt.

Danke an alle!

Gruß

Martin

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.