Zum Inhalt springen
IGNORED

Der richtige Pfeil zur Richigen Waffe


Polygonbixn

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Habe mir mein Compoundarmbrust gebaut ( siehe Bilder) , aber wie wähle ich den richitgen Pfeil für die Waffe aus. :gaga:

Auszugslänge 44cm , locker über 100 Ibs.

Ich wurde gerne einen EASTON XX75 Camo 2219 22" nehmen, lieg ich da richtig??? :confused::confused::confused:

Kann mir wehr weiterhalfen, wenn ja wo kann ich mir einige Pfeile machen lassen :confused:

post-20188-1182446588_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment zur Armbrust !

Ob Du allerdings das "Waffe" so betonen solltest, ist eine andere Sache ...

Für die Wahl der Pfeile berät Dich sicher einer der einschlägigen Bogensporthändler, der Dir auch die Pfeile machen kann.

Andererseits macht es auch Spaß, die selber zu bauen - ich mach alle meine Pfeile selber - und das dafür erforderliche Zubehör kriegst Du auch beim Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment zur Armbrust !

Ob Du allerdings das "Waffe" so betonen solltest, ist eine andere Sache ...

Das mit der "Waffe" war wohl falsch formoliert ich habe mir das Ding vor 2 Jahren gebaut , und bis jetzt erst 3 Pfeile verschossen.

Für mich stand mehr das Bauen als das schießen eines solchen " Sportgerätes " im Vordergrund.

Wollte mich nur mal austesten was ich so hinbringe und ob das selbermachen funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Auswahl der Pfeile kann ich nicht viel sagen, außer daß er vorne nicht zu weit überstehen sollte, und beim Abschuß nicht zerbrechen darf ;).

Aber was ist das Problem mit dem Wort "Waffe" in diesem Zusammenhang? Eine Armbrust ist eine Waffe, genauso wie eine Sportpistole und ein Benchrestgewehr. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ist das Problem mit dem Wort "Waffe" in diesem Zusammenhang? Eine Armbrust ist eine Waffe, genauso wie eine Sportpistole und ein Benchrestgewehr. :confused:

ICH hab gar kein Problem damit.

Aber ich versuch halt, ab und zu für Euch mitzudenken, und wenn's da eh schon Bestrebungen gibt, Armbruste in Euer WaffG einzuschleusen - mit allen "Vorteilen" - dann muß man doch nicht noch mitlesende Beamte aufwecken, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Polygonbixn

mit den Alus machst Du nichts verkehrt, zumal ein Compoundsystem sanfter beschleunigt als ein normaler Bogen. Gibt allerdigs auch super Carbonpfeile für Armbrüste z.B. von Beman, haben allerdings nur 19er Durchmesser.

Super Teil!!

Gruß H D O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.