Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenbesitz ab welchem Alter


Johannes Sch.

Empfohlene Beiträge

Allein aufgrund deiner Kommentare gehe ich davon aus, dass du eben kein Leistungsschütze bist. I.d.R. geht es da nämlich tatsächlich vordergründig erst einmal den sportlichen Bedarf und nicht gleichzeitig auch noch um die Frage ob auch KW und LW geht...

Egal. Sehe deine Chancen als absolut gering an und du wirst nicht enttäuscht werden.

Persönlich war ich (ok, ist schon ein paar Jahre her) in einer ähnlichen Situation. Wollte ebenfalls mit 16 ein KK haben, weil der Verein keine Vereinswaffen besitzt und ich ständig auf das Gutdünken der Kamerden angwiesen war. Also habe ich es beantragt (und das WaffG war damals in diesen Dingen noch etwas lockerer) und wurde es abgelehnt.

Also habe ich mit 17 die Erlaubnis nach §27 SprenG beantragt und eine Ausnahme von der Alterserfordernis bekommen :eclipsee_gold_cup:.

Also hab ich mit 17 VL angefangen und auf das KK Zeugs gänzlich verzichtet.

Seltsame Wege führen nach Rom...

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.