Zum Inhalt springen
IGNORED

Kleiner Waffenschein für Aussiedlerhöfe ?


anschütz1400lr

Empfohlene Beiträge

Besser er fragt nach wie's in Deutschland zugeht anstatt, daß er der Meinung ist "Das sei bei uns so wie in Amiland und darum sind Waffen gefährlich bla-was-weiß-ich".

Ich weiß immer nicht, was da einige haben... Soll er nicht fragen und sich die Wumme schwarz besorgen oder wie??

:confused:

:appl:

Dafür ist doch so ein Forum da, das sich Unwissende schlau machen dürfen. Jeder darf hier Fragen stellen, nicht nur Manche.

Dagobert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt! :heuldoch:

was willst Du denn von mir? Ich habe niemanden als Troll bezeichnet.

LG

alea

Es nervt halt, wenn in beinahe jedem Thread ständing irgendwer BINGO spielt oder essen auspackt :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es nervt halt, wenn in beinahe jedem Thread ständing irgendwer BINGO spielt oder essen auspackt :peinlich:

mag schon sein, daß es Dich stört, Dein Problem. :heuldoch:

Aber wenn Du ehrlich bist war die Frage schon beantwortet.

Schönes WE :)

alea :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei uns falls er nach Wachhund aussieht.

Es war doch früher nicht unüblich einen kleinen zum Bellen und einen großen für die ernsteren Fälle zu haben...unter eine der beiden Gruppen sollte doch jeder Hund fallen :D . Aber im Ernst...die Anmaßung zu entscheiden, welcher Hund wacht und welcher nicht, und das dann nicht vom Ausbildungsstand sondern vom Aussehen abhängig zu machen ist schon etwas seltsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Du so auf den Aussiedlerhof hinweist, gehe ich davon aus, daß du wie es früher üblich war ein KK/Flobert zur Schädlingsbekämpfung suchst.

Als ich den Threadanfang - und die Begriffe Landwirtschaft und KK - gelesen habe, ist mir genau DAS in den Sinn gekommen.

Witzigerweise hat mir ein Verwandter, der ebenfalls Landwirtschaft hat, vor einiger Zeit nahezu die selbe Frage gestellt (KK-Gewehr für seinen Hof... früher sei doch lt. Hörensagen der Erwerb für Landwirte erleichtert gewesen).

Das Thema Troll (sprich nicht ernsthafte Anfrage) wäre mir hier daher gar nicht in den Sinn gekommen.

Inhaltlich wurde hier, denke ich, alle Information schon gegeben.

Für meinen Verwandten lief es übrigens - angesichts dessen, wofür er das Gewehr wollte - in der Praxis eher auf Jägerprüfung, Erwerb über JJ-Schein sowie Jagdausübungsberechtigung hinaus...

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem "KK-Gewehr" könnte auch eine Druckluftwaffe mit F-Zeichen im Pentagon bzw. solch eine Waffe, die vor dem 01.01.1970 (< 7,5 Joule) erworben wurde gemeint sein. Dann wäre Besitz heute ab 18 Jahre frei und fürs Führen brauchst Du einen "richtigen" Waffenschein, den Du mangels Bedürfnis vermutlich nicht bekommen dürfen würdest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.