Zum Inhalt springen
IGNORED

Munitionsaufbewahrung?


Adler_

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mal ne kleine Frage zur Aufbewarung von Munition.

Also da es ja wohl laut WaffG erlaubt ist Munition in einer sogenannten Geldkassete aufzubewahren "Stahlblechbehältnis und Schwenkreigelschloss", hat übrigens auch mein Waffenhändler behauptet,

würde ja wohl kaum was dagegen sprechen die Munition in einem kleinen Save mit 34 kg gewicht (unbefestigt, Stufe B) aufzubewahren.

Oder muss dieser an der Wand befestigt werden? Die Geldkassette müsste dies ja auch nicht.

Ich frage deshalb weil ich noch einen alten kleinen B Safe, bilig bekommen hab, und in diesem gerne meine Kurzwaffenmunition aufbewahren möchte.

Ist das möglich?

Sollte oben Stufe B heissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine bessere Idee du Verkaufst mir den B Schrank und nimmtst ne Geldkassette. :00000733::gutidee:

Ne mal ernsthaft. Der reicht dem Gesetz af jeden Fall. Wäre mir aber Überdimensioniert. Würde mir da lieber nen kleinen Blechschrank aus dem Baumarkt holen und die Munition darin verwahren. Dann kann man den B Schrank mit Kurzwaffen voll machen.In den Geht auch nicht viel Mun rein, da die dicken Wände auch auftragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Mun immer schön im Blick, damit nix wegkommt...

Heinrich

 

rischtisch, und jeden Abend die Mumpeln zählen

damit auch keine wechkommt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rischtisch, und jeden Abend die Mumpeln zählen

damit auch keine wechkommt

Jeden Abend damit schießen, damit die wegkommen, und mehr Platz für neue Mun ist!

Munition hat eine sehr begrenzte Haltbarkeit, und sollte so schnell wie möglich aufgebraucht werden :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.