Jump to content
Wegen Wartungsarbeiten wird es heute Abend zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitte um Verständnis ×
IGNORED

Munitionsaufbewahrung?


Adler_

Recommended Posts

Hallo Leute,

mal ne kleine Frage zur Aufbewarung von Munition.

Also da es ja wohl laut WaffG erlaubt ist Munition in einer sogenannten Geldkassete aufzubewahren "Stahlblechbehältnis und Schwenkreigelschloss", hat übrigens auch mein Waffenhändler behauptet,

würde ja wohl kaum was dagegen sprechen die Munition in einem kleinen Save mit 34 kg gewicht (unbefestigt, Stufe B) aufzubewahren.

Oder muss dieser an der Wand befestigt werden? Die Geldkassette müsste dies ja auch nicht.

Ich frage deshalb weil ich noch einen alten kleinen B Safe, bilig bekommen hab, und in diesem gerne meine Kurzwaffenmunition aufbewahren möchte.

Ist das möglich?

Sollte oben Stufe B heissen!

Link to comment
Share on other sites

Die Geldkassette ist ausreichend. Ein Tresor bietet mehr Schutz als eine Geldkassette, also ist der erst recht gut genug! An der Wand festdübeln mußt Du den nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine bessere Idee du Verkaufst mir den B Schrank und nimmtst ne Geldkassette. :00000733::gutidee:

Ne mal ernsthaft. Der reicht dem Gesetz af jeden Fall. Wäre mir aber Überdimensioniert. Würde mir da lieber nen kleinen Blechschrank aus dem Baumarkt holen und die Munition darin verwahren. Dann kann man den B Schrank mit Kurzwaffen voll machen.In den Geht auch nicht viel Mun rein, da die dicken Wände auch auftragen.

Link to comment
Share on other sites

... die Mun immer schön im Blick, damit nix wegkommt...

Heinrich

 

rischtisch, und jeden Abend die Mumpeln zählen

damit auch keine wechkommt

 

 

Link to comment
Share on other sites

rischtisch, und jeden Abend die Mumpeln zählen

damit auch keine wechkommt

Jeden Abend damit schießen, damit die wegkommen, und mehr Platz für neue Mun ist!

Munition hat eine sehr begrenzte Haltbarkeit, und sollte so schnell wie möglich aufgebraucht werden :D.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.