Jump to content
IGNORED

Französische Übersetzung bitte


Hägar

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

im Zusammenhang mit einer Patronenhülse taucht das Wort "bidouille" auf. Übersetzungsprogramme machen daraus "Zweihülse". Das ergibt aber für mich keinen Sinn. Wer kann mir das richtig übersetzen? Es handelt sich um eine 8 x 57 Hülse, also nichts aussergewöhnliches.

Gruß Hägar

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort, aber es hilft nicht wirklich, aber wenn Du Zeit hast, könntest Du da mal vorbeischauen?

Gruß Hägar

bidouille bezeichnet etwas dessen zweck und herstellung nicht dokumentiert ist.

deshalb sind die meisten forumsteilnehmer der meinung das das teil aus handwerklicher oder privater herstellung stammt.

gruss

fox63

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich bedeutet es, daß jemand die Frage gestellt hat, ob es sich um ein originales ( werksgefertigtes ) Geschoß oder um eine Bastel- / Heimwerkerarbeit handelt.

Edith Piaf: Da war einer wieder schneller :lol::bb1:

Link to comment
Share on other sites

Nach einer Info aus dem o.a. Forum handelt es sich hierbei um eine äussertst seltene, so genannte "Melde-Patrone".

Bei dieser Patrone mit stark reduzierter Ladung wird eine geschriebene Meldung in den Leinenstreifen eingewickelt und kann so von Graben zu Graben "verschossen" werden.

Nicht ganz abwegig, da es solche Melde-Patronen auch heute noch für den Verschuss aus der SigPi (Kal. 4) bei der Bw gibt.

CM

Link to comment
Share on other sites

Danke an alle für Eure Bemühungen.

Gruß Hägar

Hat mir ein Muni-Sammler geantwortet:

"Es gab zweiteilige Hülsen bei der 8 x 57, auch heute noch in modernen Kalibern bei den Amis."

DVC,

Wolle

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.