Zum Inhalt springen
IGNORED

9 mm para - grösser, gleich oder kleiner als .38/.357 ....

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@Messias:

Grundsätzlich danke, aber wir drehen uns im Kreis - der Link bringt den Interessenten zu H. Berty.

und er will/kann nicht ...

jetzt kümmert sich ein Lorkowski aus Lübeck drum, mal sehn ob das was wird ...

interessiert bin ich schon dran auch wenn ich mir sicher bin, dass er im Revolverkaliber präziser schiesst

die 9 mm sind nun mal günstiger zu haben und deswegen wollte ich das Kaliber für das Training

Geschrieben
die 9 mm sind nun mal günstiger zu haben

Wie im Frühjahr schon gesagt - an einen deutlichen Preisunterschied zu (in entsprechenden Stückzahlen beschafften) .38 Sp. glaube ich nicht.

Die 9 mm Wechseltrommel ist ein nettes Schmankerl, aber (nach meiner Meinung) für das reine "Habenwollen" bzw. den geringen Preisunterschied der 9x19/.38 Sp.-Mun. viel zu teuer. Muss natürlich jeder selbst wissen.

Generell bin ich froh, mir vor Jahren meinen MR 73 Sport zugelegt zu haben; negativ ist, dass inzwischen selbst Standard-Ersatzteile (ich brauchte letztes Jahr eines) ewige Lieferzeiten haben. Der MR 73 ist eben vergleichbar mit der SIG P 210: ein hochwertiger Vertreter seiner Gattung, aber so langsam ein Exot...

Gruß,

karlyman

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Moin!

Bei einem Revolver sind für Wechsel- und Austauschläufe nur der Geschossdurchmesser G1 und

für Wechseltrommeln der Gebrauchsgasdruck und der Geschossdurchmesser G1 relevant.

Feld- und Zugkaliber und wer weiß noch was sind irrelevant.

Rechtliche Grundlagen in meinem Beitrag 22WMR Wechseltrommel für 22lfB Revolver.

...

Gruß,

frogger

Hallo Frosch,

Was muss ich mir denn nun bei dem KK in die WBK voreintragen lassen?

Den 22 WMR, oder 22KK?

Und läufts dann jetzt aktuell so, dass ich mir nen Voreintrag für das eine Kaliber hole, die Wechseltrommel aber auch gleich mitkaufen darf und dann eben beim Eintragen der Waffe angebe, dass es sich um Waffe und Wechseltrommel handelt?

Geschrieben

Seinerzeit kam man (SBine + Frosch) hier im Forum zu dem Schluß: Grundwaffe in .22 lfB, Wechseltrommel in .22 WMR.

Sowohl Geschoßdurchmesser als auch Druck sind bei .22 WMR geringer.

Ich hoffe, geholfen zu haben.

Jake C.

Geschrieben

Allerdings sind die Mindestlaufabmessungen bei der .22WMR größer. Bei .22lr 5,38 zu 5,58 und bei der .22WMR 5,56 zu 5,69mm - auch wenn z.B. LW mittlerweile die Läufe für .22lr mit dem größeren Maß zu fertigen scheint...

Gruß André

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.