Zum Inhalt springen
IGNORED

Liebesgrüße vom Verein


Python

Empfohlene Beiträge

...

(Leute, cih kann Euch nur raten, macht den Jagdschein, dann habt Ihr mit dem Vereins-Gekaspere nix mehr anner Mütze !!!)

Naja...ob das hilft?

Je nach Kreisjaegerschaft/Hegering kann man auch da Pech oder Glueck haben.

Abgesehen davon, Jagd ist nicht Sportschiessen und die paar DJV-Disziplinen sind verglichen mit dem grossen Angebot von BDS, DSB, BDMP und anderen Verbaenden doch ein wenig auf den jagdlichen Zweck eingeschraenkt.

Insofern (ich kenn ja beide Welten ein wenig) wuerd ich das niemandem empfehlen, der nicht auch wirklich jagen will. Sonst ists zu teuer und zu wenig "action", wenn mans mit den sportlichen Alternativen vergleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern (ich kenn ja beide Welten ein wenig) wuerd ich das niemandem empfehlen, der nicht auch wirklich jagen will. Sonst ists zu teuer und zu wenig "action", wenn mans mit den sportlichen Alternativen vergleicht.

Ich geh auch nicht davon aus, daß einer das durchzieht, wenn es ihm nicht wirklich um die JAGD geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, cih kann Euch nur raten, macht den Jagdschein, dann habt Ihr mit dem Vereins-Gekaspere nix mehr anner Mütze !!!

Und wer Vollautomaten will, besorgt sich einfach eine Maschinengewehrfabrik.

Und wer Orthograph werden will, kauft sich einen Duden.

Ich hoffe nur keiner von diesen Pseudojägern kommt mal auf eine Jagd, an der ich auch bin. Und wenn doch, dann sollte er mir vorher bescheid geben, damit ich ausreichend essen kann. Auf leeren Magen kotzt es sich so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Python,

wie groß ist der Verein, Mitgliederzahl? Was wird geschossen?

Wenn es nicht zu viiiiiiel Aufwand ist, solltest Du mit weiteren Mitgl. den Rest der Truppe über den verzapften Unsinn unterrichten. Die Fackten klar hinstellen, z. B. übers Forum Waffenrecht genaue Gegenargumente einholen und dann diesen Haufen schnell zu einem besseren verlassen.

Gruß Bill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von den vielen Monaten in Wald und Flur,

wieviel Euros muß man heute dafür abdrücken ???

Was das in .de kostet, können Dir Deine Landsleute besser sagen, aber es geht ja nicht nur um Zeit und Kohle.

Wenn einer so lange soviel Stoff lernen und auch praktisch unterbringen soll, der ihn eigentlich nicht interessiert, dann wird der einen derartigen Widerwillen entwickeln, daß es mit der Prüfung nicht gut aussieht. Das zumindest vermute ich ...

@ willo: cool down, ich glaub nicht, daß die "Gefahr" sehr groß ist ... :s75:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer so lange soviel Stoff lernen und auch praktisch unterbringen soll, der ihn eigentlich nicht interessiert, dann wird der einen derartigen Widerwillen entwickeln, daß es mit der Prüfung nicht gut aussieht.

Ist auch nicht wirklich meine Welt. Zuviel Aufwand, "Tradition und Trachten". ;)

Bringt für mich als Kurzwaffenfuzzi nicht viel, denn der Erwerb auf Jagdschein

ist auch nicht gerade üppig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.