Zum Inhalt springen
IGNORED

Straßenverkehrgefährdung mit Alkohol

David7x64

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
genau.

völlig richtig. alles nicht so schlimm.

vor allem, wenn man bedenkt, dass jährlich bedeutend mehr kinder und unbeteiligte durch steuersünder ums leben kommen, als durch besoffene raser.

vollkommen richtig :icon14:

wobei unser Wehrleiter vor einer Woche mit einer Trunkenheitsfahrt "glänzte" , die alle Rekorde brach ... --- 1,98 pro mille .....

trotzdem wird er weiter beschäftigt und bleibt auch Stadtbrandmeister ...

es gibt also immer welche, die gleicher sind ...

Geschrieben
Allerdings muss ich sagen, bei 1,4 promille bin ich als sehr selten Alkoholgenießer schon stockeblau, da habe ich schon Probleme zum Auto zu laufen und kleine Gedächtnisslücken. Wie da dein Bekannter noch fahren konnte, auch als selten Alkoholgenießer, ist mir schleierhaft.

Tägliche Übung macht das schon möglich. Als Nichttrinker würden sich viele vorher die Seele aus dem Leib k**** bevor die deutlich über 1 Promille kommen.

Karl

vollkommen richtig :icon14:

wobei unser Wehrleiter vor einer Woche mit einer Trunkenheitsfahrt "glänzte" , die alle Rekorde brach ... --- 1,98 pro mille .....

trotzdem wird er weiter beschäftigt und bleibt auch Stadtbrandmeister ...

es gibt also immer welche, die gleicher sind ...

Vermutungen eines Hellsehers, oder ist bei euch in einer Woche ein ordentliches Straf- und das folgende Disziplinarverfahren abgeschlossen?

In vielen anderen Ländern hast Du nach einer Woche noch nicht mal das entgültige Ergebnis der Blutprobe.

Karl

Geschrieben
Dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich sagte das ich die näheren Umstande extra nicht breittrete, denn es war eine Ausnahmesituation oder wie soll ich es beschreiben, tut aber auch nix zur Sache.

Deswegen meine ich das es eine einmalige Verfehlung war. Er trinkt nämlich sonst fast nix. (Soweit ich weiss)

meine ich. fast. soweit ich weiss. jau....blabla...ausnahmesituation...

der arme kerl, oder wie...oder was ...oder ja...oder doch...

meine fresse, ich kann´s nicht mehr hören.

daher drück ich mich jetzt mal ganz klar aus:

WER BESOFFEN IST, FÄHRT NICHT. AUCH NICHT EINMAL. PUNKT.

Tägliche Übung macht das schon möglich. ...

ach, eigene erfahrungswerte?

Geschrieben
Was soll das denn? Jemandem zu wünschen, daß er bei der Behörde Probleme bekommt wegen einer komplett anderen Angelegenheit ist doch Schmarrn. Mir drängt sich da dieser Blockwartsgedanke oder der der Sippenhaft auf. Die Zuverlässigkeit scheint mir weiterhin gegeben. Bei einer weiteren Trunkenheitsfahrt ab 0,3 Promille mit Ausfallerscheinungen ist eh Sense. Dann ist MPU Pflicht. Bei einer weiteren Straftat ist man definitiv vorbestraft. Die Trunkenheitsfahrt als Straftat (ab 1,1 Promille) ist im Bundeszentralregister gespeichert.

Nein, ich bin kein Blockwart. Aber wie verantwortungslos und dämlich kann man sein sich besoffen (Waffenbesitzer hin oder her) hinters Steuer zu setzen???

Probleme, ach der arme...KEIN Umstand oder Problem rechtfertigt die Gefährdung Unbeteiligter! Und in solche Hände gehören keine Waffen!

Lass was passieren und dann heisst es wieder: "Da schau her, die Jäger wieder! Saufen und dann Autofahren, und solche Leut haben auch noch Waffen!" Solche Typen schaden dem Ansehen eines jeden legalen Waffenbesitzer. Waffen und Alkohol gehören genausowenig zusammen wie Autofahren und Alkohol oder täusch ich mich? Toleriert ihr besoffene Schützen am Stand auch?

Geschrieben
...Aber wie verantwortungslos und dämlich kann man sein sich besoffen (Waffenbesitzer hin oder her) hinters Steuer zu setzen???

Probleme, ach der arme...KEIN Umstand oder Problem rechtfertigt die Gefährdung Unbeteiligter! Und in solche Hände gehören keine Waffen!

... Saufen und dann Autofahren, und solche Leut haben auch noch Waffen!" Solche Typen schaden dem Ansehen eines jeden legalen Waffenbesitzer. Waffen und Alkohol gehören genausowenig zusammen wie Autofahren und Alkohol oder täusch ich mich? Toleriert ihr besoffene Schützen am Stand auch?

:appl::appl: :appl:

Geschrieben
Ersteinmal gebe ich Euch Recht: Waffen und Alk passen nicht zusammen, nicht mal ein bißchen!

Bedenkt aber bitte eines: Ihr nehmt einen über den Durst, und geht brav nach Hause... unterwegs falllt Ihr auf die Klappe (bei 2 Promille, die hier einige Klaglos haben wollen nicht ganz unmöglich) und verursacht dadurch einen Unfall... Nun ja: Damit seit Ihr dran!

Das glaub ich nicht, der andere Verkehrsteilnehmer bekommt auch einen Teil der schuld zugesprochen! Der stärkere muss immer bremsbereit sein und auf die anderen aufpassen.

Und dann diese Diskussion hier? Zweite Variante: Rotlichtvergehen (nein, nicht Rotlichtmillieu :huh: )... Unfall mit Personenschaden, rechtskräftig verurteilt!

Wenn jemand über eine rote Ampel dübelt war er wohl nicht aufmerksam genug. Körperverletzung ist eben Körperverletzung. Bekommst du mit dieser rechtskräftigen Verurteilung noch eine WBK? Nein.

Er hatte lediglich unverschämtes GLÜCK das er niemanden auf seiner Trunkenheitsfahrt verletzt hat!

Wir sind alle nicht sündenfrei, wenn auch vielleicht beim Alkohol...

Stimmt. 2x Falschparken und ein mal geblitzt mit 6 km/h zu schnell auf der Autobahn...Eine Trunkenheitsfahrt hat aber ein ganz anderes "Kaliber"...

Geschrieben

Ich sage ja auch nur, daß ich immer noch meilenweit davon entfernt bin, bei einer Trunkenheitsfahrt gleich unmittelbare Rückschlüsse auf die Eignung zum Waffenbesitz zu führen. Das widerspricht meinen liberalen Grundprinzipien. Ich weiß aber auch, daß auf eine entdeckte Trunkenheitsfahrt 600 unentdeckte kommen und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, daß X öfter angesäuselt fährt. Aber genau hier greift die Maschinerie doch schon. Er muß wissen, daß ab jetzt Schluß damit ist, weil dann Konsequenzen drohen. Das ist doch das Tolle an der Eigenverantwortung. :bud:

Geschrieben
Aber Du bist mit dran und ggfs. Deine Waffen los. Denn Du hast betrunken am Straßenverkehr teilgenommen...

Und um genau das auszuschliessen (das ich besoffen was anstelle) trinke ich seit meinem 16. Lebensjahr keinen Alkohol mehr.

Und? Noch nie passiert? Kein Stoppschild überfahren (wird ähnlich bewertet)???

Nein.

Nochmal: Lies meinen Beitrag ganz durch und erfahre, was ich vom Alkohol (besonders am Steuer) halte... Da brauchst Du mich nicht darauf hinweisen...

Mit 6km/h hast Du ein Ticket bekommen? Für gewöhnlich wird erst bei +10 geblitzt, dann Abzug machen 7...

Und beim Falschparken hast Du Glück gehabt: Kein Rettungs- bzw. Einsatzfahrzeug behindert....

Lass es 7 km/h gewesen sein, es waren ca 15 DM was ich damals bezahlt habe... Falls ich einen Rettungsweg zugeparkt hätte, hätte ich deutlich mehr zahlen müssen da die hier eiskalt abschleppen...

Aber mit einem geben ich Dir Recht: Besoffen gehört man weder auf den Stand, noch hinters Steuer...

Das ist ja die Hauptsache und da sind wir uns ja einig :s75: (<--natürlich Alkoholfrei...)

Wer anders handelt ist einfach Verantwortungslos und dem gehören auch die Waffen entzogen.

Geschrieben

Ein Verkehrsvergehen ist ein Verkehrsvergehen. Wenn dabei keine Waffen beteiligt sind, hat das nichts mit Waffen zu tun.

Ich mußte mal meinen Führerschein für einen Monat abgeben, weil ich innerhalb meiner Probezeit 44 km/h zu schnell war. Das heißt, ich bin Sonntag morgens um 07:00 Uhr auf einer leeren Autobahn 104 km/h gefahren. Nach Angaben der Polizei habe ich eine Baustelle mit Sperrung der linken Spur sowie die Schilder mit Begrenzungen auf 100, 80, und zweimal 60 übersehen. Das halte ich einfach für unmöglich! Trotzdem hat mich das mit Nachschulung (da innerhalb der Probezeit) über 600 Mark gekostet und ich war den Lappen für einen Monat los. Soll ich auch meine WBK (habe zwar keine, aber rein theoretisch) abgeben? Ich war ja schließlich ein Raser, oder?

Das war zwar ohne Alkohol, aber ich bin der Meinung, daß das egal ist. Es geht bei beidem um Vergehen im Straßenverkehr. Dafür sollte man nicht enteignet werden, solange es innerhalb der gesetzlich gegebenen Grenzen (60 Tagessätze) bleibt. Egal wie gefährlich das subjektiv war.

Geschrieben
Ein Verkehrsvergehen ist ein Verkehrsvergehen. Wenn dabei keine Waffen beteiligt sind, hat das nichts mit Waffen zu tun.

...

gottseidank anderer ansicht: § 5 waffg...kennste den schon?

...

Ich mußte mal meinen Führerschein für einen Monat abgeben, weil ich innerhalb meiner Probezeit 44 km/h zu schnell war. Das heißt, ich bin Sonntag morgens um 07:00 Uhr auf einer leeren Autobahn 104 km/h gefahren. Nach Angaben der Polizei habe ich eine Baustelle mit Sperrung der linken Spur sowie die Schilder mit Begrenzungen auf 100, 80, und zweimal 60 übersehen. Das halte ich einfach für unmöglich! Trotzdem hat mich das mit Nachschulung (da innerhalb der Probezeit) über 600 Mark gekostet und ich war den Lappen für einen Monat los. Soll ich auch meine WBK (habe zwar keine, aber rein theoretisch) abgeben? Ich war ja schließlich ein Raser, oder?

...

und, biste so richtig stolz drauf?

ach, du hast garkeine wbk?

bei 44 drüber in der pz: ja,... aber du hast ja gottseidank garkeine :heuldoch:

...

Das war zwar ohne Alkohol, aber ich bin der Meinung, daß das egal ist. Es geht bei beidem um Vergehen im Straßenverkehr. Dafür sollte man nicht enteignet werden, solange es innerhalb der gesetzlich gegebenen Grenzen (60 Tagessätze) bleibt.

...

enteignet? enteignet ? enteignet? was redest du denn für eine gequirlte kaXXe daher?

...

Egal wie gefährlich das subjektiv war.

...

hoffentlich kriegst DU NIE EINE WBK...

wie sagte weiland carcano: der idiotenanteil hier wird immer grösser.

Geschrieben

Der Anteil von Pharisaeern und "Ruebe-ab" Fanatikern, die selber perfekt sind, anscheinend auch.

:peinlich:

Geschrieben
Der Anteil von Pharisaeern und "Ruebe-ab" Fanatikern, die selber perfekt sind, anscheinend auch.

Ah, du gehörst dann wohl zur Fraktion derjenigen die Besoffene am Stand tolerieren. Auch solche muss es geben...

Geschrieben
Ah, du gehörst dann wohl zur Fraktion derjenigen die Besoffene am Stand tolerieren. Auch solche muss es geben...

Hm,

ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber:

Ich toleriere keine Besoffenen am Stand (was bedeutet, ich geh, wenn ich das mitbekomme) ...

jedoch: Jeder Mensch macht mal n Fehler... er sollte nur daraus lernen... :)

Um es anders zu sagen: Es existiert nicht nur schwarz und weiss, es gibt jede menge Schattierungen...

mit friedlichem Gruß

B

Geschrieben

perfektion - nein.

ich trinke gern mal einen. oder zwei.

aber ich fahre nur stocknüchtern. und du?

und ich bin auf dem stand stocknüchtern. du nicht?

pharisäertum - nein.

s.o.

rübe ab - ja, aber eben leider nur zu oft bei den opfern dieser idioten, die das ganze auch noch cool-männlich finden.

gelle, panzerfahrer?

Geschrieben
Ich toleriere keine Besoffenen am Stand (was bedeutet, ich geh, wenn ich das mitbekomme) ...

Tolle Einstellung. Wie die drei Affen: nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Mit dieser Mentalität wirtschaften wir uns nur selbst herunter und unsere Gesellschaft geht davon kaputt. Die Partei der Weggucker ist in Deutschland schon viel zu groß. Sonst kämen Vergewaltigungen bei Tage in Fußgängerzonen nicht mehr vor.

Bei Betrunkenen auf dem Stand wird die Standaufsicht informiert, die denjenigen/diejenigen vom Stand zu verweisen hat! Wenn dies nicht geschieht, hat die Standaufsicht die Konsequenzen zu tragen. Ich scheue mich nicht davor die Standaufsicht anzuzeigen. Sie handelt gesetzeswidrig und gefährdet die Unversehrtheit aller!

Edit: Ich bin nicht obrigkeitshörig und nciht anzeigegeil. Es geht aber um die Sicherheit aller und um unseren Ruf als Schützen.

Geschrieben
Hm,

ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber:

jedoch: Jeder Mensch macht mal n Fehler... er sollte nur daraus lernen... :)

Um es anders zu sagen: Es existiert nicht nur schwarz und weiss, es gibt jede menge Schattierungen...

mit friedlichem Gruß

B

Tja und wenn es dumm läuft fährt man halt jemand tot. Ja, das merkt man sich dann, nicht mehr besoffen Auto zu fahren. DAS ist dann schon eine Lektion die sich gewaschen hat...Pech für die Familie des/der toten. Aber Hauptsache man lernt daraus! Es gibt Sachen die man als verantwortungsvoller Mensch nicht macht, da gibt es keine Grauzone.

Das macht der Vogel Strauss auch. Als Aufsicht sollte man genug Arsch in der Hose haben um das denjenigen zu verbieten. Oder zumindest die Aufsicht auf den Missstand hinweisen. Auch als Schützen"kamerad" hat man meiner Meinung sogar die Pflicht auf ihn einzuwirken das er gar nicht mal mehr auf den Stand rausgeht. Schaust auch weg wenn jemand besoffen ins Auto steigt und lustig wegfahren will?

Dafür habe ich null Verständniss! Es hist dann nämlich nicht ein Durschnittsbürger der ggf einene Unfall baut sondern in den Medien gleich wieder ein Waffenbesitzer der betrunken gefahren ist!

Geschrieben
Tja und wenn es dumm läuft fährt man halt jemand tot. Ja, das merkt man sich dann, nicht mehr besoffen Auto zu fahren. DAS ist dann schon eine Lektion die sich gewaschen hat...Pech für die Familie des/der toten. Aber Hauptsache man lernt daraus! Es gibt Sachen die man als verantwortungsvoller Mensch nicht macht, da gibt es keine Grauzone.

Das macht der Vogel Strauss auch. Als Aufsicht sollte man genug Arsch in der Hose haben um das denjenigen zu verbieten. Oder zumindest die Aufsicht auf den Missstand hinweisen. Auch als Schützen"kamerad" hat man meiner Meinung sogar die Pflicht auf ihn einzuwirken das er gar nicht mal mehr auf den Stand rausgeht. Schaust auch weg wenn jemand besoffen ins Auto steigt und lustig wegfahren will?

Dafür habe ich null Verständniss! Es hist dann nämlich nicht ein Durschnittsbürger der ggf einene Unfall baut sondern in den Medien gleich wieder ein Waffenbesitzer der betrunken gefahren ist!

1. Wenn ich Standaufsicht wäre, würde er gehen, bin ich keine, gehe ich und falls da ne Standaufsicht ist, sag ich der Bescheid... (dort wo mir das passiert ist, gabs keine Standaufsicht, einer der Gründe warum ich da nicht mehr hingehe.)

2. Ja, es gibt Dinge, die macht man nicht. (besoffen Autofahren gehört für mich dazu, seitdem ich 13 bin. Und ich weiss verflucht gut warum, ohne darauf eingehen zu wollen!)

und auf den rest geh ich nicht näher ein, da ist jemand heiliger als der Papst und der ist mir schon suspekt genug...

Gruss

B

Geschrieben
gottseidank anderer ansicht: § 5 waffg...kennste den schon?
Natürlich. Und da steht drin, daß man bei weniger als 60 Tegessätzen keine Probleme bekommen wird, außer es hatte was mit Waffen zu tun.
und, biste so richtig stolz drauf?
Nein. Das ganze war mir extrem peinlich, und hat mich sechs "Monatslöhne" gekostet, da ich damals noch Schüler war und meinen Eltern auf der Tasche lag. Da ist man nicht sehr reich. Ich habe aber auch geschrieben, daß ich die Schilder (vier Stück und eine Baustelle) angeblich übersehen haben soll. Das kann eigentlich nicht sein. Auf dem Foto war aber ich deutlich zu erkenne. Daher habe ich ohne mich zu beschweren bezahlt, habe meinen Fehler eingesehen und achte jetzt noch besser darauf, nicht zu schnell zu fahren.
ach, du hast garkeine wbk?
Es gibt halt Leute, die konnten sich das bisher nicht leisten. Und es gibt Leute, für die ist das eine Voraussetzung, um hier anerkannt zu werden. Ich gehöre zu der ersten Sorte. Und Du?
bei 44 drüber in der pz: ja,... aber du hast ja gottseidank garkeine :heuldoch:
Wären es 43 gewesen, hätte mich das ganze nur 70 Mark gekostet. So kann das Leben spielen...
enteignet? enteignet ? enteignet? was redest du denn für eine gequirlte kaXXe daher?
Du weißt doch hoffentlich, daß man Waffen nur besitzen darf, wenn man eine WBK hat. Daher der Name. Das heißt nämlich "WaffenBesitzKarte". Das heißt: Keine WBK -> keine Waffen. Wenn man rechtmäßig erworbenes Eigentum (bei Waffen ist es ohnehin nur Besitz) abgeben muß, dann ist das Enteignung. Egal, ob man es verkeufen "darf" oder direkt verschrotten läßt.
hoffentlich kriegst DU NIE EINE WBK...
Danke. Ich finde es toll, daß hier grundsätzlich niemand wegen einer Sache, die nur 7 Jahre zurück liegt, in seiner Lebensqualität dauerhaft eingeschränkt werden soll. Wenn Du in den letzten sieben Jahren nie zu schnell gefahren bist, keinen Alkohol getrunken hast, und auch sonst nichts gemacht hast was irgendwie rechtlich falsch ist (Steuererklärung zu 100% korrekt? Nichts abgesetzt, das dann doch fast nur privat verwendet wird? Nie im Büro einen Bleistift mitgenommen?), dann glaube ich Dir sogar, daß Du das erst meinst. Ansonsten ist es einfach nur Blödsinn, den Du da abläßt... es hätte nämlich genausogut Dich treffen können.
wie sagte weiland carcano: der idiotenanteil hier wird immer grösser.

So ist es wohl... und wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.

Geschrieben
Wenn Du in den letzten sieben Jahren nie zu schnell gefahren bist, keinen Alkohol getrunken hast, und auch sonst nichts gemacht hast was irgendwie rechtlich falsch ist (Steuererklärung zu 100% korrekt? Nichts abgesetzt, das dann doch fast nur privat verwendet wird? Nie im Büro einen Bleistift mitgenommen?), dann glaube ich Dir sogar, daß Du das erst meinst. Ansonsten ist es einfach nur Blödsinn, den Du da abläßt... es hätte nämlich genausogut Dich treffen können.

So ist es wohl... und wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.

Oh, da spricht mich jemand an. Ja, ich habe in den letzten 13 Jahren keinen Alkohol getrunken, war das letzte mal vor 10 Jahren zu schnell (6 oder 7 km/h drüber) und meine Steuererklärungen sind 100% ehrlich. Auch bestehle ich meinen Arbeitgeber nicht, wer riskiert schon seinen Job für einen Bleistift? Du etwa? Sind deine Steuererklärungen nicht korrekt? Sind dir die Konsequenzen die paar "Nutscherl" das wert? Zeigt nicht gerade viel Verantwortungsgefühl auf...

Geschrieben
..Du weißt doch hoffentlich, daß man Waffen nur besitzen darf, wenn man eine WBK hat. Daher der Name. Das heißt nämlich "WaffenBesitzKarte". Das heißt: Keine WBK -> keine Waffen. ...

achwas?

Wenn man rechtmäßig erworbenes Eigentum (bei Waffen ist es ohnehin nur Besitz) abgeben muß, dann ist das Enteignung. ...

oha - jetzt wird es interessant. also man erwirbt an waffen kein eigentum?

und zum thema enteignung - wie sagte schon dieter n. ... einfach mal die fresse halten...

... Wenn Du in den letzten sieben Jahren nie zu schnell gefahren bist, keinen Alkohol getrunken hast,....

nein. der kandidat hat null punkte.

... (Steuererklärung zu 100% korrekt? Nichts abgesetzt, das dann doch fast nur privat verwendet wird? ...

die letzte bp 2005 war jedenfalls dieser ansicht.

...Nie im Büro einen Bleistift mitgenommen?)...

gut, du hast micht. :eclipsee_gold_cup:

das mach ich öfter.

vor allem diese gelben stabilo-leuchtdingens, da kann ich nicht wiederstehen.

manchmal auch kopierpapier. und aktenordner. tesafilm auch. und büroklammern, ganz viele.

mist, mist, mist...ich darf das ja...

...werfe den ersten Stein

jehova.

Geschrieben

fyodor, möchtest du mal mit eltern sprechen, deren kinder durch besoffene, raser oder besoffene raser getötet wurden?

darum geht es letztendlich...und nicht um bleistifte.

werd erwachsen. dann wirst du von mir anerkannt. mit oder ohne wbk.

Geschrieben
und auf den rest geh ich nicht näher ein, da ist jemand heiliger als der Papst und der ist mir schon suspekt genug...

Da Du mich damit ansprichst, werde ich Dir auch darauf antworten. Ich bin nicht heiliger als der Papst. Erstens bin ich Ateist, zweitens trau ich keinem der gegen Verhütungsmittel ist und selbst Kondome produziert und verkauft. In dem Punkt sind wir uns schon mal einig :s75:

Was mich enorm stört, ist die Wegguck-Mentalität. Wenn wir alle uns mehr für den nächsten interessieren würden und auch bei Verfehlungen einschritten, würde bei weitem nicht so viel passieren. Ich meine damit ausdrücklich keine Blockwart-Einstellung. Wenn jemand falsch parkt - pech gehabt, deswegen ruf ich doch nicht gleich die Polizei. Sobald es aber für andere oder die betreffene Person gefährlich wird, gehört es sich einfach einzuschreiten und andere und ihn selbst vor sich zu schützen. Merkwürdigerweise funktioniert das in anderen Ländern sehr gut, nur leider bei uns ind Deutschland nicht :(

Also nichts für ungut, Beretta 92.

Geschrieben
Da Du mich damit ansprichst, werde ich Dir auch darauf antworten. Ich bin nicht heiliger als der Papst. Erstens bin ich Ateist, zweitens trau ich keinem der gegen Verhütungsmittel ist und selbst Kondome produziert und verkauft. In dem Punkt sind wir uns schon mal einig :s75:

Was mich enorm stört, ist die Wegguck-Mentalität. Wenn wir alle uns mehr für den nächsten interessieren würden und auch bei Verfehlungen einschritten, würde bei weitem nicht so viel passieren. Ich meine damit ausdrücklich keine Blockwart-Einstellung. Wenn jemand falsch parkt - pech gehabt, deswegen ruf ich doch nicht gleich die Polizei. Sobald es aber für andere oder die betreffene Person gefährlich wird, gehört es sich einfach einzuschreiten und andere und ihn selbst vor sich zu schützen. Merkwürdigerweise funktioniert das in anderen Ländern sehr gut, nur leider bei uns ind Deutschland nicht :(

Also nichts für ungut, Beretta 92.

1. Nein ich hab nicht explizit Dich damit gemeint... :)

2. ich bin definitiv kein Weggucker, hab damit auch schon Probleme gehabt dass ich in Situationen eingeschritten bin, die ungünstig waren... (und ich hab in gewissen Situationen auch mal 5 grade sein lassen, das Problem eines selbstständig denkenden, er trifft Entscheidungen die er verantworten muss)

Aber es gibt meiner Meinung nach einen unterschied zw. jemand macht n Fehler und wird dafür gestraft und jemand macht n Fehler und wird dafür aufgeknöpft. Das ist es was mich an dieser Diskussion stört.

Ich bin der Meinung wenn jemand betrunken fährt (mehr als ... wo liegt im Augenblick der Grenzwert?) und dabei erwischt wird (ohne Sachschäden, ohne Verletzte oder ähnliches, einfach bei ner Polizeikontrolle aufgehalten):

1. gehört ihm der Führerschein für ne gewisse Zeit entzogen

2. gehört ihm eine zweite Chance!.

Jeder Mensch macht Fehler, von daher...

Und ja: nichts für ungut! Ich habe kein Problem damit, mich mit jemanden zu unterhalten vor allem, wenn er eine andere Meinung hat als ich, was ich nicht mag sind Unterstellungen und Beleidigungen da fang ich dann an mich auszuklingen, weil ich das Gefühl habe, die Person will einfach nur Recht haben und ist nicht an nem Gedankenaustausch interessiert.

EDIT: Was mich auch stört ist die Indifferenz! Da werden alle Autofahrer die betrunken fahren gleich zu Kindermördern gemacht...

Gruss

B

PS: zu dem Thema zweite Chance: wie war das mit den RAF-Terroristen???? link

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.