Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenversand - Wer kennt Pakexx?

Jack Randall

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hat jemand Erfahrung mit denen?

http://www.pakexx.de/

Die haben sich gestern erst gewerblich gemeldet...wo die die VDB-Adressen hergaben, ist mir erst mal nicht bekannt...Vielleicht die Webseite des VDB abgegrast..

Preise bis 5kg innerhalb Deutschlands 19,90 mit Ident ist ja noch ok, von 5,01 bis maximal 10kg aber direkt über 30Teuros...naja...Auslandsversand ist wie bei allen extrem teuer...aber aufgrund der extremen Papierarbeit auch verständlich...

Ob die allerdings wissen, das sie bei Waffenversand und Transfer durch andere EU-Länder Erlaubnisse mit sich führen müssen?? und das man bei Munitionsversand neben der Bezettelung trotzdem noch ein Begleitpapier mit NEM mitgeben muss, obwohl die Beförderungsmenge bei 1.4S unbegrenzt ist (wer weiss das schon als Privatperson??)....Ausserdem dürfen sie wie viele andere auch, auch keine Gaspatronen (z.B. für Gas/Schrechschusswaffen) befördern, da gibts ein Beförderungsverbot für OttoNormalKurier, auch keine Gassprays, Waffenöle über einer bestimmten Menge LQ, Feuerwerk das nicht 1.4S ist, Leuchtpatronen Kaliber 4 z.B. auch nicht...

Naja, wenigstens wagts noch einer...Obs allerdings ein "Verkaufsschlager" wird, muss man sehen, wieviele den Dienst annehmen und nicht doch "schwarz" per Post (Munition) verschicken...

Die Bezettelungsvorschrift gilt nämlich auch für Postpakete...nur kein Mensch beachtet sie...

Muni

Geschrieben

Ich würde keinem Paketdienst trauen der mit einem Video von prügelnden Rehen auf seiner Site Werbung für den Transport von Jagdwaffen macht. :peinlich:

Das es dann auch noch auf französisch ist, naja Schwamm drüber.

Sehr seriös wirkt auf mich das nicht gerade.

<_<

Geschrieben

Wirkt alles ein wenig Seltsam...

DENIC wirft eine ganz andere Adresse als die Geschäftsadresse raus, dann diese Verwendung des Begriffs Overnight, was bei mir den Eindruck erweckt das die versuchen bei Googel und co zu erscheinen wenn man nach "OVERNITE Transport Service GmbH" sucht, die laut TRANSIMPEX München deren Vertrag mit dem VDB übernommen haben.

Irgendwie währen die mir nicht wirklich geheuer.

Zu dem Video kann ich nichts sagen. Wenn ich auf die Seite mit dem Video gehe lastet mein Iexplorer einen Prozessor zu 100% aus und schmiert dann ab.

Geschrieben

Moin,

auch:

"Bitte beachten Sie das Pakexx.de / König-Logistik

lediglich Jagd- und Sportwaffen,

sowie die dazugehörige Munition (UN0012) transportiert!

Andere Waffen insbesondere Kriegswaffen, oder ähnliches

ist vom Versand gänzlich ausgeschlossen!"

ist ja, einmal abgesehen von den diversen Grammatik- und

Zeichensetzungsfehlern, merkwürdig und auslegungsfähig.

Geschrieben

Der Jäger hat ne Armbrust in der Hand?!

Und was lernen wir daraus?

Die Jagd mit Pfeilen ist gefährlich und

eine Kurzwaffe ist DOCH in manchen Fällen ratsam!

IMI

Geschrieben
Moin,

auch:

Und das ist offenbar auch noch abgepinselt. :peinlich:

Das: http://www.overnite-online.de/online/Verpf...ng-Overnite.pdf ist die Erklärung die man bei Overnight unterschreiben muß.

Aber irgendwie scheinen die ganzen Versandservice für Waffen zumindest im Onlineauftritt extrem unprofessionell. TRANSIMPEX war da ja noch seltsamer.

Geschrieben
Moin,

auch:

Andere Waffen insbesondere Kriegswaffen, oder ähnliches

ist vom Versand gänzlich ausgeschlossen!"

ist ja, einmal abgesehen von den diversen Grammatik- und

Zeichensetzungsfehlern, merkwürdig und auslegungsfähig.

Wieso, das ist absolut richtig...

Kriegswaffen dürfen nur zugelassene (vom BMWI zugelassene) Speditionen transportieren, verbotene Waffen dürfen nur Speditionen transportieren, die selbst eine Ausnahhmegenehmiguing für dieser Art Transporte vom BKA haben..

Andere Munitionen, als Untergruppe 0012 dürfen auch Overnight, Post, DPD etc. NICHT transportieren...

Bevor Ihr also Hallus seht, erst mal abwarten...

Es wäre jedenfalls der einigste Transporteur der auch von Privat Waffen UND Munition annimmt...und sie sind Mitglied in so ziemlich allen Speditionsvereinigungen...

Das Video stammt von einer frz. Jagdseite (in Frankreich ist die Jagd mit Armbrust auf KLEINWILD (nicht Reh-und Rotwild) in bestimmten Gebieten erlaubt)...

Und wenn man ein bisschen dahinter sieht, ja auch noch witzig gemacht....die Jagd mit Armbrust auf Hirsch ist halt verboten ....und der Hirsch wehrt sich eben..

Naja, nicht für den BUNDES-TEUTSCHEN Humor gedacht....zack,zack, oder so, muss das ja in TEUTSCHLAND gehen..

Muni

Geschrieben
Das Video stammt von einer frz. Jagdseite (in Frankreich ist die Jagd mit Armbrust auf KLEINWILD (nicht Reh-und Rotwild) in bestimmten Gebieten erlaubt)...

Und wenn man ein bisschen dahinter sieht, ja auch noch witzig gemacht....die Jagd mit Armbrust auf Hirsch ist halt verboten ....und der Hirsch wehrt sich eben..

Naja, nicht für den BUNDES-TEUTSCHEN Humor gedacht....zack,zack, oder so, muss das ja in TEUTSCHLAND gehen..

Muni

das dürfte aber ein Weisswedelhirsch sein und den gibts meines Wissens nach nicht wildlebend in Franktreich, da ich das Video auch schon auf englisch auf youtube gesehen habe vermute ich das die Aufnahme aus den USA stammt, dort gibt es einige Bundesstaaten in denen die Jagd mit der Armbrust legitim ist und durchaus ihre Anhänger hat - und dort sind dann wärend der Jagdzeit mit den Pfeil (auch Bogen) z.T. Feuerwaffen tabu.

Meines ists nicht, aber widerlegt gut die Mär vom Bambi (hier passts) das doch so wehr los und unschuldig ist.

Geschrieben
Wieso, das ist absolut richtig...

Kriegswaffen dürfen nur zugelassene (vom BMWI zugelassene) Speditionen transportieren,

verbotene Waffen dürfen nur Speditionen transportieren, die selbst eine Ausnahhmegenehmiguing

für dieser Art Transporte vom BKA haben..

Moin,

wollte ich auch nicht in Abrede stellen...

Ich bezog mich auch "Jagd- und Sportwaffen"

und habe nur den ganzen Absatz kopiert.

Aber was ist mit z.B. Sammlerwaffen?

Geschrieben
Moin,

wollte ich auch nicht in Abrede stellen...

Ich bezog mich auch "Jagd- und Sportwaffen"

und habe nur den ganzen Absatz kopiert.

Aber was ist mit z.B. Sammlerwaffen?

Den Begriff gibts im Transportrecht nicht...auch nicht bei den Airlines. Wenn Du da mal bei den Amis sagst, es sei etwas anderes als Hunting/and/or Sporting-Gun, lassen die dich wahrscheinlich nicht fliegen. Was anderes steht halt nicht im Dangerous goods handbook, an das die GGVS angelehnt ist...

Muni

Geschrieben

Hallo an Alle!!!ich hatte meine waffe gestern nach vereinbarung zuhause abholen lassen.heute beim waffenhändler in backnang angerufen ob sie da ist.sollte ja angeblich um 14uhr da sein.war aber nicht so.denn habe ich nochmal aufm auslieferschein geuckt,da stand ein anderer name.obwohl ja die persönlich annahme zugesichert wird!!!nochmal bem händler angerufen,und gefragt.dei meinten das wäre der nachbar....ich dachte ich höre nicht richtig!!!!also jetzt muss ich mir mal etwas sinvolles überlegen.kann ja nicht sein,das ich 19,90euro zahle,und das die waffe irgendwo anders abgegeben wird!

gruss

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab gerade bei denen angerufen, klang alles seeehr verschlafen und nicht wirklich professionell, ich würde sagen Finger weg! Man muss sich auf der Internetseite registrieren und so Sachen, ich weiß nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.